[XTC] Angemieteter TL-Lierferant verschwindet mit Fabrik an Bord

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

[XTC] Angemieteter TL-Lierferant verschwindet mit Fabrik an Bord

Post by Capitalyst » Sat, 5. Mar 11, 18:57

Hallo allerseits,

nach Ewigkeiten mal wieder ein Posting... hurra :wink:

wie bereits im Titel gesagt, habe ich ein "kleines" Problem mit der Warenanlieferung per gemieteten TL in TC. Zwei gekaufte Fabriken habe ich in der Schiffswerft in Argon Prime eingeladen und die erste dann auch gleich in diesem Sektor aufgebaut. Als nächstes ließ ich den TL Richtung Energiezirkulum fliegen, da dort die andere Fab hin sollte.
Da ich nicht hinterherdackeln wollte habe ich ne ganze Zeit lang Aufträge angenommen, etc. und immer mal wieder geschaut, ob der TL endlich angekommen ist. Nichts. Auch in der Besitztümerliste oder auf der Sektorenkarte ist er nicht zu finden.

Interessanterweise ist mir das Gleiche schon einmal passiert: TL losgeschickt, nicht in den Besitztümern angezeigt worden, nicht auf der Karte auffindbar (OOS!). Sobald ich jedoch selbst in den Sektor gesprungen bin war das Schiff da! Diesmal ist er jedoch nicht aufgetaucht, ich war allerdings auch länger nicht IS.

Habe "gehofft", dass das Problem an Khaak oder Piraten liegt, die den Frachter abschießen, davon waren jedoch keine nennenswerten Mengen in den entsprechenden Sektoren unterwegs.

Kann mir irgendwer sagen, woran das liegt bzw. wie ich dieses Problem vermeiden könnte?! :headbang:

Danke schonmal, Gruß C.

P.S. Hab leider nichts in der Suche dazu gefunden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.. :wink:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 5. Mar 11, 19:08

Hey hi,

schau mal in den Optionen der Besitztümerliste. Dort kannst du auch fremde Schiffe anzeigen lassen. Diese erscheinen aber nur, wenn du in den Sektoren der Transportroute:

1. ein eigenes Schiff fliegt
2. eine eigene Station steht oder
3. du einen Satelliten aufgestellt hast.

Wobei "erscheinen" relativ ist. Der TL erscheint nur auf der Karte, wenn er in Scannreichweite ist. Ansonsten kannst über die Besitzliste den TL anfunken (Bedingung 1-3, geht auch OOS).

Worst case, der TL ist durch einen Piraten- oder Xenonsektor geflogen und wurde zerstört. Das erfährst du aber nur aus dem Logbuch.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 5. Mar 11, 19:20

So ein angemieteter TL taucht nur in der Besitztumsliste auf, wenn sich in dem Sektor, in dem sich der TL befindet, auch ein spielereigenes Objekt(Satellit, Frachter ...) befindet.
Du bist zwar vorausgeflogen, aber vielleicht warst du noch im Sektor, als du dem TL den Auftrag für den Flug gegeben hast und wenn man selber im Sektor ist, wenn so ein sperriger TL in der Nähe einer Werft rangiert, kann es zu Totalausfällen kommen.

Du kannst zum einen auch einfach mal in den Sektor springen und dann in der Besitztumsanzeige nachschauen, ob es der TL nicht doch geschafft hat und sonst sollte man den Werftsektor meiden, wenn man einen TL an oder abdocken läßt und um noch alles unter Kontrolle haben zu können, sollte ein Satellit ausgeworfen sein und im Spielerschiff ein Handelscomputer installiert sein.
Dann kann man die Fabrik kaufen und über die Besitztumsliste den Flugbefehl für den TL erteilen.
Wenn man an einer Werft eine Fabrike kauft, die für einen Sektor bestimmt ist, der weit entfernt ist, sollte man sich auch den kürzesten Weg anschauen, ob der nicht durch Piratengebiet oder gar einen Xenon Sektor geht und da kann man ihn auch über Wegpunktsektoren eine sicherere Route zuweisen und muss nur bei den Wegpunkten wieder ein paar zB. Satelliten ausgeworfen haben, damit man dem TL weitere Befehle geben kann.

Gruß Wolf

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Post by Capitalyst » Sat, 5. Mar 11, 19:30

Heyho,

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Also ich habe im ganzen Gebiet rund um Argon Prime erw. Sat's rausgeworfen, so dass ich von diesen Sektoren den wesentlichen Teil sehe. Zumindest in Sichtweite hält sich der TL nicht auf. Und die Strecke von Argon Prime nach Energiezirkulum ist ja im Normalfall nicht soo gefährlich für den Pott (hinsichtlich Piraten) :wink:
Ich schau nochmal nach, ob der sich nicht "verflogen" hat, sonst wird der wohl irgendwo dagegen gedonnert sein, als ich noch IS war. :evil:

Werde es hier posten, wenn der Dicke doch wieder auftaucht...

Grüße, C.


Nachtrag: Alten Spielstand geladen, Logbuch durchkämmt: oh ja der TL ist IS gegen die Schiffswerft geknallt... :headbang: Sorry, für den unnötigen Post!

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sat, 5. Mar 11, 21:54

War vermutlich ein Orca.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 6. Mar 11, 12:07

oder warst du pleite, dass die kosten des torfluges nicht 'abgebucht' werden konnten?

weil dann ist er auch weg, der TL...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”