Fabrik treibt ab?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jharez
Posts: 8
Joined: Sun, 20. Feb 11, 12:06

Fabrik treibt ab?

Post by jharez » Sun, 20. Feb 11, 12:09

Hallo zusammen,

heute musste ich feststellen, dass mein Fabrikkomplex in Argon Prime ganz langsam, aber stetig nach Westen abzudriften scheint (auch laut Karte). Weiß jemand, warum? Und vor allem, wie man diese Bewegung stoppen kann? Sonst kollidiert sie irgendwann noch mit einer anderen Fabrik, oder treibt ins Nichts .. :(

lg

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Sun, 20. Feb 11, 12:13

Bist du dir sicher?Probiermal Sinza und schau ob der auch wirklich mit der Zeit abdriftet.Nur OOS oder auch ISS?

jharez
Posts: 8
Joined: Sun, 20. Feb 11, 12:06

Post by jharez » Sun, 20. Feb 11, 12:24

Ich schweb neben der Fabrik und hab Sinza an. Dabei seh ich, wie die Fabrik sich langsam bewegt.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 20. Feb 11, 12:38

drück mal die Backspacetaste :D für absoluten nullschub

Dein Schiff fliegt sicher vor oder rückwärts :lol: (auch wenn da "0kmh" steht) kann dein Schiff sich trotzdem noch minimal bewegen, du fliegst sicher mit Joystik und nutzt die Schubkontrolle :D

Fabriken bewegen sich ISS nicht, selbst wenn du mit nem M2 gegenhämmerst :D

einzigste was passieren kann wo eien Fab den standort wechselt ist wen diese Fab zu nah an einem anderem Kollissionsobjekt steht, dann versetzt das spiel die Fab (zb die Terranerstation in Ketzers, die "wandert" schon mal)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sun, 20. Feb 11, 12:59

Wäre auch meine Idee gewesen. Ansonsten hör mal ob du Kollisionsgeräusche hörst. Eventuell schiebt da ein Frachter die Station an den Röhren. Dort bekommt er fast keinen Schaden.
Aber wenn ein Objekt im Weg ist, verschiebt GOD meines Wissens nach nur die NPC Stationen.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sun, 20. Feb 11, 15:13

vielleicht hat er auch im hintergrund die bewegung der atmosphäre gesehen oder den joystick nicht richtig kalibriert, dann könnte man denken die fabrik bewegt sich.


davon abgesehen befinden sich sowieso alle "stationären" objekte in x in geostationären orbits also bewegen sie sich theoretisch die ganze zeit, aber das ist ne andere geschichte ;)

GodsAngel95
Posts: 184
Joined: Tue, 28. Sep 10, 19:48
x3tc

Post by GodsAngel95 » Sun, 20. Feb 11, 23:59

Wenn sie geostationär wären, könnte sich der Planet im Hintergrund nicht bewegen :P

NewWorlds
- Modmember DE - EN
MG-Mod - Modmember DE - EN

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Mon, 21. Feb 11, 00:52

was er auch nicht tut im spiel, denn die einzige bewegung relativ zum betrachter ist die sich um den planeten bewegende atmosphäre :P

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Mon, 21. Feb 11, 13:29

Wenn sich ein Planet bewegen sollte, dann ist das darauf zurückzuführen, daß er mit einem anderen Objekt (Sonne / Mond / Planet) kollidiert ist. Was aber eigentlich nicht sein sollte. Eventuell ein Mod installiert, der einen Sektor verändert?
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”