X3 Reunion Unihändler, wie macht man das????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Parcival1204
Posts: 5
Joined: Wed, 13. Feb 08, 14:03
x3tc

X3 Reunion Unihändler, wie macht man das????

Post by Parcival1204 » Mon, 21. Feb 11, 13:05

Hallo liebe Weltraumreisende,

ich habe da eine kleine Frage. Als kleiner frischgebackener Besitzer mehrerer
Schiffe würde ich gerne einigen Piloten die Möglichkeit geben
ihr können zu verbessern und damit natürlich meinen Geldbeutel zu vergrößern.

Spiele X3 Reunion Version 2.5x (das mit dem neusten Patch von der Egosoft Seite)

Nun hab ich im Forum nachgelesen, wie das mit dem Weltraum bzw. Sektoren-Hädnlern gehen soll.
Ich scheine aber zu blöd zu sein.

Kann mir einer bitte eine kleine Anleitung geben wie das funktioneirt, bzw. was ich alles auf den Frachtschiffen benötige.

Wenn ich auf meinen Merkuren in der Kommandokonsole sage:
Handelsvertretung starten, nimmt er zwar den Befehl an,
aber das Schiff meldet in meiner Besitztümerauflistung nur
HVS in Bereitschaft und fertig, sonst passiert nichts mehr, bewegt sich nicht, handelt nicht, erzeugt keinen Gewinn.

Was mache ich falsch????

Bitte um Anleitung für Dummies, bitte Schritt für Schritt.

Danke vielmals im Vorraus.

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Mon, 21. Feb 11, 13:25

So auf die Schnelle würde ich sagen, du hast dir die falsche Software ausgesucht. Der Handelsvertreter hat nichts mit Sektor- oder Universumshandel zu tun.

Du benötigst die Handelssoftware MK3 für den Sektor- und Universumshändler. Das Topic X3-MK3-Software- Fragen und Antworten kann dir darüber hinaus sicherlich auch einige Fragen diesbezüglich beantworten.

Eine Kurzübersicht über die [FAQ] Vorraussetzungen für MK3-Händler.

Wenn du dann immer noch Fragen hast, her damit.





Alternativ, aber für einen reinen Anfänger vielleicht doch etwas zu viel verlangt, wäre der Wirtschafts- und Versorgungshändler von Lucike.

Allerdings würde ich jetzt erst mal mit der normalen MK3 anfangen. Den WVH im Hinterkopf behalten. Später, wenn du etwas fortgeschrittener bist, kannst du ihn dir bei Gelegenheit vielleicht mal anschauen.



Gruß

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 21. Feb 11, 13:27

Als erstes hat ein Handelsvertreter nichts mit einem Universumshändler zu tun.

Was ein Handelsvertreter genau macht und wie(eigene Stationen-Fabriken versorgen bzw. deren Waren verkaufen) kann man im dazu passenden Thread im S&M (Script und Modding) Bereich nachlesen, da er mit der Installation des BP (Bonuspacks) dazugekommen ist.

Der Universumshändler ist etwas anderes und wenn man da alle Vorraussetzungen an Ausrüstung ( vor allem die MK3 Handelssoftware : Teladi - Terracorp für etwas über eine halbe Mio ) installiert hat, sollten da im Handelsbereich zwei neue Optionen auftauchen und zuerst kann man nur den Sektorhändler aktivieren und dieser wird bei einem gut gewählten Sektor auch schnell im Rang augsteigen, dass er bei ausreichendem Minimalrang dann auch als Universumshändler arbeiten kann.

Hier kann man aber auch mal sein Handbuch bemühen, um die genauen Vorraussetzungen herauszubekommen und dann gibt es auch noch oben einen Stickie, in dem Threads verlinkt sind, die oft gestellte Fragen behandeln und da kannst du unter Handel sicher etwas finden, das sich mit dem Universumshändler genauer befasst.

Parcival1204
Posts: 5
Joined: Wed, 13. Feb 08, 14:03
x3tc

Post by Parcival1204 » Mon, 21. Feb 11, 14:58

AH ich dachte die MK3 braucht man erst später für den Universumshändler.
Also heute abend mal ein bischen MK3 shoppen fliegen.

Das erklärt dann auch meinen Denkfehler.

Ich danke euch für die mit Lichtgeschwindigkeit zugeschickten Antworten.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 21. Feb 11, 16:20

xeg hat freundlicherweise den X3R-Handelsthread verlinkt, aber die erste Version. Für Patches ab 2.5 ist diese Version aktueller.

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Mon, 21. Feb 11, 18:17

Willst du mir damit vielleicht sagen, daß ich meine Bookmarks mal wieder etwas aktualisieren sollte.? :gruebel:

Naja, schaden könnte es nicht.
Wird also demnächst erledigt. :D



Xeg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”