[SCR] [Vorschau] [X3TC] Personenbeförderung/Reiseveranstalter (Vorschau-Version)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Fri, 22. Jul 11, 09:49

Hi Lucike,

eine Frage:

Was ist besser, schnelle M5 als Taxi zu benutzen, oder eher die langsameren? Rein von der Flugzeit müssten doch die langsameren Gleiter mehr Geld bringen, oder?

Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen » Fri, 22. Jul 11, 11:35

Die Idee ist, so weit ich weiß, das schnellerer Service mehr Geld bringt.

Also eigentlich die schnellen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 22. Jul 11, 17:20


Die Fahrgäste bezahlen nach Kilometer. Ein schnelles Schiff ist dann natürlich besser.

Gruß
Lucike
Image

Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen » Sat, 23. Jul 11, 00:37

Hm, will das script grade nun mal selbst ausprobieren, und scheitere mal wieder kläglich. Ich denke ich vergesse mal wieder irgendetwas offensichtliches, aber mal gucken.

Hab nen Oktopus Angreifer und nen Pegasus Aufklärer mit Lebenserhaltung für Frachtraum, Spezialsoftware Mk1 und Navigationssoftware Mk1 bestückt.

Und nun schon knapp nen dutzend Handelsstationen mit denen abgeklappert. Finde nirgends einen Menüpunkt um die zu starten, und der Globalen Verwaltung taucht ebenfalls keine neue option auf.

Die scripts liegen aber definitiv im richtigen Verzeichnis, kann sie im Skripteditor sehen.

Konfigurationshotkey habe ich auch belegt, aber ohne etwaige aktive Taxifahrer ist das etwas wertlos.

EDIT: Mir ist aufgefallen das die Lebenserhaltung bei mir "Lebenserhaltung für Frachtram", ohne U, heisst. Vermutlich irgendeine Deutsche tfile von irgendwas anderem die da nen Tippfehler verursacht? Huch. Kann das dazu führen das der check ob die installiert ist fehlschlägt?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 23. Jul 11, 13:02

Halconnen wrote:Kann das dazu führen das der check ob die installiert ist fehlschlägt?
Haben die Schiffe Transportklasse M?

Gruß
Lucike
Image

Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen » Sat, 23. Jul 11, 13:37

Halconnen wrote:Ich denke ich vergesse mal wieder irgendetwas offensichtliches, aber mal gucken.
Facepalm, headdesk und alles was dazugehört. Das wars.

Woops. Vielen dank.

Könntest du den OP editen "M4 oder M5 mit transportklasse M oder größer", für deppen wie mich? :D

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 23. Jul 11, 14:22

toll... ganz toll... ich geh ins KH und am selben tag erscheint eine anpassung für die spieler sektoren. :evil:

Naja, werd nachher mal testen und dann das was mir auffällt berichten. :roll:

cheers

edit:

wie Lucike schon schrieb, Frachtraumklasse M

oder soll sich ein Passagier durch den Auspuff ins Schiff quetschen?

Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen » Sat, 23. Jul 11, 16:05

Im Zweifellsfall kann er sich auf den Schoß vom Piloten setzen. Der Pilot is ja auch irgendwie ins Schiff gekommen. :p

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 23. Jul 11, 16:55

Halconnen wrote:Im Zweifellsfall kann er sich auf den Schoß vom Piloten setzen. Der Pilot is ja auch irgendwie ins Schiff gekommen. :p
Naja... ich weiss zwar nicht wie ich als Teladi einen Boronen auf den Schoß nehmen sollte aber nagut... :roll:

@Lucike

Sieht sehr schön aus das die neue Version jetzt das Passende Volk zum Namen nimmt... Lo t'Knkt der erste offizielle Split aus meinem Terretorium möchte dir hiermit seinen Respekt dafür aussprechen. :D

Cheers

edit: 25.07.11

Eine Frage die mir eben erst eingefallen ist Lucike,

Unterstützt der Reisedienst eigentlich die Navigatoren?

