Frage zur Änderung der Map und deren Folgen in bezug auf die Xenon

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Frage zur Änderung der Map und deren Folgen in bezug auf die Xenon

Post by x-man71 » Thu, 17. Feb 11, 17:48

Hallo ihr Modder und Scripter,

nach dem Anspielen des SRM Mod(Ship Rebalance Mod)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=271003


wollte ich diesen noch etwas meinen Bedürfnissen anpassen. Dieser ist incl. des Combat-Mod und gewissen "Packs" genau das was ich gesucht habe.

Nun habe ich nach einiger Einarbeitungszeit mit den ganzen Editoren auch meinen eigenen Start erstellt. Wie es nun so ist, spinnt man einfach weiter und ich dachte mir die Xenon etwas zu isolieren.


http://rapidshare.com/files/448446415/Neues_Bild.jpg


Die beiden Xenon-Sektoren 347 und 472 gehören nun dem Spieler und es gibt keine Xenon mehr vor Ort.
Gerade im Osten hatte ich mich nie wirklich aufgehalten auf Grund der ständigen Xenon-Patrolien. Diese habe ich mal von den Boronen abgeschnitten und untereinander verbunden.
Sektor 101 ist unverändert.

Nun meine eigentliche Frage:
Ich habe keine Ahnung wie die Xenon nun reagieren. Könnten die evtl. auf die Idee kommen vom Osten zum 101 zu wandern oder bleiben die nur im Raum Zyarths Machtbereich und Profitabler Handel? Letzteres währe genau das was ich erreichen wollte.

Noch etwas zu meinem kleinen Mod:
Dieser ist für SRM fertig allerdings ohne die "Xenonverbindung" im Osten.
Der Spielstart ist in Sektor 472 mit, sagen wir mal, mit etwas Anfangsbesitz.
Alle Schiffe haben immer den maximalen Laderaum und die Kosten für Treibwerks- und Rudertuning sind auf ein Minimum reduziert.
Allerdings sind alle anderen Schifferweiterungen um ein vielfaches teurer (Kampfsoftware MK1 rund 50000 credits) , so dass man sich nicht nur Anfang überlegen muss was man in welches Schiff einbaut.
Weiterhin ist man nur bei den Argonen, Terranern und Gonern gerne gesehen. Die anderen sind gerade noch neutral und die Piraten sind immer feindlich.

Da währe gerade noch eine Frage zu den Piraten:
Ich habe die Beziehung zu denen auf -500000 (also weit in Rang -5) reduziert, ist es eigentlich möglich mit ihnen jemals wieder "Freundschaft" zu schließen?

Hoffe dass die Übersicht hier nicht verloren gegangen ist und mir jemand die Fragen beantworten kann.

Vielen Dank!

Gruß
x-man71

Edit: Irgenwie scheint das Bild nicht geladen zu werden.
Kann mir jemand noch kurz erklären wie das funktioniert?

Edit: Ich denke habe ich irgend etwas nicht verstanden mit URL und co.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 17. Feb 11, 21:47

Bilder:

Code: Select all

[img]Bildlink[/img]
Links:

Code: Select all

[url]Linkadresse[/url]
Links gehen aber nicht so:

Code: Select all

[url]
Linkadresse
[/url]
Also keinen Absatz reinbauen...

Könnten die evtl. auf die Idee kommen vom Osten zum 101 zu wandern oder bleiben die nur im Raum Zyarths Machtbereich und Profitabler Handel? Letzteres währe genau das was ich erreichen wollte.
Vielleicht kommen sie auf die Idee. Aber viel weiter als 1-2 Sektoren wird ein Q (was größeres wandert nur extrem selten) ohnehin nicht kommen.
Ich habe die Beziehung zu denen auf -500000 (also weit in Rang -5) reduziert, ist es eigentlich möglich mit ihnen jemals wieder "Freundschaft" zu schließen?
Ja, das ist möglich. Sofern du nicht per Script den Rang dort unten festsetzt.
Der Spielstart ist in Sektor 472 mit, sagen wir mal, mit etwas Anfangsbesitz.
Alle Schiffe haben immer den maximalen Laderaum und die Kosten für Treibwerks- und Rudertuning sind auf ein Minimum reduziert.
Allerdings sind alle anderen Schifferweiterungen um ein vielfaches teurer (Kampfsoftware MK1 rund 50000 credits) , so dass man sich nicht nur Anfang überlegen muss was man in welches Schiff einbaut.
Weiterhin ist man nur bei den Argonen, Terranern und Gonern gerne gesehen. Die anderen sind gerade noch neutral und die Piraten sind immer feindlich.
Klingt ganz interessant :) Insbesondere der Software-part.

mfg
Striker

x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Post by x-man71 » Fri, 18. Feb 11, 07:06

Vielen Dank für die Info Striker.

Der Piratenrang ist im Start festgelegt, sowie alle anderen Ränge auch und nicht per Script festgesetzt. Im Prinzip wollte ich "echte" Piraten haben da die Xenon ja etwas von ihrem Besitz eingebüst haben.

Wie schon erwähnt habe ich das ganze für den SRM gebastelt und werde das nun mal für die Vanilla-Version tun.

Gruß
x-man71

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”