trotz hohem völkerrang manche schiffe immer noch feindlich??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
elvisrulezZ
Posts: 33
Joined: Fri, 12. Nov 10, 16:18

trotz hohem völkerrang manche schiffe immer noch feindlich??

Post by elvisrulezZ » Sat, 15. Jan 11, 23:14

so... guten abend alle miteinander, es ist soweit, ich brauch mal wieder hilfe. =P


völkerränge sehen so aus: argonen: beschützer der föderation;
boronen: wächter der königin (alle anderen sind unwichtig).

das problem ist folgendes: trotz dieser völkerränge bleiben immer einige schiffe rot markiert, zum beispiel argon eskorten, manche argonischen frachter, argon grenzschutz (gott sei dank aber selten), argonische geschützturme und so weiter. das selbe spiel bei den boronen... :o
und bei sämtlichen firmen ebenfalls, also zum beispiel alle jomferco-eskorten, frachter der terrcacorp.. aber beispielsweise nicht die schiffe der NMMC und auch nicht die der plutarch... :?:

globale einstellungen sind bei beiden auf "freund", die option "als feindlich darstellen, wenn feindlich gesinnt" ist auf "ja" gestellt. und tatsächlich: wenn ich an einem argonischen geschützturm vorbeifliege, greift dieser mich schamlos an... trotz dem völkerrang. blöd für meine frachter, die evtl durch dieses system fliegen müssen...

weiß jemand von euch rat?^^
Ziele immer auf den Mond. Selbst wenn du ihn verpasst, landest du hinter den Sternen.

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Sat, 15. Jan 11, 23:48

Die Sache mit dem Geschützturm kann ich mir so erklären, dass du mal in einem (diesem) zentralen Sektor warst, als du noch nicht rein durftest. Der Geschützturm bleibt dann rot, wenn du die 1-Minuten-Warnung ignoriert hast.

Bei allen anderen bin ich überfragt. Haben du oder eines deiner Schiffe mal argonische Frachter angegriffen? Die rote Kennung der Frachter dürfte eigentlich nur daher kommen, dass diese angegriffen wurden und seitdem nicht zerstört wurden und dich daher als Feind betrachten.

Funktioniert eigentlich das Entschuldigen?

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

elvisrulezZ
Posts: 33
Joined: Fri, 12. Nov 10, 16:18

Post by elvisrulezZ » Sat, 15. Jan 11, 23:59

erstmal danke für deine antwort.

also der fragliche geschützturm befindet sich in Linie der Energie... da bin ich vorher das erste mal drin gewesen und der geschützturm war gleich rot. naja, aber vllt liegt die ursache des problems trotzdem in dieser richtung... war tatsächlich einmal in nem zentralen sektor, glaube ich, und bin dort auch über eine minute lang drin geblieben. aber nicht in linie der energie. naja, n bug vllt. lösung? geschützturm einfach zertsörn und feddisch?^^

also... echt komisch. hab noch nie irgendnen frachter von denen angegriffen ( die warn von vornerein feindlich, aber da hatte ich noch gar keine anderen schiffe, die für mich fliegen... und ich hab die garantiert nicht angegriffen xD ).. aber die masche mit der entschuldigung FUNKTIONIERT!? frachter angefunkt... "gibts nicht irgendne sonne, in die du fliegen kannst?" - "verzeihung, dieser angriff war unbeabsichtigt." - "jup." und das wars. echt komisch... werde das jetzt wohl so lange machen, bis es keine feindlichen frachter mehr gibt. ein problem also wäre schon mal gelöst.. danke nochmal ;)

aber was soll ich mit dem geschützturm machen? xD

(werd ihn wohl mal zerstörn und dann mal schauen was passiert...^^)

