[TC] Spielstart Grausamer Split, Terraner Plot startet nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
elvisrulezZ
Posts: 33
Joined: Fri, 12. Nov 10, 16:18

[TC] Spielstart Grausamer Split, Terraner Plot startet nicht

Post by elvisrulezZ » Fri, 14. Jan 11, 16:14

hallo alle miteinander =)

ich hab mal vor kurzem n neues spiel angefangen und mir fest vorgenommen, dieses mal nicht zu skripten... klappt auch ganz gut, aber es gibt ein problem:

hab mich jetzt bei den boronen und argonen (mit denen man ja am anfang verfeindet ist) hochgelevelt bis "gardist der föderation" bzw "nobler mitbürger". aber wenn ich in den sektot omikron lyrae gehe, startet der terranerplot nicht.. hab schon im internet gesucht, aber da steht immer nur das selbe: fliege nach omikron lyrae, dort wirst du dann automatisch angesprochen... nur ist das eben bei mir nicht der fall.

weiß jemand rat?
Ziele immer auf den Mond. Selbst wenn du ihn verpasst, landest du hinter den Sternen.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 14. Jan 11, 16:36

Ich meine ,mich ganz schwach daran zu erinnern,daß in einem früheren Spielstart bei mir,ein Schiff für einen Plot ,auch nicht im entsprechenden Sektor anzutreffen war.
Der gondelte innerhalb von 3 Sektoren und war später wieder da.
Frieden?- oder Remis?

elvisrulezZ
Posts: 33
Joined: Fri, 12. Nov 10, 16:18

Post by elvisrulezZ » Fri, 14. Jan 11, 16:47

danke erstmal für deine antwort.

das dumme ist nur, dass ich bereits in den umliegenden sektoren nachgeschaut hab... da war nix, außer in elysium des lichts die startmission zum gonerplot.

ööhm msl ne ganz dumme frage... wie wird eigtl der terranerplot gestartet? in meinem ersten playthrough mit argonischer patriot war man glaube ich am anfang an ne station angedockt.. und hat dementsprechend die mission von dort erhalten.
Ziele immer auf den Mond. Selbst wenn du ihn verpasst, landest du hinter den Sternen.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Fri, 14. Jan 11, 17:50

Du bekommst eine Nachricht von den Argonen, dass du an ein terranisches Schiff eskortieren sollst (kann sein, dass man dazu in Omikron Lyrae sein muss).
Danach musst du glaub ich jemanden ansprechen (hat dann ein blaues Buch angezeigt).

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Spielstart Grausamer Split, Terraner Plot startet nicht

Post by Wolf 1 » Fri, 14. Jan 11, 19:25

elvisrulezZ wrote:aber wenn ich in den sektot omikron lyrae gehe, startet der terranerplot nicht..
Zum Start des Terranerplots ist bei den Argonen mind. der Rang "Mitglied der Föderation" und bei den Terranern der Rang "Bürger" erforderlich. Bei den Argonen bist du ja bereits im Soll, wie siehts denn bei den Terranern aus?

Sonst solltest du in Omikron in die Nähe der Handelsstation fliegen, von da startet die erste Mission des Plots.

*Threadtitel um das Präfix [TC] ergänzt*

elvisrulezZ
Posts: 33
Joined: Fri, 12. Nov 10, 16:18

Post by elvisrulezZ » Fri, 14. Jan 11, 22:46

jep... das mit dem terranerrang ist wohl die ursache... hab im moment bei den terranern "aufrührer", wie mir grade aufgefallen ist xD das aber obwohl ich bei denen noch keinen mist gebaut hab... naja.

okay, problem gelöst, vielen dank =)
Ziele immer auf den Mond. Selbst wenn du ihn verpasst, landest du hinter den Sternen.

thesin76
Posts: 3
Joined: Mon, 30. Sep 13, 16:34

Post by thesin76 » Sat, 5. Oct 13, 21:04

Ich habe da das Problem das der Terraner Plot zwar startet.. aber wenn der erranische Scubbard eintrifft den man Eskortieren soll.. fliegt der einfach nicht los.. muß man mit ner bestimmten Schiffsklasse den Escortieren?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 6. Oct 13, 03:03

erst zur M3-Eklipse (nah ran) und dort bleiben, dann kommt die Meldung das der Scabard beschützt werden soll, an diesen auch nah ranfliegen, dann sollte es weitergehen, wenn du zuweit weg bleibst, triggert es nicht...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

thesin76
Posts: 3
Joined: Mon, 30. Sep 13, 16:34

Post by thesin76 » Sun, 6. Oct 13, 14:12

na soweit war ich auch schon.. ich bin erst zur Eclipse.. und dann wurde die Scubbard markiert.. und ich bin auch auf unter 100m an sie herangeflogen.. aber es tut sich nichts.. manchmal wurde sie durch Söldner beschädigt die nicht mal als Feindlich auf mienem Radar auftauchten... dann ist sie zur Schiffswerft geflogen.. und nicht mehr abgedockt....

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 6. Oct 13, 15:37

Das die an der Werft andockt ist seltsam und warscheinlich die Ursache des Problems (hab bisher noch nie erlebt das die beschossen wurde..)

Lad mal ein Save vor betreten von Omicron, bzw falls nicht mehr möglich vor questannahme, könnte sein das die Scabard beim "erstellen" mit nem Söldnerschiff kollidiert ist und deswegen beschädigt wurde

ansonnsten könnte evt das "Plotreset"-skript weiterhelfen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”