Ghul-Rakete klonen? *Achtung evtl. Spoiler!*

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Ghul-Rakete klonen? *Achtung evtl. Spoiler!*

Post by Rhox » Tue, 1. Mar 11, 14:43

Hallo zusammen,

hier im Forum wurde bereits einmal ein weg beschrieben, wie man Ausrüstungsgegenstände klonen kann: Man sucht sich ein Sektor mit einer Schiffswerft und einem Dock, an dem die zu klonende Ausrüstung regulär verkauft würde, kauft sich 10 Frachter (ggf. auch kleinere Schiffe), lässt sie die Ware alle aufkaufen und zack werden aus beispielsweise 2 PIK 20 PIK.

Da ich mir gestern meinen ersten Skirnir gekapert habe, wollte ich diesen nun einmal einweihen. Da meine terranischen Fabriken allerdings sehr früh von GOD abgebaut wurden und erst langsam wieder aufgebaut werden, fehlt mir eine Raketenfabrik Ghul. Nun meine Frage: Gibt es irgendwo bei den Terranern (notfalls auch in Aldrin) ein Dock, das regulär Ghul-Raketen anbietet und bei einer Schiffswerft liegt?

Ich habe mir in Mars schon über hundert Schatten-Raketen erklonen können, aber wann immer ich meine 8 Ghul verkaufe, sind sie danach weg...

mfg
Rhox

EDIT: Ich habe nochmal in meiner Enzyklopädie nachgesehen, dort sind keine Docks verzeichnet, die die Ghul anbieten. Ich erinnere mich aber noch, damals die bereits erwähnten 8 Ghul-Raketen von einem Dock gekauft zu haben. Habe ich eines übersehen? Ich habe nämlich die äußeren Sektoren der Terraner nur per Erkundungssoftware aufdecken lassen...

nochmaliger EDIT: MIr ist es bisher noch nie untergekommen, dass diese Community auf einen Thread gar nicht antwortet. Was ist mit euch los? :?
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Wed, 2. Mar 11, 13:04

Hi, Seizwell sagt, dass sie regulär in Orbitalen Verteidigungsstationen verkauft wird. Check doch einfach, ob eine Orbitale Verteidigungsstation sie im Warenangebot hat (nicht mit einer Guhl im Frachtraum andocken...) Dann hast du deinen Verkäufer... Manche Produckte werden aber nicht von KI-AD's vertrieben... vielleicht gehört die Guhl dazu...
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 2. Mar 11, 13:25

Mir ist kein halbwegs regulärer Weg bekannt, wie man die Ghul klonen kann.

Der Sektor Venus käme vielleicht in Frage, aber da wird das Inventar der Forschungsstation herangezogen und deshalb kann man dort auch keine zusätzlichen Ghul herbeizaubern.

Wenn sie mal abgebaut sind, hat man schlechte Chancen.
Oft werden aber nach dem Aldrin 2 Plot wieder ein paar neue KI-Fabriken errichtet und wenn man Glück hat und eine Ghul dabei ist, muss man sich gut (vielleicht auch ein wenig manuell) um sie kümmern und man hat gute Chancen auf eine Zweite.
Aber auch zwei Fabriken werden einen nicht so weit nach vorne bringen, dass man sie häufig nutzen kann, aber es reicht für 1-2 Skinrir, die man dann einsetzen 'könnte'.

Edit:
Bei der obigen Post habe ich mich leider etwas vertan und der Sektor, den ich meine ist nicht Venus :cry: , sondern Saturn (wo auch die einzige Forschungsstation der Terraner steht).
Last edited by Wolf13 on Thu, 3. Mar 11, 09:59, edited 1 time in total.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 2. Mar 11, 14:24

Wolf13 wrote:Mir ist kein halbwegs regulärer Weg bekannt, wie man die Ghul klonen kann.

Der Sektor Venus käme vielleicht in Frage, aber da wird das Inventar der Forschungsstation herangezogen und deshalb kann man dort auch keine zusätzlichen Ghul herbeizaubern.
Eher der Sektor Mond. Venus hat gar keine Werft.