EDIT: joa, also is ned wirklich empehlenswert... handelsstation feindlich, kampfschiffe feindlich, rang hat sich verschlechtert... so ein mist. hab noch nie jemandem was zuleide getan in linie der energie und dieser dumme geschützturm will das nicht verstehn. ... :shock:
Ziele immer auf den Mond. Selbst wenn du ihn verpasst, landest du hinter den Sternen.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 16. Jan 11, 00:16

elvisrulezZ wrote:aber was soll ich mit dem geschützturm machen? xD

(werd ihn wohl mal zerstörn und dann mal schauen was passiert...^^)
Gar nichts, wenn man weiß wie :P Ich überlasse dir die Entscheidung (ist aber ein altbekannter Trick.
Spoiler
Show
Alles was man braucht, sind möglichst dicke Raketen; ein Schiff, das sie abfeuern kann; einen Sprungantrieb nebst genug E-Zellen; Transportererweiterung; und ein weiteres Schiff (ganz egal was).
Prozedere:
1. Man steigt in das Schiff mit den Raketen.
2. Aufs Ziel Feuern (Abstand so weit wie möglich (Feuersturm oder Hammerhai sind dafür mit am besten geeignet).
3. Das Schiff via Transporter wechseln.
4. Das Schiff, mit dem du gefeuert hast aus dem Sektor springen lassen.
5. Zurücklehnen und die Show genießen.
Da das Schiff, mit dem du gefeuert hast, nicht mehr im Sektor ist, peilt das Spiel nicht, dass du es warst. Du verlierst also auch nicht an Ansehen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

elvisrulezZ
Posts: 33
Joined: Fri, 12. Nov 10, 16:18

Post by elvisrulezZ » Sun, 16. Jan 11, 00:22

hab ich noch nie von gehört... aber es macht sinn. xD :lol:

werd ich machen. perfekt. danke ;)

hach, was würde ich nur ohne das egosoft-forum machen. =P
Ziele immer auf den Mond. Selbst wenn du ihn verpasst, landest du hinter den Sternen.

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Sun, 16. Jan 11, 01:05

Profitable Grüsse, ihr lustigen Gesellen.

Möglicherweise sitzt du im "falschen" Schiff. Ich habe mal bei einer Schiffzurückbringenmission das Schiff behalten; war ´ne Viper. Es folgte der Trick mit dem Springen über einen Xenonsektor. Die Polizei springt nicht, sondern fliegt durch den Sektor und wird natürlich aufgerieben. Als ich mich dann in die Viper setzte, waren alle Splitschiffe rot. Wieder in meiner Springblossom sind die alle nett und freundlich. Diverse Ingametage später mal wieder in die Viper gesetzt und die Splits waren wieder rot. Also steht das Teil nun als Sektorwache in einem Teladisektor und wird von mir nie den Auftrag bekommen, durch einen Splitsektor zu fliegen.
Möge die Fracht mit Euch sein

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 16. Jan 11, 01:27

Es kommt auch auf den Spielstart an. Wer einen Start wählt bei dem man anfangs mit dem ein oder anderen Volk verfeindet ist kann trotz aufgebesserten Ansehen immer mal wieder auf rote Schiffe treffen.

Meist hilft es sich bei den Schiffen zu entschuldigen damit sie neutral werden, bei Geschütztürmen geht das jedoch nicht. Die sollte man dann am besten mit dem oben gespoilerten Trick beseitigen.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sun, 16. Jan 11, 01:29

@ agrippina
Freund-Feind-Einstellung auf dem besagten Schiff ändern

@ elvisrulezZ
was hast du für einen Spielstart gewählt ?
möglicher weise ist dies die Ursache
also das du zu Spielbeginn ein Feind der Argonen warst

mfg.
susi

edit
mal wieder zu spät
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 16. Jan 11, 02:55

Wenn man bei einem Volk den niedrigsten Rang hat werden ab diesem
Zeitpunkt alle Objekte von diesem Volk in "Rot" gespawnt.
Also auch alle Frachter und sogar Stationen.
Dauert dieser Zustand über einen längeren Zeitpunkt an ist es nicht mehr
möglich einen Friedenszustand herzustellen, da die Anzahl der "roten"
Schiffe vor allen der Militärschiffe so hoch ist, das ständig neue Konflikte
entstehen.
Es ist zwar theoretisch möglich aus dieser Situation herauszukommen,
wird aber praktisch kaum durchführbar sein.
Das würde in etwa ao aussehen:

