Probleme mit Patches 3.1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

Probleme mit Patches 3.1

Post by Pupsimike » Fri, 18. Feb 11, 13:20

nach aufspielen eures neuen Patches wurde plötzlich aus meinem Resicling Werk ein Argon Handelsdock!?!?Kaufen des Werkes im OTAS-Schiffswerk auch nicht möglich......!Die Warenkapazität und Farbveränderung der Schiffe ist geblieben,aber sonst geht nichts mehr.Keine Ahnung wie weiter,könnt ihr helfen?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 18. Feb 11, 14:09

ich würde mal sagen du solltest vor dem Patchen die Kompatibilität mit deinen Mods prüfen und eventuelle Fake-Patches woanders sichern, um sie anschliessend (neu benannt) zurückzuspielen :roll: denn das erscheinen einer Argon HS anstelle eines anderen Docktypen deutet darauf hin, dass die betreffende Station nicht (mehr) definiert ist, was z.B. der fall ist wenn eine Mod entfernt wurde, weil ein Fake-Patch durch nen richtigen Patch überschrieben wurde..

PS ach ja: es kann sein, dass dein Topic von nem Mod ins Moddingforum verschoben wird, weil das ganze dort besser aufgehoben ist..

PPS ich hoffe du hast deine Spielstände gesichert bzw. seit Installation von 3.1 nicht gespeichert, denn dann kann man das ganze noch retten, ansonsten sieht es schlecht aus..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 18. Feb 11, 15:26

PS ach ja: es kann sein, dass dein Topic von nem Mod ins Moddingforum verschoben wird, weil das ganze dort besser aufgehoben ist..

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 18. Feb 11, 15:43

Hi,

durch den Patch hast Du die 13.cat/dat überschrieben die war wohl bei Dir der Recycling Werk Mod.
Du hast den Mod ja noch also benenn ihn um in 14.cat/dat und kopier ihn wieder ins X3TC Verzeichnis. Lade den letzten Spielstand vor dem Patch und dann sollte alles wieder passen.

Bis denn Thalon

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Sat, 19. Feb 11, 00:56

Kleiner tipp am Rande (hat mir unitrader mal gegeben):
Erstelle eine leere 14.cat und 14.dat, deinen Recycling-Mod nennst du dann 15.cat und 15.dat.
So hast du einen Puffer, falls wieder ein Patch kommt.
Allerdings, solltest du dann deinen mod immer noch auf die Kompatibilität überprüfen.


Gruss

Thron

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”