X Superbox X2 Unihändler

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

X Superbox X2 Unihändler

Post by Tayhroon » Fri, 25. Feb 11, 10:42

Ich habe mir die X Box geholt weil ich nicht alles einzelnt nochmal holen wollte und dan auch mit allem Patscheversionen.

Früher konnte ich in X2 irgendwan auf Unitreader Stellen und in ganzen universum mit meiner Flotte Handeln jetz funktioniert es nicht muss der Händler eigendlich einer Basis oder Fliegendem Stützpungt zugewisen sein damit die zweite Handelsoption gestartet werden kann.

Oder habe ich trotz erfüllten Vorraussetzungen immer noch ein hacken vergessen.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 25. Feb 11, 11:32

haben die betreffenden Schiffe die Handelssoftware MKIII?


wenn sie bereits einige Zeit als Sektorhändler gearbeitet haben und den entsprechenden Rang haben:
sind die betreffenden Schiffe maximal beschildet (oder minimal 25MJ)?
haben sie die Kampfsoftware MK I und II
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 25. Feb 11, 12:14

Der MKIII Händler wurde mit dem Bonuspacket eingeführt.

Edit: Bonuspacket ist natürlich in der DVD, der Superbox, enthalten.

Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

Post by Tayhroon » Fri, 25. Feb 11, 22:20

Es war mal ein Bonuspack der mal in der früheren Spielversion enthalten war und ich habe nichts mitbekommen.

Kann ich überhaubt noch Nachinstallieren den das bedeutet ja das der Unihändler nichts mit dem X2 zu tun hatte und der MK3 nur für den reinen Secktorhandel bestimmt ist Aha.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 25. Feb 11, 23:02

jup, einfach installieren und gut ist ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

Post by Tayhroon » Fri, 4. Mar 11, 17:15

Erstens kann es sein wen ich auf installieren gehe das aber alles installiert
wird und nicht einzelnd wälbar ist den das ist dan nicht gerade optimal.

Und die sachen sind ja doch alle Version 1.4 aber das aktuelle hat 1.5

den ich möchte es so installieren das es wie früher in Version 1.4 alles gewesen ist.

Dan wundert mich es wahrum die MK3 Softwahre in der neuen Version wieder ein Rückschritt gemacht hat war ja alles in ordnung.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 4. Mar 11, 18:10

1. kann man afaik auswählen man muss im Installer nur custon / Benutzerdefiniert statt vollständig eingeben (macht aber keinen unterschied, da die Scripte eh allesamt Signiert sind - du musst sie ja nicht nutzen ^^)
2. die Scripte wurden damals mit der Spielversion 1.4 gemacht, funktionieren aber auch unter 1.5 da an der Scriptengine nix geändert wurde.
3. zu einigen Verkaufsversionen ist iirc mal noch ne (alte) Version des BP mitgegeben wurden, bei der Superbox ist das BP auch enthalten, allerdings nicht fest sondern Optional, weil das fest eingebaute afaik einige gestört hat...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

pursuivant
Posts: 2
Joined: Tue, 24. Jul 12, 18:50

Post by pursuivant » Wed, 1. Aug 12, 12:40

Sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal ausgrabe. Habe mir auch die X-Superbox geholt (meine alten CDs waren nicht mehr lesbar) und das gleiche Problem. Im Handelsmenue auf 6 - Eintrag: read text gefolgt von einer Zahl. In den Handelsstationen der gleiche Eintrag und ich kann mir das für 5 Mios kaufen. Außerdem fliegen so einige read texts durchs Universum.
Da ich schon lange mit den X-Games belastet bin, habe ich mir mal den Scriptordner angeschaut. Da sind die Scripts für den Unihändler usw. drin, allerdings fehlen eine Menge Eintragungen im t-ordner.
Mehrmalige Neuinstallation hat nichts gebracht. Sieht so aus als wäre die auf 1.5 gepatchte Version nicht ganz in Ordnung.
Bringt es was wenn ich das Bonus-Pack drüberbügele?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 1. Aug 12, 17:32

Ja, das Installieren des Bonuspakets sollte die Readtext-Fehler beheben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

pursuivant
Posts: 2
Joined: Tue, 24. Jul 12, 18:50

Post by pursuivant » Thu, 2. Aug 12, 05:36

Danke für die Antwort!
Bringt aber nicht viel - leider. Aktiviert nur den Uni-Händler. Für alles andere (Aegis usw.) muss man sich mühsam alle Scripts aus dem I-Net zusammensuchen. Dann funzt auch der Rest.
Finde ich absolute sch****, dass Deep Silver so ein unfertiges Game verschachert. :evil:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”