1. Den eigenen Schiffsverkehr einstellen incl. Sektorwachen natürlich
um Konflikte zu vermeiden.

2. Durch Sektorübergreifende Missionen versuchen den Rang wieder in den grünen Bereich zu bringen. (Chancen sehr gering)

3. Danach versuchen alle roten Objekte zu eliminieren und zwar ohne
Rangverlust.Das kann man mit hacken, entschuldigen und mit einem
"bestimmten Trick" tun, ist sehr arbeits und zeitaufwendig und erfordert
Erfahrung.

Wer es schonmal geschafft hat bitte Posten. :wink:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 16. Jan 11, 03:13

jaenia wrote:Wenn man bei einem Volk den niedrigsten Rang hat werden ab diesem
Zeitpunkt alle Objekte von diesem Volk in "Rot" gespawnt.
es reicht dafür aus wenn man mit dem jeweiligen Volk verfeindet ist - Staatsfeind Nummer 1 muss man dafür nicht sein :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

elvisrulezZ
Posts: 33
Joined: Fri, 12. Nov 10, 16:18

Post by elvisrulezZ » Thu, 20. Jan 11, 02:28

das mit dem geschützturm hat sich mittlerweile selbst erledigt, und zwar mehr oder weniger ohne mein zutun...

in linie der energie patrouille mit "sehr schwer" angenommen, und prompt wurde der geschützturm von ner gespawnten khaak-korvette zerstört... gnähähähähä :D
Ziele immer auf den Mond. Selbst wenn du ihn verpasst, landest du hinter den Sternen.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 20. Jan 11, 02:53

So geht es natürlich auch - ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Sat, 22. Jan 11, 09:55

jaenia wrote: Es ist zwar theoretisch möglich aus dieser Situation herauszukommen,
wird aber praktisch kaum durchführbar sein.
Das würde in etwa ao aussehen:........

Wer es schonmal geschafft hat bitte Posten. :wink:
Ho ho ho...ich kann nur Jedem raten, solchen Situatíonen aus dem Weg zu gehen. Da ich den Xenonsektor 472 anektiert hatte, kamen laufend von Sektor592 über Poalrstern und Ödland die Xenonhorden, um ihren Sektor wieder zu haben.
Also stellte ich in Schwarze Sonne ne Staffel (M1, M2, 3xM7 und zig Jäger) an das Nordtor mit dem Befehl alles zu vernichten was da durch will. Man hat ja ne globale Erkennung und wissen die dann schon, wenn sie wegpusten müssen. Selbiges tat ich dann auch in Nathans Reise am Tor zu Ödland. Dort nur einen Zacken schärfer, nämlich 4xM2 und bis an die Zähne bewaffnet. Dazu an den Toren von Ödland, Polarstern und Aguilars Gürtel jeweils so 10 Geschütztürme. Hat auch ganz gut funktioniert, bis....ich mich mal in Polarstern selber um ne Xenon Q gekümmert habe. Da ich dies in der Nähe meiner Geschütztürme tat, mischten die dann auch fröhlich mit. Irgendwie hat dann einer meiner kollegen einen Merkur gekitzelt, der dann sofort seine Kampfdrohnen auswarf und rot wurde. Na dann fix entschuldigt....aber verflixt der blieb rot und seine Kampfdrohnen auch. Hui und Ruck Ruck waren ein paar Argonen mehr rot nebst der Argonischen Polizei, weil meine Geschütztürme anfingen föhlich die Argonen zu grillen. Na Klasse denk ich noch und dann ging die Hektik los. Ich schrieb eingangs von den Staffeln in Schwarze Sonne und Nathans Reise. Ihr könnt euch vorstellen, was die nun für einen Budenzauber veranstaltet haben und das mein Argonenrang im Sturzflug nach unten ging. Jetzt gab es nur eins... die Staffeln per globaler Erkennung wieder auf Freund stellen und von den Toren weit ab in den leeren Raum schicken. Dann in mühevoller Kleinarbeit auch die Geschütztürme mittels globaler Erkennung wieder auf Linie bringen. Wildes Gehacke auf der Tastatur kann ich euch sagen. Teilweise mußte der Vorgang wiederholt werden, das sich die Türme und Staffeln mitunter weigerten, den globalen Befehl anzunehmen. Dazu kam dann immer noch, sich bei Jedem der vorbeiflog zu entschuldigen. Das war dann aber erstmal nur die lokale Befriedung des Konfliktes. Hab in Erzgürtel und bei der OTAS Megakomplexe stehen mit entsprechenden Schiffen und Sektorwachen. Na hallo, die mischten plötzlich auch mit und so mußte ich auch da eingreifen und die globale Einstellung ändern. Ich kann nicht mehr genau sagen, wie lange es gedauert hat, bis ich alle Schiffe wieder auf Kennung "Freund" hatte. Das Witzige bei der ganzen Sache war, dass die Kennung meines Schiffes die ganze Zeit auf "Argonen Freund" war!!!
Ne Möglichkeit solchen Konflikten aus dem Weg zu gehen wäre das Save davor zu aktivieren und dann dem Konflikt auszuweichen. Es sei denn, man braucht einen Adrinalinschub und hat flinke Finger auf der Tastatur! :D
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 22. Jan 11, 10:18