Also ich habe etwas im Sektor Mond geklont, aber ich weiß nicht mehr ob es Schatten- oder Ghulraketen waren... Auf jeden Fall die Station im Norden (Sektor Mond!) wurde für das Klonen verwendet, die im Osten war Zeitverschwendung... kann aber auch andersherum sein. Ich weiß es nicht mehr so genau... habe momentan keinen Spielstand mit Zugang zu den Inneren Sektoren.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 2. Mar 11, 14:43

Das würde bedeutenn, dass ich die in Mond vorhandene Militärbasis nutzen kann? Ich werds mal ausprobieren...

Vielen Dank schonmal,

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Wed, 2. Mar 11, 16:46

Im Mond geht es. Sofern dort die Orbitale Verteidigungsstation zur Ausrüstung benutzt wird. Die verkauft Ghuls. Habe mir heute dort aus 2 PSP 20 gemacht. Nur noch ein wenig Geld sparen und dann habe ich nen Osaka. 24 PSP sind schon vorhanden :twisted:
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 2. Mar 11, 18:09

Die PSP sind net so der Bringer. Tröpfelt wie ausn nem undichten Wasserhahn. Hab an meiner Osaka an den Seiten wieder MAM-Werfer
dranngemacht, damit ich überhaupt noch was treffe. :wink: ^^

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Wed, 2. Mar 11, 18:32

Gegen GKS gibts nichts besseres als PSP. Anti-Jäger mäßig finde ich die SBSWK besser als M/AM.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 2. Mar 11, 20:16

@jaenia & Cpt.Falcon

Hey hi,

die PSP würde ich auch nicht rundum eingebauen. OOS wäre das natürlich gar kein Problem, aber sobald es IS geht, hat man keine Chance mehr gegen Jäger. Mal abgesehen von den Stats. Obwohl mir die PSP und ihr Seeigel Aussehen sehr gefällt, benutze ich auch für OOS Schiffe immer eine gemischte Bewaffnung.

Mit einer Kombination aus MAM/PSP/SBSW hat man alle guten Karten in der Hand.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Wed, 2. Mar 11, 21:07

Och ich komm damit ganz gut zurecht. Bewaffnung Tokyo:
Vorne 4x SBSWK
Rechts 4x PSP
Hinten 4x EMPK
Links 4x PSP
Oben 4x SBSWK
Unten 4x SBSWK
Die Feuerrate der PSP ist zwar mies, dafür Plätten 2 Treffer ein M6 und 8 ein M7. Nur die Größe der Tokyo ist echt heftig. Bin beim Versuch den XS 472 zu säubern gescheitert, weil meine Schilde bei 70% waren und die Schnauze von meinem Schiff ein J geplättet hat. Dann musste ich mit 12% Schilden fliehen.

B2T: Im Mond geht es auch nicht. Die SW bedient sich bei der Militärbasis und nicht bei der OVS. Aber Mars müsste eigentlich gehen. Sofern die OVS im Mond die Ghuls nicht als Ausnahme führt.

Schöne Karnevalstage und ein Düsseldorfer Helau!,
euer Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 2. Mar 11, 21:13

notfalls muss man halt ein wenig nachhelfen:

man bedient sich nach dem Schiffekauf immer an einem Ausrüstungsdock das denselben Besitzer wie die Werft hat (wenn mehrere AD einer Rasse im Sektor sind wird irgendeines genommen) -> man müsste also die Auswahl nur entsprechend verkleinern ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Wed, 2. Mar 11, 21:18

Jaja ich sehe schon da hat jemand keine Scheu seinen Terraner Rang zu reduzieren. Ne Möglichkeit ist es definitiv. Da ist es meiner Meinung nach schlauer ein M7M aus der Gemeinschaft zu nehmen oder die Raketen Fabs selber zu bauen.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Wed, 2. Mar 11, 21:20

Ghul Fabriken gibt es nicht. Leider.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Wed, 2. Mar 11, 21:27

Hmm...
Schade. Dann bleibt ja nur Möglichkeit eins.
Und mein 2tes ATF Schiff, welches ich nicht entern werde. Den Tyr schon nicht wegen des zu kleinen Frachtraums.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 2. Mar 11, 23:00

verteidiger terras wrote:Hmm...
Schade. Dann bleibt ja nur Möglichkeit eins.
Und mein 2tes ATF Schiff, welches ich nicht entern werde. Den Tyr schon nicht wegen des zu kleinen Frachtraums.
MfG VT
Ich habe meinen Tyr erst seit einigen Tagen (vlt. 1 IG-Tag), aber ich würde ihn inzwischen jederzeit dem Boreas vorziehen. Und im Ernst: der zu kleine Frachtraum mag verhindern, dass man die volle Bewaffnung nutzen kann, aber damit wäre der Tyr das ultimative Über-M2.
Und wenn man nur vorne 8 PSP einbaut sowie in den Seitenkanzeln je 7 und im Rest SSK, ist der Tyr allemale besser sowohl gegen GKS wie Jäger. Und man hat noch Platz für Sprungenergie und Raketen.

