Hyperion per skripteditor?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
_tonka_
Posts: 28
Joined: Wed, 6. Oct 10, 16:03
x3tc

Hyperion per skripteditor?

Post by _tonka_ » Sun, 23. Jan 11, 03:44

hiho ,

da ich nen neuen spielstand angefangen hab, brauch ich auch wieder das ein oder andere schiff...speziell das schiff hyperion...

allerdings such ich seit etwa drei stunden in diesem äußerst unübersichtlichen forum nach einer erklärung, um es per skripteditor "herbei zu zaubern" :)

also meine bitte wäre, mir kurz zu erläutern, wie und was ich beim spripteditor einstellen muss, um das schiffchen günstig irgendwo dann zu kaufen oder es für lau irgendwo rumsteht und auf einen selbstabholer wartet ;) (irgendwann möcht ich das ja auch noch mit cpu-schiff deca machen)

im voraus schonmal danke

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sun, 23. Jan 11, 04:59

Hi,

wenn Du bei der Extrasuche Hyperion eingeben würdest hättest Du Dir schon längst selbst helfen können :D

Also schau mal in meine Signatur, in dem Thread Hyperion MKII gibt es ein Script zum downloaden mit dem man die Hyperion zur Schiffwerft in Die dritte Erlösung hinzufügen kann.

Bis denn Thalon

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Sun, 23. Jan 11, 12:46

Oder eine andere Möglichkeit ist, dass du dir die Cheatsammlung von Cycrow runter lädst. dort hast du ebenfalls die möglichkeit zum einfügen bestimmter Schiffe inklusive anderen "nicht verfügbaren"

_tonka_
Posts: 28
Joined: Wed, 6. Oct 10, 16:03
x3tc

Post by _tonka_ » Sun, 23. Jan 11, 13:14

hiho,

danke für die aufgezeigten möglichkeiten...

ich versuch mal den skript zum einfügen von thalonmonk. aber eine frage bleibt noch ;)

xml datein sollen in den x3 tc skript ordner, richtig? obwohl die dateien in dem ordner eigentlich rcp dateien sind???

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 23. Jan 11, 13:30

rcp? was soll das denn bitte sein?

meinst du vielleicht pck? wenn ja -> das sind in dem fall lediglich komprimierte xmls ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

_tonka_
Posts: 28
Joined: Wed, 6. Oct 10, 16:03
x3tc

Post by _tonka_ » Sun, 23. Jan 11, 14:42

äh, ja sry, mein pck ;)

also müssen nicht nochmal dekomprimiert werden diese datein?

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sun, 23. Jan 11, 14:48

Nein diese Dateien in den entspechenden Ordner kopieren.

in die Ordner 't' und 'scripts' in Deinem X3TC installations Verzeichnis.

Bis denn Thalon

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”