[X3TC] Fabrikrechner

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KOLTOROC
Posts: 76
Joined: Fri, 11. Feb 11, 23:17

[X3TC] Fabrikrechner

Post by KOLTOROC » Wed, 16. Feb 11, 19:53

Hallo an die Gemeinde. Wollte mal fragen, ob es das Excel-Tool zum berechnen von Fabrikkomplexen noch gibt. Ich durchwühle grade das Forum, aber finde es nicht. Und die Hilfefunktion....

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Wed, 16. Feb 11, 21:20

Ist zwar kein Exceltool aber prima in der Anwendung. Kann ich nur empfehlen.

http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu ... /7-10.html

Falls du online gar nicht möchtest findest du sicher in diesem Tread etwas

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

Beste Grüße
Weidi

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Wed, 16. Feb 11, 22:13

Ich kann das Java-Programm Xadrian empfehlen.

Damit kann man leicht Komplexe definieren und auch abspeichern. Sonnenstärken und Asteroiden sind enthalten, man muß nur den Sektor auswählen. Die hinterlegten Definitionen sind ebenfalls leicht bearbeitbar, falls man Mods nutzt.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 16. Feb 11, 22:22

Khaakbuster wrote:Ich kann das Java-Programm Xadrian empfehlen.

Damit kann man leicht Komplexe definieren und auch abspeichern. Sonnenstärken und Asteroiden sind enthalten, man muß nur den Sektor auswählen. Die hinterlegten Definitionen sind ebenfalls leicht bearbeitbar, falls man Mods nutzt.
Kann mich Khaakbuster nur anschließen. Xadrian ist echt klasse! Man kann sich die Pläne sogar drucken! Ich habe inzwischen einen kleinen Ordner mit ausgedruckten Komplexplänen, das ist echt praktisch, wenn man net dauernd zwischen Spiel und Programm umschalten will...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Thu, 17. Feb 11, 19:08


ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Thu, 17. Feb 11, 20:45

Rhox wrote:
Khaakbuster wrote:Ich kann das Java-Programm Xadrian empfehlen.

Damit kann man leicht Komplexe definieren und auch abspeichern. Sonnenstärken und Asteroiden sind enthalten, man muß nur den Sektor auswählen. Die hinterlegten Definitionen sind ebenfalls leicht bearbeitbar, falls man Mods nutzt.
Kann mich Khaakbuster nur anschließen. Xadrian ist echt klasse! Man kann sich die Pläne sogar drucken! Ich habe inzwischen einen kleinen Ordner mit ausgedruckten Komplexplänen, das ist echt praktisch, wenn man net dauernd zwischen Spiel und Programm umschalten will...

mfg
Rhox
yep xadrian ist echt super und mit 2 monitoren braucht man auch nicht umschalten ;)

brauchst allerdings java runtime enviroment, da es ein java applet ist. aber das hat man in den meisten fällen eh schon installiert.

KOLTOROC
Posts: 76
Joined: Fri, 11. Feb 11, 23:17

Post by KOLTOROC » Fri, 18. Feb 11, 18:53

Vielen Dank!
Hoch lebe die Community. Ihr seid toll.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sat, 19. Feb 11, 18:51

KOLTOROC wrote:Vielen Dank!
Hoch lebe die Community. Ihr seid toll.
Wissen wir doch :wink:

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 28. Feb 11, 12:13

Hallöchen
hat jemand eine Ahnung,warum der Komplexrechner von rohrbecka
also der Link zu "http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu ... /7-10.html"
nicht mehr verfügbar ist

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 28. Feb 11, 12:17

Hier ist der Thread.
Dieser Link geht.

http://rohrbecka.yaki-syndicate.de/deu/x3tc.html

Dort sind fast alle Komplexplaner aufgelistet.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 72#2701672

Der Komplexplaner von kayahr ist sehr empfehlenswert.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 28. Feb 11, 21:34

Danke Chrissi

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”