[X3: TC] Zwei Fabriken am selben Platz errichtet.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hörnchen
Posts: 2
Joined: Mon, 24. Jan 11, 22:28

[X3: TC] Zwei Fabriken am selben Platz errichtet.

Post by Hörnchen » Mon, 24. Jan 11, 22:34

Hoihoi, soeben ist mir in X3TC 3.0 ein missgeschick passier. Beim Komplexbauen, habe ich aussversehen 2 Proteinpastenmischerein L genau übereinander gebaut, ich dachte: Doof 2 station im eimer, aber, da die Stationen auf den exakt gleichen platz stehen, kollidieren die nicht miteinander... was ziemlich unlogisch ist... eigendlich auch nicht gehen sollte...

ach btw: spiele Vanilla
ich frage mich nur... ist das jetzt "glückliches Einzelschicksal" oder war einfach noch keiner so tolpatschig wie ich XD

Bitte zukünftig auf aussagekräftige Threadtitel achten! Titel editiert, bogatzky

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 24. Jan 11, 23:02

Selbst wenn die Stationen nicht exakt auf der gleichen Stelle sind,soll mit dem Komplex Bauteilsatz und verbinden dieser kolidierenden Stationen,die Kollisionsabrage plötzlich abgestellt sein.

Ich erinnere mich an einen Post diesbezüglich ...war vor ein paar Wochen.
Frieden?- oder Remis?

Hörnchen
Posts: 2
Joined: Mon, 24. Jan 11, 22:28

Post by Hörnchen » Mon, 24. Jan 11, 23:11

joar das ist mir klar, doch selbst ohne komplex verbindung war keine kollision zwischen den stationen

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 25. Jan 11, 00:09

Passiert manchmal...

Wenn es mir zu bunt mit dem Komplexbau wird, pack ich immer mal 5-10 Fabs zusammen an die selbe Stelle. Nach 10 war aber immer Schluß, da bei einigen Fabs dann die Schilde in den roten Bereich gesunken sind. Die Fabs mussten dann schnell mit einem Komplexbauteilsatz verbunden werden. Dann war wieder alles OK. Die Komplexzentren kann man hinterher gemütlich verbinden.
Last edited by Eisenkalle on Tue, 25. Jan 11, 15:21, edited 1 time in total.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Tue, 25. Jan 11, 08:40

Hm interesant, das spart Platz :gruebel:
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 25. Jan 11, 15:22

Stargamer77 wrote:Hm interesant, das spart Platz :gruebel:
...und Nerven! ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Tue, 25. Jan 11, 20:46

Das funzt aber nur begrenzt. Hab ich so in Erzgürtel gemacht.
Wenn ich mich etwas länger in Erzgürtel aufhalte zerspringt mir der Komplex. Alle Bausätze weg und die kollidierenden Stationen. Das "etwas länger" zu definieren ist schwer, wegen SINZA und so ^^.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sun, 30. Jan 11, 11:45

Naja man hört es ja, wenn man näher ranfliegt.

Wenns BRAMMM BRAMMMM BRAMMMMM

macht kollidieren die Stationen und sind irgendwann Schrott.

Besonders gemein ists in Erzgürtel und Karge Küste. Wenn man da einfach alle Astros so mit Minen bepflanzt, kollidieren 2 Stück miteinander. Selbst rausziehn geht nicht, weil sie dann kaputt gehen.

Ergo. Nur teilweise bebauen und dann bissie wegziehn.

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Sun, 30. Jan 11, 12:16

Wenn so wie bei mir in Karge Küste alle Astros und noch ca. 150 Stationen miteinander verbunden sind dann kann es mir total egal sein, dass die Komplexröhren durch einen Astro verlaufen (führt auch zum bumm). Nach dem Komplexbau betrete ich den Sektor ohnehin nie wieder, weils dort so übel laggt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sun, 30. Jan 11, 13:16

Nein, wenn Verbindungsröhren durch eine Fabrik laufen, führt das nicht zum Bumm. Kann man prima bei SKW´s beobachten, wo die Röhren regelmäßig durch die Solarpaneele durchstoßen und es kein Kollisionsgeräusch gibt.

Ok, außer man setzt eine Fabrik nachträglich so in den Komplex rein, dass sie Röhren berührt. Aber ich platziere immer alles vorher, bevor ich verbinde.

Karge Küste ist einer meiner zentralen Sektoren (direkt am Hub), weswegen ich die Minen außer Sichtweite ziehe, dann gibts auch kein Geruckel.
Aber das Minen ziehn dauert natürlch recht lange.

Andererseits....X3 dauert ja eh lange, also was solls :D

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Sun, 30. Jan 11, 13:47

zardoz1 wrote:Nein, wenn Verbindungsröhren durch eine Fabrik laufen, führt das nicht zum Bumm.
Hmm, da bin ich mir nicht so sicher ^^.
Da man die Minen sowieso meistens ziehen muss, ziehe ich sie meist weit raus. Aber bei Karge Küste muss man nicht ziehen, da kann man einfach alles verbinden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sun, 30. Jan 11, 14:02

Jo wenn man den Sektor nicht wieder betreten will. ABer wie gesagt, is einer meiner zentralen Sektoren und die 75 Chipwerke für den Hub sind ein richtiger Creditesel im Anschluss.
Durch die Minenzieherei kommt natürlich auch wegen Sinza viel Geld rein und man hat dann immer genug für den nächsten Komplex.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”