[X3:R] Die stärkste Hyperion aller Zeiten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TUS
Posts: 16
Joined: Thu, 22. Apr 10, 14:45

[X3:R] Die stärkste Hyperion aller Zeiten

Post by TUS » Sun, 30. Jan 11, 22:29

Hallo Leute, es ist echt ne feine Sache mit den ganzen Triebwerkstunings und Ruderoptimierungen, jetzt gibt es nicht mehr allzu viele Schiffe, die mir einfach davon fliegen können, das sind bestenfalls die schnelleren M 5, mit den 340 Sachen, die meine Hyperion jetzt fliegen kann! Wie habt Ihr denn die speziellen Container genutzt? Ich wollte eigentlich ursprünglich einen für nen Ranger opfern, damit der wenigstens auch etwas schneller fliegt, aber dann hatte ich mir überlegt, so ne schnelle Hyperion ist noch viel geiler!:-) Was sind denn so eure Lieblingsschiffe bei Reunion?

Threadtitel um Angabe des Spiels ergänzt, bogatzky

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 31. Jan 11, 03:05

Der Raptor !
Mit allen Tuningskisten über 350 Sachen schnell (ohne Nachbrenner)
Wendig, schnell, viel Laderaum zum Waffen einsammeln.
Viele Dockingsplätze und fast so stark wie ein Zerstörer.

TUS
Posts: 16
Joined: Thu, 22. Apr 10, 14:45

Post by TUS » Mon, 31. Jan 11, 07:39

Und groß ohne Ende! Den kannst du nicht so einfach unter ein K oder ein J schieben wie ne Hyperion, denn wenn die nah genug am Rumpf ist, ist sie im toten Winkel von den feindlichen Waffensystemen, und du kannst den Zerstörer oder den Träger zerdeppern, während sich deine Schilde locker wieder aufladen können!;-) Ich wundere mich nur, wo die 350 Sachen herkommen sollen, denn eigentlich ist der Standardraptor langsamer als die Hyperion, außerdem hab ich zumindestens bei X 2 die schlechte Erfahrung gemacht, daß die Türme gegen andere Großkampfschiffe nicht sonderlich effektiv waren! Und dann, wenn du die Xenons bei den Invasionsmissionen zurückschlagen mußt, mußt du deinen Kanonieren vertrauen können, und das kannst du meistens nicht, irgendeiner trifft immer ein befreundetes Schiff, deswegen hab ich die Kanzeln meiner Hyperion meistens deaktiviert, wenn es zu nah an befreundete Einheiten geht! Wenns hart auf hart kommt, ob gegen mehrere K oder J's oder gegen die Kha'ak's, dann nehme ich die Schockwellengeneratoren, und dank der Sprungantriebserweiterung lasse ich nach überstandenem Kampf n Frachtschiff in den Sektor springen, und mit der Transportererweiterung sammelt der mithilfe des Transporters die Reste der gegnerischen Schiffe auf, und das Gleiche mache ich mit übrig gebliebenen Jägern! Die lasse ich wieder reparieren, zumindestens die LX, dann verschrotte ich sie in meinem Hauptquartier, um die Ressourcen für die nächste Hyperion zusammen zu bekommen! :lol:

TUS
Posts: 16
Joined: Thu, 22. Apr 10, 14:45

Post by TUS » Mon, 31. Jan 11, 07:43

Und dann solltest du noch bedenken, daß du doppelt und 3fach mit dem Raptor aufpassen mußt, daß du keine friedlichen Mitbürger über den Haufen rennst, denn das wird alles andere als einfach, denn mit so einem riesigen Gefährt kriegst du da böse Probleme, mit der Hyperion ist es etwas einfacher! Allerdings will ich ehrlich sein, ich vermisse teilweise den Speed aus X 2, der hat mir irgendwie besser gefallen, obwohl das offensichtlich ein Fehler von den Programmierern war, denn zumindestens bei den Korvetten stand das ja im Schwarzen Brett, daß die zwar nicht so schnell waren, aber immer in Begleitung von anderen Kampfschiffen, und ganz ehrlich gesagt hat mich das damals immer gewundert, bis ich X 3 Reunion in der Hand hielt!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 31. Jan 11, 11:18

In Reunion gibt es insgesammt 8 Tuningskisten zu finden.
Jeweils 4x Ruder und 4x Triebwerktunings. Jede Kiste enthält 10 Tunings.
Das macht also insgesammt 40 Ruder und 40 Triebwerkstunings.

Um das auszutesten kannst du ja einfach mal die Cheatskripte installieren
und dann ein Schiff deiner Wahl scripten und es dann zusätlich mit
40 Ruder und 40 Triebwerkstunings übertunen und dann mal testen
wie du damit zurechtkommst.
Meine Wahl fiel auf den Raptor oder die Python.
Auf keinen Fall würde ich die Tunings über mehrere Schiffe verteilen oder
sie der Hyperion geben, die sowieso schnell genug ist.
Das wäre Verschwendung.

TUS
Posts: 16
Joined: Thu, 22. Apr 10, 14:45

Post by TUS » Mon, 31. Jan 11, 11:47

Daß es 8 Kisten sind, weiß ich, aber ein Standard Raptor ist grad mal 109 Sachen schnell, während ne Standard Hyperion immerhin 131 schnell ist, das ist jedenfalls Fakt! Außerdem hab ich dir weitere Gründe genannt, die mich davon überzeugt haben, die Hyperion zu nehmen! Die Waffen des Raptors mögen zwar die größere Reichweite haben, allerdings wird er eher nicht den toten Winkel der Waffen eines Xenon Großkampfschiffes ausnutzen können!;-) Aber egal, jeder hat eben seinen eigenen Liebling!

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Mon, 31. Jan 11, 18:37

@Tus

In tote Winkel eines gegnerischen GKS fliegen ist doch nur was für verweichlichte Möchtegernpiloten..... :twisted: :P

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 31. Jan 11, 18:49

^^ rrichtisch...Auge um Auge...Zahn um Zahn. :wink: ^^

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 1. Feb 11, 02:55

Wer braucht nen toten Winkel, wenn man PIKs hat??
Die Tuning Kisten habe ich nie gefunden, weil ich sie nie gesucht habe. Mit einem normalen M2 kann man jeden Sektor auch so aufmischen...
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Darth Happy
Posts: 278
Joined: Tue, 20. Mar 07, 18:08
x3tc

Post by Darth Happy » Fri, 4. Feb 11, 10:36

Beim Angriff einer Python fallen die J und K wie die Fliegen ... da kann mir die Geschwindigkeit der Yacht gestohlen bleiben :D
Naja, ist halt Geschmackssache. Ich hab lieber ein K in ein paar Sekunden platt gemacht und nach einer kurzen Anflugzeit schon wieder das zweite. Mit der Hyperion quält man die armen Xenon doch nur umso länger :)
Wenn so mächtig Ihr seid, warum dann schon gehen?

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Fri, 4. Feb 11, 12:58

naja ob die Xenon arm sind ist die frage...
in x3 reunion haben die Burchen, die angrenzenden Piratesektoren lehr gefehgt,
mit Staffeln aus LXs und immer ein Ps^^
da habe ich blöd geguckt als ich ne Abkürzung zu den Splitsektoren nehmen wolte, mit meinen lamen ts :D
Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH

Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”