Frage zu Patches bei X-BtF

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BarFly
Posts: 96
Joined: Sat, 8. Jan 05, 21:31
x4

Frage zu Patches bei X-BtF

Post by BarFly » Tue, 22. Feb 11, 22:36

Hallo,

ich hatte das Spiel, als es rauskam gekauft und durchgespielt, dass ist aber schon sehr lange her :)
Nun habe ich es mal wieder auf einem zeitgemässen alten Rechner (AMD K6/2 450) wieder installiert. Jetzt wollte ich das Spiel patchen, aber sowohl der 1.0-1.9 als auch der 1.0-2.1 Patch meldet immer wieder 'Dateien fehlen, falsche Version - kann nicht patchen. Woran sehe ich, welche Version ich habe?
Eigentlich sollte es doch die Version im Startbildschirm anzeigen, oder? Aber weder im Fenster wo ich die 3 Startvarianten zur Auswahl habe, noch dort wo ich 'Optionen' 'Spiel starten' kann, zeigt es mir eine Versionsnummer an.
Da ich das Spiel damals ziemlich früh gekauft hatte, denke ich, dass ich 1.0 habe. Ich kann mich an auch viele Patches in den ersten Wochen erinnern.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Ciao Hans
ps. Ich habe alle Teile von X und auch 3 Bücher

BarFly
Posts: 96
Joined: Sat, 8. Jan 05, 21:31
x4

Post by BarFly » Wed, 23. Feb 11, 16:58

Hallo

hätte ich gleich machen sollen - noch einige ergänzende Angaben:
Dir Datei x.exe ist vom 29. Juni 1999
hat eine Größe von 1,05mb genauer 1.114.112 Byte
und eine VersionsNr. 1,4,0,2
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ach da sehe ich unter 'Beschreibung': X- Demoversion??????
Demoversion? DAS ist definitiv keine Demo

Ciao BarFly

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 23. Feb 11, 17:03

Zu den ersten drei X-Teilen haben wir ein gemeinsames technisches Forum. Dies bitte auch für technische Fragen nutzen.


***verschoben***

BarFly wrote:aber sowohl der 1.0-1.9 als auch der 1.0-2.1 Patch meldet immer wieder 'Dateien fehlen, falsche Version - kann nicht patchen.
Woher hast du diese Patches. Einen Patch von Version 1.0 auf Version 2.1 gibt es für X-Btf meines Erachtens nach nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BarFly
Posts: 96
Joined: Sat, 8. Jan 05, 21:31
x4

Post by BarFly » Wed, 23. Feb 11, 19:05

Hallo,
X2-Illuminatus wrote:Zu den ersten drei X-Teilen haben wir ein gemeinsames technisches Forum. Dies bitte auch für technische Fragen nutzen.

***verschoben***

BarFly wrote:aber sowohl der 1.0-1.9 als auch der 1.0-2.1 Patch meldet immer wieder 'Dateien fehlen, falsche Version - kann nicht patchen.
Woher hast du diese Patches. Einen Patch von Version 1.0 auf Version 2.1 gibt es für X-Btf meines Erachtens nach nicht.
Ok, genau diese Sektion hatte ich übersehen, sorry.

zu meinem Problem - selbiges saß mal wieder vor dem Bildschirm :shock:, ich habe den X-Tension Patch in das falsche Verzeichnis (XBtF) gespeichert und da ohne weiters nachzuschauen die Patchdatei gestartet.
PEINLICH :cry:
Der Patch auf 1.9 hat danach nicht funktioniert, nun habe ich X-BtF deinstalliert und dann nochmals installiert. Patch auf V1.9 - alles ok!

Nochmal sorry für meine 2 Fehler .

Ciao BarFly

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 23. Feb 11, 19:09

Macht ja nichts. Hauptsache es funktioniert nun. :)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”