Und der Skirnir, den ich erst vor kurzem geentert habe, ist mit seinen Schatten-Raketen der ultimative Brecher in meinem Universum. 6 Schatten-Raketen und weg war die Xenon Station, für ein Q reicht eine, J und K benötigen 2...
Und auch wenn man sich nicht um Jäger kümmern kann ohne die Ghul, die 4x2GJ Schilde und SSK in der Heckkanzel machen das schon wieder weg...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Thu, 3. Mar 11, 09:34

verteidiger terras wrote:Hmm...
Schade. Dann bleibt ja nur Möglichkeit eins.
Und mein 2tes ATF Schiff, welches ich nicht entern werde. Den Tyr schon nicht wegen des zu kleinen Frachtraums.
MfG VT
Da ist dann ein **mod** von klarem Vorteil.. :D Pack MARS rein ind du brauchst nicht für jede Kanzel die volle Bewaffnung.. Dass spart ungemein Frachtraum!! 8)
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 3. Mar 11, 13:03

Cabalis wrote:
verteidiger terras wrote:Hmm...
Schade. Dann bleibt ja nur Möglichkeit eins.
Und mein 2tes ATF Schiff, welches ich nicht entern werde. Den Tyr schon nicht wegen des zu kleinen Frachtraums.
MfG VT
Da ist dann ein **mod** von klarem Vorteil.. :D Pack MARS rein ind du brauchst nicht für jede Kanzel die volle Bewaffnung.. Dass spart ungemein Frachtraum!! 8)
Mag beim Tyr wirklich notwendig sein, nicht jedoch beim Skirnir. Da passen auch Vanilla 4000 EZ für den SA rein sowie 200 Schatten-Raketen und (wenn man denn hat) auch noch mindestens 200 Ghul...

Aber um zum Topic zurückzukommen: Die Militärbasis in Mond würde sich zwar eignen, dasie Ghul im Standard-Sortiment hat. Leider wird für die Ausrüstung der Schiffe in diesem Sektor die OVB herangezogen. Gibt es evtl. eine Möglichkeit (Hallo *modified*!), das zu ändern?

mfg
Rhox

EDIT: Umgekehrt, die OVB hat Ghul-Raketen, die Militärbasis nicht...
Last edited by Rhox on Thu, 3. Mar 11, 17:59, edited 1 time in total.
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 3. Mar 11, 13:09

Wie unitrader schon sagte könnte es funktionieren, wenn die OVB einfach verschwindet... sagen wir durch einen Unfall...

Jetzt müsste sich nur ein Weg finden, die Basis zu zerstören... ähm... verschwinden zu lassen, ohne dass man einen riesigen Rangverlust bekommt...

Man könnte versuchen (ohne gewähr!) eine eigene Station per Traktorstrahl in die OVB zu ziehen....

Wer schonma ein bisschen mit dem Traktorstrahler gearbeitet hat weiß:

Mine 1 *tockt* gegen Mine 2 :arrow: Boom
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 3. Mar 11, 13:15

Da sag ich nur: SKIRNIR! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn die OVB normale Schilde hat (also vergleichbar mit anderen Stationen), dann reichen wahrscheinlich sechs, sieben Schatten-Raketen. Abfeuern, aussteigen, Skirnir springen lassen und sich von einer Harpyie abholen lassen...

Aber könnte es dann nicht sein, dass Schiffe, die in Mond gekauft werden, einfach kein Dock haben, weil die Militärbasis ignoriert wird?

Ach egal, ich probiers aus...

mfg
Rhox

P.S.: Die OVB käme doch wieder, oder?
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 3. Mar 11, 13:26

OVBs gelten als ADs und müssten wie HS, SW und anderen AD neuspawnen...

Moment: Rakten abfeuern, schiff wegspringen lassen, und schon gelten die Raketen als Neutral und werden nicht mehr dem Spieler zugeordnet?

Praktisch das zu wissen :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”