Eigene erfahrung mit Bomber-M6 Raketen Torpedo-Bomber

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

Eigene erfahrung mit Bomber-M6 Raketen Torpedo-Bomber

Post by Tayhroon » Mon, 28. Feb 11, 20:16

Nun ist es eindeutig ich habe mich von anfang an nur noch auf dem Raketen Torpedo vernkampf Spetzialisiert und schritweise alles ausgetestet.

Da ich ein Schiff als Bomber einsetze Spielt die Seckundärbewaffnung (Leaser) keine rolle.

Ich bevorzuge haubsächlich den Boron Hydra wegen den Größten Laderaum
und mittlere Geschwindigkeit (Nahkampf ist Sehlten)

Nun zu Taktick man sollte immer ausser Reichweite der Gegner sich herrantasten maximale Entfährnung mindestens 12 bzw 20 KM.

Man kan auch von weiter weg schon Schiessen was nur mit den X3-R oder X3-TC besten funktoniert.

Bei den entfährnungen verteidigt sich niehmand.

Noch besser und sicherer ist es bei der Reichweite sich von hinten zu nähern das erhöht die Quoten.

Jede Rakete hat ihre eigene Reichweite an der man sich bestens halten kann egal wie langsam sie ist haupsache tötlich

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 28. Feb 11, 21:01

Mit Sinza sind die Raketen aus der Entfernung vermutlich noch erfolgreicher.

Taifun Raketen (Schwarmrakete) reihten sich gelegentlich auch schonmal in einer Art Warteschleife ein,um dann erstaunlich gut von der feindlichen KI entfernt zu werden bzw konnten sie ihr Ziel einfach nicht erreichen ...so muß Ich an die vor Mr Bean's Gesicht gehaltene Hand denken,als er in einen Bus steigen wollte.

Ps: Feind targetiert und F3,dann am Ziffernblock nachjustieren,Plus - Minus nicht vergessen...Ich möchte ja auch was sehen für's Geld.
Frieden?- oder Remis?

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Post by Pupsratte » Tue, 1. Mar 11, 19:30

In X3R habe ich Raketen nie wirklich ernsthaft benutzt. Auch bei Disruptorraketen hatte ich nie den Eindruck, dass sie wirklich den Antrieb des Feindes ausschalten würden. Können die das eigentlich wirklich?

In X3TC muss ich widerum sagen, dass Raketen wirklich ein Weg sind das Spiel ohne großes Können zu spielen. Einfach in einem M8 oder M7M hocken und schön aus kilomeeeeeeterweiter Entfernung den Feind mit unseren kleinen Störenfrieden einnebeln. Bei einem selbstversorgenden M8/M7M-Raketenkomplex kommt das dann sogar kostenlos.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit M8-Schiffen durch die Bank durch immer besser gefahren bin, als mit M7M. Irgendwie haben die Raketen mehr Wumms und man ist beweglicher. Klar, mit dem M7M kann man komfortabel entern, aber im M8 habe ich mehr Bewegungsfreiheit...

Bei genug Raketen habe ich bei Final Fury auch einiges an Kha'ak GKS weggeföhnt, während mein Paranid M7 im Getümmel für Stimmung sorgte und 2 Prometer (richtiger griechischer Plural? :oops: ) meinen Rücken gegen heranspringende Jäger freihielten.

Wie seht Ihr das?

Edit: Oh verschuldigung bitte! Prometeus war der Paranid M3 aus Xbtf. Ich meine natürlich 2 Paranid Persei :oops: :)
X-btf Veteran

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Tue, 1. Mar 11, 19:40

Disruptorraketen verlangsamen die Schiffe bis zum M3. Antrieb fällt nicht aus sondern einfach bissl Geschwindigkeit wird runter gezogen. Für den Spieler heißt das einmal Tab drücken und fertig ist das Problem.


