Selbstreinigung durch Sprungantrieb?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Selbstreinigung durch Sprungantrieb?

Post by Old Man II » Tue, 28. Jan 03, 10:20

Hallo,

ich hab was beobachtet was mich erstaunt.

Ich habe in meinem Orca das Problem der "hängenden" Schiffe. Ihr wisst schon, startet und kommt nie raus! Nun hab ich den Orca per Sprungantrieb in ein anderes System geschickt und bin selbst kurz vor dem Sprung per Transportererweiterung in ein anderes Schiff.

Folgender Effekt. Die beiden beteiligten Schiffe erhielten ihre Orginalnamen (also Ihr Boron Orca usw). Die "hängenden Schiffe" sind weg :? ......... und das ist gut so :wink:

Kennt jemand diesen Effekt?

Cu Tom

Ergänzung........... leider nicht immer so :evil:

User avatar
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
Posts: 434
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] » Tue, 28. Jan 03, 13:14

So eyn ähnliches problem hatte ich auch:

Ich hab meynen Herkules via Sprungantrieb weggeschickt (Spr.-Ant. wird ja leyder nicht automatisch benutzt), Bin in meyne Perseus umgestiegen und hinterher gesprungen, und: Meyn Herkules hieß wieder "Ihr P. Herkules"!?!


Eyne Ursache kenn' ich nicht.

Best 73 and Cu :fg:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 28. Jan 03, 13:29

k.rei wrote:So eyn ähnliches problem hatte ich auch:

Ich hab meynen Herkules via Sprungantrieb weggeschickt (Spr.-Ant. wird ja leyder nicht automatisch benutzt), Bin in meyne Perseus umgestiegen und hinterher gesprungen, und: Meyn Herkules hieß wieder "Ihr P. Herkules"!?!


Eyne Ursache kenn' ich nicht.

Best 73 and Cu :fg:

Ähem, ist Dir irgendwie das "i" abhanden gekommen :?

hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by hubse » Tue, 28. Jan 03, 13:34

Thors-Heaven wrote:
k.rei wrote:So eyn ähnliches problem hatte ich auch:

Ich hab meynen Herkules via Sprungantrieb weggeschickt (Spr.-Ant. wird ja leyder nicht automatisch benutzt), Bin in meyne Perseus umgestiegen und hinterher gesprungen, und: Meyn Herkules hieß wieder "Ihr P. Herkules"!?!


Eyne Ursache kenn' ich nicht.

Best 73 and Cu :fg:

Ähem, ist Dir irgendwie das "i" abhanden gekommen :?
neyn, kann nycht seyn... er postet ja dye y ganz normal...

cu hubse

User avatar
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
Posts: 434
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] » Tue, 28. Jan 03, 13:34

Das ist alles in meyner Absicht..... (Muss so eine alt-deutsche Form seyn...)


Best 73 and Cu :fg:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 28. Jan 03, 13:42

hubse wrote:
Thors-Heaven wrote:
k.rei wrote:So eyn ähnliches problem hatte ich auch:

Ich hab meynen Herkules via Sprungantrieb weggeschickt (Spr.-Ant. wird ja leyder nicht automatisch benutzt), Bin in meyne Perseus umgestiegen und hinterher gesprungen, und: Meyn Herkules hieß wieder "Ihr P. Herkules"!?!


Eyne Ursache kenn' ich nicht.

Best 73 and Cu :fg:

Ähem, ist Dir irgendwie das "i" abhanden gekommen :?
neyn, kann nycht seyn... er postet ja dye y ganz normal...

cu hubse
Wenn Du da ein "y" in diesem Text siehst, dass da hingehört, siehst Du weitaus mehr als ich.... :D

User avatar
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
Posts: 434
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] » Tue, 28. Jan 03, 13:45

Het jemand eyne Antwort auf das Thema??

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Tue, 28. Jan 03, 14:45

k.rei wrote:Het jemand eyne Antwort auf das Thema??
Bei mir passiert das acuh ab und an,aber bei mir bleiben die Schiffsnamen der im TL gelandeten Schiffe gleich.
Nur der TLName aendert sich ab und an.

Aber schoen,dass Tom eine Loesung fuer den startbug gefunden hat.
Nur eine Frage:
Die haengenden schiffe,sind die wieder im TL,oder sind die fuer immer aufgeloest???

Rei

Guest

Post by Guest » Tue, 28. Jan 03, 14:45

wo ihr gerade so vom y redet: Bei den Manuellen Log einträgen nervt es total das dauernd statt z das y kommt und umgekehrt.

Is aber sonst nich weiter schlimm

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Tue, 28. Jan 03, 15:18

Oric[BSE] wrote:wo ihr gerade so vom y redet: Bei den Manuellen Log einträgen nervt es total das dauernd statt z das y kommt und umgekehrt.

