[TC] Schäden beim Rammen und Raketenfrage

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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PsychZombiee
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[TC] Schäden beim Rammen und Raketenfrage

Post by PsychZombiee » Tue, 22. Feb 11, 17:03

Hallo!
Ich hab 2 Probleme in TC. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein, mir freundlich gesinntes Cerberus(andere M7 noch nicht getestet) mit meiner Deimos ramme(unabsichtlich) ist das Ding sofort kaputt. Ein feindliches M7 ist auch nach mehreren Rammattacken nicht kaputt. Ist das normal? Meine Deimos hat 20% Schildschaden und die Cerberus fliegt in 1000 Einzelteilen durch den Sektor...
Und das zweite Problem: Wenn eine Feindrakete auf mich zufliegt und ich dann die Rakete kaputtschieße sind auf einmal alle Feindschiffe weg(Das Problem ist mir nur bei Schiffen der M3-M6 Klasse aufgefallen und ist auch nicht jedesmal so)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
P.S: Ich spiele 3.1 Vanilla + Bonuspack.

Threadtitel editiert, Wissenslücken sind keine bugs des Spiels. bogatzky
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The_Warrior [XIG]
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Post by The_Warrior [XIG] » Tue, 22. Feb 11, 17:55

1.) NPC-Schiffe haben meistens NICHT die maximale Schild-Bestückung. Durchaus möglich, das der Cerberus nur 300MJ statt 3GJ drin hatte. :roll:

2.) Wenns ne Hammerhai/Feuersturm war, geht natürlich alles im näheren Umkreis drauf. Siehe Sprengkraft der Torpedos. :P

marrez
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Post by marrez » Tue, 22. Feb 11, 17:58

hallo
was sind es den für raketen?

PsychZombiee
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Post by PsychZombiee » Tue, 22. Feb 11, 18:31

The_Warrior [XIG] wrote:1.) NPC-Schiffe haben meistens NICHT die maximale Schild-Bestückung. Durchaus möglich, das der Cerberus nur 300MJ statt 3GJ drin hatte. :roll:

2.) Wenns ne Hammerhai/Feuersturm war, geht natürlich alles im näheren Umkreis drauf. Siehe Sprengkraft der Torpedos. :P
Erstmal Danke für die Antworten, ich dachte schon da wär irgendein Bug. Naja aber ist eine Hammerhai oder Feuersturm-Rakete wirklich so stark das sie ein unbeschädigtes M6 einfach so kaputtschießen kann?

@marrez: Ich weiß nicht wie genau die Raketen heißen... Trotzdem thx
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Cpt.Falcon
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Post by Cpt.Falcon » Tue, 22. Feb 11, 18:33

Wenn die Hammerhai/Feuersturm das M6 trifft, dann ist es Geschichte. Aber dass dann die Schiffe drum rum auch dran glauben ist ungewöhnlich.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

PsychZombiee
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Post by PsychZombiee » Tue, 22. Feb 11, 18:51

Hmm okay... Naja ich hab da noch ne Frage für die ich nich extra einen neuen Thread aufmachen wollte, und zwar: Wie kann ich mich in eine Geschützkanzel setzen?
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The_Warrior [XIG]
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Post by The_Warrior [XIG] » Tue, 22. Feb 11, 18:53

zum wechseln in die kanzel(n): F1 drücken :wink:

PsychZombiee
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Post by PsychZombiee » Tue, 22. Feb 11, 18:54

Danke :) Da denk ich, ich wüst schon das meißte und dann bleib ich an so einfachen Dingen hängen o0
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_Belgarion_
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Post by _Belgarion_ » Tue, 22. Feb 11, 19:15

Cpt.Falcon wrote:Wenn die Hammerhai/Feuersturm das M6 trifft, dann ist es Geschichte. Aber dass dann die Schiffe drum rum auch dran glauben ist ungewöhnlich.
Die richten Flächenschaden an. Wenn die Schiffe also nah beieinander sind, können durchaus mehrere Schiffe zerstört werden.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

PsychZombiee
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Post by PsychZombiee » Tue, 22. Feb 11, 21:41

Danke Danke... Kann ich eigentlich irgendwie einzelne Fabriken wieder zusammenklappen und durch andere Sektoren bringen?
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Striker304
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Post by Striker304 » Tue, 22. Feb 11, 21:48

Nein, das geht nur per Script.

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Chrissi82
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Post by Chrissi82 » Tue, 22. Feb 11, 21:49

Durch nicht, aber mit einem Traktorstrahl lassen sich einzelne Stationen durch den Sektor schleppen.

PsychZombiee
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Post by PsychZombiee » Tue, 22. Feb 11, 22:24

Ja das mit dem Traktorstrahl hab ich schon versucht... Aber die Fabs durchs Sprungtor zu ziehen geht leider nicht, und Scripts möcht ich nicht...
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