Bzgl. M7M vs M8...Schonmal ne Skirnir geflogen? 8GJ Schilde und Schattenrakete (quasi Tomahawk als Schwarmrakete ;>).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 1. Mar 11, 22:11

instalier mal von Gazz dasRaketenabwehrskript oder Mars...

Dann reist du mit deinen Raketen nicht mehr wirklich was :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

Post by Tayhroon » Fri, 4. Mar 11, 17:04

Ist sicher nett was würde aber wol passieren wen in der nähe ein Atomtorpedo aussehr Schussreichweite fehrn gezühndet wirt.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 4. Mar 11, 19:50

Eigentlich würde ein Duden helfen...

...aber andererseits gebe ich die Hoffnung nach zwei Posts schon auf. ;-)

BTT:

Benutze keine Atomtorpedos (ich denke du meinst Hammerhai und Feuersturm oder?). Besonders nicht im Nahkampf. Generell solltest du im Nahkampf auf Raketen verzichten. Da man ständig unter Beschuß liegt, kann es dann schnell passieren, dass die Raketen einem um die Ohren fliegen und die Schilde schnell unten sind.

Auf Distanz kannst du alles machen. Wie schon erwähnt, solltest du dann Sinza laufen lassen, da die Geschütztürme dann eine niedrigere Trefferwahrscheinlichkeit besitzen.

Es empfiehlt sich auch immer einige Schwarmraketen einzusetzen. Wespe sind eine gute Ablenkung für die Geschütztürme. Wenn du dauerhaft mit Schwarmraketen ein Ziel eindeckst und zwischendurch oder im Vorfeld schon schwerere Raketen abgeschossen hast, solltest du erfolgreich sein.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 5. Mar 11, 02:25

Tayhroon wrote:Ist sicher nett was würde aber wol passieren wen in der nähe ein Atomtorpedo aussehr Schussreichweite fehrn gezühndet wirt.
die Option gibt es afaik im Vanilla nicht, aber so ein Dingens löscht nen M6 samt begleitung auf einmal aus.. (ich hab mir mal in Reunion nen Raketen-Fernsteuer-Script geschrieben, deswegen ungetestet mit den neuen M7-Klasse Schiffen; iirc 500m vom M6 weg aus sehr sicherer Entfernung (~8km) ferngezündet :D )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 5. Mar 11, 13:01

Die letzten Beiträge zum Thema Rechtschreibung haben sich einen Ehrenplatz verdient.
Wenn es um Rechtschreibung geht, hat jeder seine eigene Schmerzgrenze, die nicht immer explizit zum Ausdruck gebracht werden muss!

Hier geht es bitte wieder ums eigentliche Thema!
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

Post by Tayhroon » Tue, 15. Mar 11, 17:42

Doch doch es gibt ser wol eine Raketentyp genannt Aurora natürlich nur ungelenkt inklusieve Fernzündung und selbst herstellbar.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 15. Mar 11, 17:45

*Tüte Satzzeichen spendier*
*Duden überreich*

Mit der Aurora kann man eigentlich nur im Nahkampf was reißen, eben weil das Teil ungelenkt ist. Alternative wäre für Stationäre Ziele, wie zB Geschütztürme...

Selbst GKS können ungelenkte Raketen relativ leicht ausweichen. Nur eine minimale Kurskorrektur, und schon geht die Rakete daneben...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Wed, 16. Mar 11, 23:14

Schließe mich den Vorrednern an.

Wenn man einmal von Vanilla ausgeht (also kein Mars o. ä.) sind die Raketen (vor allem Tomahawk und Schatten) meiner Meinung nach ziemlich INBA.

Das Preisleistungsverhältniss stimmt einfach in keiner Weise. Ein M8 erlegt aus der Entfernung von ca. 25 km mit 5 Raketensalven j e d e s GKS.

Ich setze Sie mittlerweile nur noch für Säuberungsaktionen innerhalb der Xenon Sektoren ein.

cu.

Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”