Is aber sonst nich weiter schlimm
Die Knechtschaft der englischen Tastatur ;) Hoffe das Prob ist in X2 für uns arme Deutschsprachige gelöst..
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Tue, 28. Jan 03, 17:45

Und Ä und Ü und vyeleycht noch eyn paar Zeychen.

Sagt mal yst das myt den ys ansteckend? ynytys?

Ja, ja. Es gybt dye Teletubys jetzt schon seit 3 Jahren und hat schon so vyel schaden Angerychtet.

greyly>>>

Hey k.rei, schreib mal: K.rei liebt seinen Teddy immer.

:lol:

Das yen yst die offyzelle Sprache yn den X-Foren. Bitte Ego, vertauscht in X2 das y mit dem i. :D

User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- » Tue, 28. Jan 03, 18:42

Das yst tatsächlich eyne alte Form aus dem Deutschen, aber das y, ich meyne das y, ach, was schreyb ich denn??Das Y, ach komm schon, das i , das...naja, jetzt hab ychs vor lauter y schon vergessen, also:

Das Y wurde früher wirklich anstatt des y, ach komm, ych glaubs nyicht...naja, seyhe oben, dass soundso wurde füher MEIST nicht geschreiben, aber nycht IMMER!
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 1112
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Smartislarti[D6a] » Tue, 28. Jan 03, 19:03

Liest sich wie Walther von der Vögelweide :lol:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Tue, 28. Jan 03, 19:09

Ich hätt da so ne altbayrische Schriftart auf Lager, vieleicht kann man die ja im Forum mit einbauen. :D

greili>>>

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

@Rei

Post by Old Man II » Wed, 29. Jan 03, 09:22

Hallo,

also bei mir waren die endgültig weg. Ist nur schade wenn es teure Schiffe sind, aber was solls

CU

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Sun, 11. May 03, 13:16

also soll man den tl mit den sprungantrieb den befehl geben in ein anderes system springen und dann in ein anderes schiff umsteigen, oda???
Den bei mir hat es eben nicht gefunzt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

cb750
Posts: 130
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cb750 » Tue, 13. May 03, 23:01

Das ist eib alt bekanntes Problem, dass Schiffe verschwinden. Ist mir auch schon passiert. Habe keine Erklärung. Da ich oft und regelmäßig in Spielen abspeichere (Bergungsversicherung), bin ich einfach wieder zu einem Zeitpunkt eingestiegn als die Schiffe noch da waren.
Das Problem, nicht mehr aus seinem Orca raus zu können kan daran liegen, das du in Ausflugrichtung zu nahe an einer Station stehst. Es sollten schon ca. 5 km Abstand sein.
Die Qualität des Forums hängt wesentlich von der Qualität der Beiträge und vom "verbalen" Umgang der Forum-Teilnehmer miteinander ab (cb750)

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Wed, 14. May 03, 13:41

ich bin aba rausgekommen und bin dann hinter hergeflogen und gegen meiune orca gekracht weil die eben im sprungtor stand,( Wär doch ne coole sektorsperre :D )Aber ic hab vorher bei meiner besitzliste gegucjkt und da war da schiff immer nocvh da :evil: :evil:

Werner Spieker
Posts: 205
Joined: Wed, 30. Apr 03, 02:38
x2

Umgehen ...

Post by Werner Spieker » Wed, 14. May 03, 21:20

Das Problem liesse sich aber auch vermeiden. Denn es hängen nur Schiffe im TL, wenn man welche von dem Schiff irgendwo hinschickt, oder welche auf das Schiff schickt, und im Augenblick der Aus- bzw. Andocksequenz dem TL ein Fahrtkommando gibt.

Wer also Schiffe vom TL wegschickt, egal wohin, sollte diesem KEIN weiteres Kommando geben bis die ausfliegenden Schiffe definitiv im Sektor sind. Ich schalte da generell auf Sektorkarte. Gleiches gilt für Schiffe die auf den TL kommandiert werden. Erst wenn die unter gelandete Schiffe erschienen sind gebe ich dem TL einen weiteren Befehl.

Facit: ich hatte nur einmal ein hängendes Schiff! :roll:
na und ...

Phlinx
Posts: 42
Joined: Sun, 4. May 03, 14:08
x3

Post by Phlinx » Wed, 14. May 03, 22:49

Ich hat zwar noch keine "hängenden" Schiffe aber kann mir vieleicht jemand sagen was ich machen muss damit meine Jäger im TL bleiben nachdem dieser angegriffen wurde?
Ich kann dann garnix mehr mit dem machen weil dauernd die Jäger starten :( :(
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”