Soundtrack ändern zeigt keine Wirkung.... [gelöst]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dragongard
Posts: 49
Joined: Wed, 27. Aug 08, 09:23
x3tc

Soundtrack ändern zeigt keine Wirkung.... [gelöst]

Post by Dragongard » Sat, 12. Feb 11, 17:12

Hi... Ich wollte bei X3 Reunion den Soundtrack für Trantor ändern und habe entsprechend die datei 6201.mp3 ausgetauscht... leider spielt aber immernoch die alte Musik, obwohl sich diese eigentlich nicht mehr auf meiner festplatte befindet o.o


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Last edited by Dragongard on Sun, 13. Feb 11, 11:17, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 12. Feb 11, 23:47

Hast du die Änderungen möglicherweise im laufenden Spielbetrieb (also während X3:R lief und minimiert war) vorgenommen?
Tritt das gleiche Problem auch beim Ersetzen anderer Sektorsoundtracks auf?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Dragongard
Posts: 49
Joined: Wed, 27. Aug 08, 09:23
x3tc

Post by Dragongard » Sun, 13. Feb 11, 10:58

Hi, ja ich habe die Änderungen im laufenden Spielbetrieb vorgenommen, allerdings danach das SPiel und als das nicht gereicht hat, den Rechner neugestartet.

Es funktioniert mit Ausnahme des Kampfliedes 01005.mp3 kein andere Nummer, weder die anderen Kampftracks, noch Sektoren, obwohl alle Lieder vom selben Album stammen.

Dragongard
Posts: 49
Joined: Wed, 27. Aug 08, 09:23
x3tc

Post by Dragongard » Sun, 13. Feb 11, 11:04

Interessant ist auch, dass wenn ich alle Soundtracks also komplett aus den X3 Reunion Ordner heraus, das Spiel zuerst gar keine Musik hat, aber beim Betreten des nächsten Sprungtores oder Nutzen des Sprungantriebes die Musik wieder voll da ist oO (obwohl sie physikalisch gar nicht mehr existiert!)

Dragongard
Posts: 49
Joined: Wed, 27. Aug 08, 09:23
x3tc

Post by Dragongard » Sun, 13. Feb 11, 11:16

Problem gelöst :) Ich habe mal meine HDD nach 06201.mp3 gesucht und entdeckt, das in den appdata im virtualstore von X3 Reunion der Soundtrack gecached war... Nach dem löschen dieses Ordners klappte alles wie gewünscht.


Ich danke dir für deine Hilfe :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”