[X3: TC] Zwei Fabriken am selben Platz errichtet.
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[X3: TC] Zwei Fabriken am selben Platz errichtet.
Hoihoi, soeben ist mir in X3TC 3.0 ein missgeschick passier. Beim Komplexbauen, habe ich aussversehen 2 Proteinpastenmischerein L genau übereinander gebaut, ich dachte: Doof 2 station im eimer, aber, da die Stationen auf den exakt gleichen platz stehen, kollidieren die nicht miteinander... was ziemlich unlogisch ist... eigendlich auch nicht gehen sollte...
ach btw: spiele Vanilla
ich frage mich nur... ist das jetzt "glückliches Einzelschicksal" oder war einfach noch keiner so tolpatschig wie ich XD
Bitte zukünftig auf aussagekräftige Threadtitel achten! Titel editiert, bogatzky
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Passiert manchmal...
Wenn es mir zu bunt mit dem Komplexbau wird, pack ich immer mal 5-10 Fabs zusammen an die selbe Stelle. Nach 10 war aber immer Schluß, da bei einigen Fabs dann die Schilde in den roten Bereich gesunken sind. Die Fabs mussten dann schnell mit einem Komplexbauteilsatz verbunden werden. Dann war wieder alles OK. Die Komplexzentren kann man hinterher gemütlich verbinden.
Wenn es mir zu bunt mit dem Komplexbau wird, pack ich immer mal 5-10 Fabs zusammen an die selbe Stelle. Nach 10 war aber immer Schluß, da bei einigen Fabs dann die Schilde in den roten Bereich gesunken sind. Die Fabs mussten dann schnell mit einem Komplexbauteilsatz verbunden werden. Dann war wieder alles OK. Die Komplexzentren kann man hinterher gemütlich verbinden.
Last edited by Eisenkalle on Tue, 25. Jan 11, 15:21, edited 1 time in total.
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
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...und Nerven!Stargamer77 wrote:Hm interesant, das spart Platz
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Naja man hört es ja, wenn man näher ranfliegt.
Wenns BRAMMM BRAMMMM BRAMMMMM
macht kollidieren die Stationen und sind irgendwann Schrott.
Besonders gemein ists in Erzgürtel und Karge Küste. Wenn man da einfach alle Astros so mit Minen bepflanzt, kollidieren 2 Stück miteinander. Selbst rausziehn geht nicht, weil sie dann kaputt gehen.
Ergo. Nur teilweise bebauen und dann bissie wegziehn.
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macht kollidieren die Stationen und sind irgendwann Schrott.
Besonders gemein ists in Erzgürtel und Karge Küste. Wenn man da einfach alle Astros so mit Minen bepflanzt, kollidieren 2 Stück miteinander. Selbst rausziehn geht nicht, weil sie dann kaputt gehen.
Ergo. Nur teilweise bebauen und dann bissie wegziehn.
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Wenn so wie bei mir in Karge Küste alle Astros und noch ca. 150 Stationen miteinander verbunden sind dann kann es mir total egal sein, dass die Komplexröhren durch einen Astro verlaufen (führt auch zum bumm). Nach dem Komplexbau betrete ich den Sektor ohnehin nie wieder, weils dort so übel laggt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Nein, wenn Verbindungsröhren durch eine Fabrik laufen, führt das nicht zum Bumm. Kann man prima bei SKW´s beobachten, wo die Röhren regelmäßig durch die Solarpaneele durchstoßen und es kein Kollisionsgeräusch gibt.
Ok, außer man setzt eine Fabrik nachträglich so in den Komplex rein, dass sie Röhren berührt. Aber ich platziere immer alles vorher, bevor ich verbinde.
Karge Küste ist einer meiner zentralen Sektoren (direkt am Hub), weswegen ich die Minen außer Sichtweite ziehe, dann gibts auch kein Geruckel.
Aber das Minen ziehn dauert natürlch recht lange.
Andererseits....X3 dauert ja eh lange, also was solls
Ok, außer man setzt eine Fabrik nachträglich so in den Komplex rein, dass sie Röhren berührt. Aber ich platziere immer alles vorher, bevor ich verbinde.
Karge Küste ist einer meiner zentralen Sektoren (direkt am Hub), weswegen ich die Minen außer Sichtweite ziehe, dann gibts auch kein Geruckel.
Aber das Minen ziehn dauert natürlch recht lange.
Andererseits....X3 dauert ja eh lange, also was solls
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Hmm, da bin ich mir nicht so sicher ^^.zardoz1 wrote:Nein, wenn Verbindungsröhren durch eine Fabrik laufen, führt das nicht zum Bumm.
Da man die Minen sowieso meistens ziehen muss, ziehe ich sie meist weit raus. Aber bei Karge Küste muss man nicht ziehen, da kann man einfach alles verbinden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Jo wenn man den Sektor nicht wieder betreten will. ABer wie gesagt, is einer meiner zentralen Sektoren und die 75 Chipwerke für den Hub sind ein richtiger Creditesel im Anschluss.
Durch die Minenzieherei kommt natürlich auch wegen Sinza viel Geld rein und man hat dann immer genug für den nächsten Komplex.
Durch die Minenzieherei kommt natürlich auch wegen Sinza viel Geld rein und man hat dann immer genug für den nächsten Komplex.