Cheers²

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Tue, 26. Jul 11, 22:43

Hi Lucike,

weist du was mit diesem und deinen Downloadlinks los ist? Die scheinen allesamt Offline zu sein - was für mich jetzt sehr ärgerlich ist, da ich aufgrund eines Virenvorfalls meinen PC neu aufsetzten musste.

Würde mich daher freuen, wenn die Bibliothek und die Personenbeförderung bald wieder Online gehen. :)

EDIT: Lucike hat aufgehört?!

Kann mir jemand vll die Daten von ihm zukommen lassen? Hätte ich das nur vorher gewusst... :o
EDIT2: Hat sich erledigt :)

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 27. Jul 11, 14:48

Schau mal auf Lucikes seite vorbei, da stehen die Downloads noch (oder wider) ^^

KLICK!

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Wed, 27. Jul 11, 15:04

Also ich finde auf seiner Seite den Downloadlink zur Personenbeförderung nicht. :(

Lucike hat aber doch nur einen Tempban, kommt also doch wieder oder? :?
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 27. Jul 11, 15:20

soweit ich das herrausgelesen habe zieht sich Lucike endgültig aus dem Forum zurück, der Reisedienst müsste direkt in seinem Forum zu finden sein...
link

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Sat, 20. Aug 11, 14:41

Hallo
ok das ist jetz bestimmt OT aber...
seit wann wurde lucike denn gebannt?
und warum?
er ist einer der aktivsten und .. naja.. "fast" genialer scripter!
bin mal ein paar wochen nicht hier und dann sowas?
ein sehr nachdenklicher
Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 20. Aug 11, 14:56

Er wurde NICHT gebannt, es gab Meinungsverschiedenheiten zwischen Lucike und anderen hier im Forum, und Lucike hat deswegen dem Forum bis auf weiteres den rücken zugekehrt.
Lucike skriptet aber weiter und veröffendlicht das auf einer eigenen HP.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Sat, 20. Aug 11, 15:33

danke für die schnelle antwort.
das beruhigt mich... ich hab schon das schlimmste angenommen :oops:
ich sollte mal an meiner einstellung arbeiten :lol:
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 20. Aug 11, 16:27

Lucike wurde gebannt, wenn auch nur temporär und zwischenzeitlich wieder aufgehoben. Das Lucike dem Forum daher den Rücken gekehrt hat, ist weiterhin aktuell.


Damit haben jene Recht, die sagen, dass Lucike gebannt wurde (es ist Fakt, wenn auch Vergangenheit) ...

... und genauso hat die Moderation Recht die bei diesen Aussagen darauf verweist, dass Lucike nicht gebannt ist. (Gegenwart ... was ist Sprache doch ein schönes Instrument: ... das "mehr" an geeigneter Stelle wird einfach weggelassen)



PS für jene, die dies verpasst hatten und ihre Wissenslücke füllen möchten, hier Lucikes diesbzgl. offizielles Statement.

Arethi
Posts: 9
Joined: Sat, 22. Jul 17, 01:17

Post by Arethi » Sat, 22. Jul 17, 17:29

Ich hätte da eine Frage zu den Kreufahrtschiffen (TL). Wie kann ich denen eine Heimatbasis zuweisen? Im Menü gibts die Option nicht und so krieg ich den Befehl einfach nicht, trotz Pilot mit dem richtigen Rang und nem passenden Schiff.

Nebenbei: Immer wieder schön einen alten Thread wiederzubeleben^^

Guest

Post by Guest » Sat, 22. Jul 17, 17:41

Schau dir mal das an

Arethi
Posts: 9
Joined: Sat, 22. Jul 17, 01:17

Post by Arethi » Sat, 22. Jul 17, 17:44

AUch in diesem Thread bist du mein Retter. Vielen Dank ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”