Erzminen Tipps und Tricks ?!?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MCWest
Posts: 79
Joined: Tue, 1. May 07, 11:24
x4

Erzminen Tipps und Tricks ?!?!

Post by MCWest » Thu, 10. Feb 11, 09:02

Hallo Leute,

ich muss hier nochmal nachfragen, kann es sein das ich zu doof bin um Minen aufzustellen die dann auch Profit abwerfen ? Als Teladi würde ich kläglich versagen -.- ^^.
Ich habe in X3TC in Omicron Lyrae eine Erzmine errichtet, die auch fleisig abbaut, allerdings werde ich das Erz nicht los. Ich könnte natürlich es selbst verkaufen, allerdings fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld um mir einen Frachter zu kaufen und auszurüsten. Meinen alten Frachter der für diese Aufgabe betraut wurde, ist leider durch die Piraten zerstört worden, da ich mit denen im ziemlichen Klinch liege...
Wie dem auch sei, das Erz dümpelt in der Mine rum und wird von den Völkern nicht abgekauft.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 10. Feb 11, 09:53

Preis zu hoch :D oder Erzminen in Schatzkammer und umgebung sind schon voll (verkaufen dann für 50cr), dann fehlen einfach die Abnehmer
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

MCWest
Posts: 79
Joined: Tue, 1. May 07, 11:24
x4

Post by MCWest » Thu, 10. Feb 11, 10:45

Naja ich biete ja schon den Minimalpreis für mein Erz ^^

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 10. Feb 11, 11:33

MCWest wrote:Naja ich biete ja schon den Minimalpreis für mein Erz ^^
Hallöchen
50Cr für Erz ist zu wenig,da wirst du wohl pleite gehen
ein schnellen Frachter besorgen und einen HVT anheuern
also zur HS in "Herons Nebel" fliegen
einen WLS so oft starten,bis du einen "Frachtboten" hast
umsetzen und den HVT starten -Sprungantrieb nicht vergessen
sonst hast du bald wieder kein TS mehr
die Einstellungen 16cr für EZ und 128cr für Erz sind OK
er kauft so billig wie möglich und verkauft zu max-Preisen
in der "Ankündigung zum BP" ist eine Bedinanleitung zum HVT/WLS
diese mal genau durchlesen
ganz am ende vom WLS1(glaub ich) steht,wie und wo man gute Piloten bekommt(also die genaue Beschreibung-keine Kurzfassung)

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

revolootion
Posts: 181
Joined: Tue, 20. Jan 04, 01:11
xr

Post by revolootion » Thu, 10. Feb 11, 11:53

Hallo,

als Tip für die Erzminen.

1 .) Stell Dir mal im Antigone Memorial 2 Erzminen L hin. Sind 2 Asteroiden mit guter ausbeute. Wenn magst n Komplex draus machen.

2.) Im selben Sektor kannste auch profitabel Silizium abbauen. Nur immer L Minen kaufen.

3.) Sektor Polarstern ist n Asteroid mit 102 Erz Ausbeute dort auch mal ne Mine L hin.

Abnehmer sind auch zu genüge da.

Besorg Dir Frachter wenn das nötige Kleingeld hast und schmeiss den Handelsvertreter an. Die versorgen Dir die Minen dann.

Bei den Stationen im Kommandomenü Verwaltung aktivieren um die Preisgestaltung in Gang zu setzen.

Die Piloten müssen erstmal ausgebildet werden, also nicht wundern wenn sie erst nur fliegen und später dann springen ( Sprungantrieb vorausgesetzt ). Außerdem bieten die Sektoren einen Sicheren Hafen für ein Ausbildungslager.

Falls den HVT bzw WLS nicht kennst hier n link :

Patch :

http://www.egosoft.com/download/x3tc/patches_de.php[url][/url]

Bonuspack :

http://www.egosoft.com/download/x3tc/bonus_de.php[url]

Dort findest Du auch die nötigen Anleitungen für die Erweiterungen.

Grüsse
Roman

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Thu, 10. Feb 11, 12:21

Jaja, Omicron Lyrae ist nicht so gut geeignet, da die Erzminen in Zentrum der Arbeit schon ganz gut produzieren, so weit ich weis.
Zumindest als ich den Gonerplot angefangen hab', hatten die (fast) immer Erz für 50cr. Da lohnt sich keine weitere Erzmine in der nähe.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Thu, 10. Feb 11, 16:39

ist ja auch nur für den anfang, später verkauft man eh kein erz mehr sondern macht nen komplex daraus der erz als ressource braucht. also ich zumindest ^^

bei erz und sillizium hat man eh das problem dass man ab einer gewissen produktion keine abnehmer mehr findet da der markt dann übersättigt ist.

aber wie schon geschrieben, handelsvertreter sind unverzichtbar für eigene stationen und komplexe und so teuer ist nen normaler frachter auch nicht (den frachtraum kannst du ja später immernoch upgraden, aber max geschwindigkeit und schilde sind pflicht, sowie nen sprungantrieb später).

MCWest
Posts: 79
Joined: Tue, 1. May 07, 11:24
x4

Post by MCWest » Fri, 11. Feb 11, 15:40

HVT und WLS kenn ich danke, ich mach immer den selben Fehler und nun auch noch das Problem mit den Piraten, ich denke ich werde jetzt erstmal ein paar Missionen machen um meine Kasse wieder aufzufrischen, bis jetzt ging das meiste Geld jedesmal drauf für Softwareerweiterungen und Waffen.

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Fri, 18. Feb 11, 22:25

1. Heb deine verk. Preis an min. 125 C da deien herstellungskosten mind. bei 80C liegen ( bei EP von EZ 13C) .

2. Bei Minen ist es wichtig das du das Zeug selbst verk. da die angebote der NPC meist bei 50C liegen. Es ist besser ein Frachter für dehn verk. zu haben als für dehn einkauf.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”