Ich hab es bis jetzt nicht geschaft meinen Dauerkonflikt mit den Paraniden
zu lösen.Angefangen hat alles mit der Annahme dieses unseligen Korsaren-
Firmenplots.Sogar dieser lies sich nicht mehr zu Ende führen, da auch der
Korsaren-Rang unerklärlicher Weise immer mehr in den Keller ging
und weitere Missionen deshalb nicht mehr angeboten werden.
Fazit:Keine Korsren-Missionen mehr und Staatsfeind No1 bei den
Paraniden.Eine grossen Sojakomplex in Glaubensquell verloren und
einen unbrauchbaren BoFu-Komplex in Glaubensquell, da Handelsverkehr
nicht mehr möglich ist.Beide waren für die Versorgung meines Mega-komplexes in Karge Küste zuständig.
Aus der Not hab ich eine Tugend gemacht indem ich gnadenlos alle
Militärischen GKS der Paraniden zerstöre oder entern lasse.
Seitdem verdiene ich mehr Credits als vorher. :wink:

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sun, 23. Jan 11, 14:12

jaenia wrote:Ich hab es bis jetzt nicht geschaft meinen Dauerkonflikt mit den Paraniden zu lösen...
versuch doch mal,mit hilfe des Hub's,die Xenon gezielt in einen Para-Sektor(mit möglichst wenig Millitär) zu leiten
vielleicht kommst du so schnell aus dem Minusbereich
also...
ein Tor auf 472 und ein anderes auf zb. W-Tor "Priesters Gnade"
danach 101 leer machen und die Schiffswerft vernichten
jetzt nur noch hinterm W-Tor"P.G." warten
das kann man jetzt noch etwas verfeinern,indem man nach der "Räumung" von 101,sich nach 472 begibt und diesen Sektor auch noch räumt(ohne Schiffswerft zu vernichten)
jetzt "IS" bleiben,bis die 4 Q's für 101 in der Schiffswerft vorrätig sind
472 verlassen und den Hub beobachten,bis das erste Q Richtung 101 wandert
so sollten die Q's in sehr kurzer abfolge kommen
1. wollen die Xenon 101 zurückerobern
2. sagte "Mahi Ma" - benutz ihn weise :wink:

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 23. Jan 11, 19:09

^^das ist ne gute Idee ja :!:
Das Versuch ich jetzt auch mal.
Werde dann Berichten obs funzt. :wink:

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sun, 23. Jan 11, 22:29

jaenia wrote:...Werde dann Berichten obs funzt...
ich steigere so immer meinen Rang bei den Yaki

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”