Terranerwaffen wo?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Terranerwaffen wo?

Post by Snoopy3016 » Mon, 7. Mar 11, 11:31

Laut meiner Schiffsinfo kann ich meine Vidar mit 5 verschiedenen Waffen Ausrüsten aber ich hab nur 2 gefunden (M/A Werfer EMC) wo finde ich die Anderen?
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

Sapatus
Posts: 67
Joined: Sun, 1. Aug 10, 12:02
x3tc

Post by Sapatus » Mon, 7. Mar 11, 12:11

Der Vidar kann zwei verschiedene Waffentypen aufnehmen: Den M/AM Werfer und die EM-Plasmakanone.

Du kannst in der Hauptgeschützkanzel maximal 10 Waffen installieren, in den anderen Geschützkanzeln jeweils 2 Waffen.

Den M/AM Werfer kannst du in der M/AM-Werfer-Schmiede kaufen bzw. die EM-Plasmakanone in der EMPC Fertigung kaufen.

Beide werden manchmal auch in den Ausrüstungsdock (Militärbasisen und Orbitale Verteidigungsstationen) der Terraner angeboten.

Das Problem mit terranischen Waffen ist die Tatsache das sie nur in den terranischen Sektoren produziert werden und dort oft nur zwei Fabriken existieren. Du solltest mit einen schnellen Schiff alle Terraner Sektoren durchfliegen und dort jede Waffe kaufen die du finden kannst.

edit:

Den Reparaturlaser gibt es im Spiel nicht zu kaufen, der Traktorstrahl wird von den Paraniden verkauft und das mobile Bohrsystem von Paraniden und Teladi.
Man möchte immer einen Credit mehr haben

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Post by Snoopy3016 » Mon, 7. Mar 11, 12:31

gibt es irgendeine Möglichkeit die Waffenproduktion anzukurbeln?
Ich sehe hier echte Schwierigkeiten wenn ich einen M1 oder M2 mit Terranerwaffen ausrüsten will (von einer ganzen Flotte ganz zu schweigen)
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Mon, 7. Mar 11, 13:24

Da die ganzen Terranersektoren mit Ausnahme von Asteroidengürtel und Ketzers Untergang keine Sprungtore haben bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dort einen Sektorhändler einzusetzen, der viel Frachtraum hat und gleichzeitig vertretbar schnell ist.
Mit freundlichen Grüßen
martens

Sapatus
Posts: 67
Joined: Sun, 1. Aug 10, 12:02
x3tc

Post by Sapatus » Mon, 7. Mar 11, 14:33

Du könntest auch einen Frachter nehmen, diesen eine eigene Handelsstation oder Ausrüstungsdock als Heimatstation zuweisen und diesen dann mit dem Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis" eine Waffenart einkaufen lassen. Um eine weitere Waffenart zu kaufen brauchst du einfach nur einen weiteren Frachter, mit dem du genauso vorgehst wie mit dem ersten. Außerdem brauchst du noch einen Frachter um die Waffen zu lagern.
Du kannst alternativ auch den Handelsvertreter aus dem Bonuspaket verwenden.
Spoiler
Show
Es gibt im späteren Spielverlauf die Möglichkeit Terranische Stationen zu erwerben.
Man möchte immer einen Credit mehr haben

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Mon, 7. Mar 11, 15:34

Snoopy3016 wrote:gibt es irgendeine Möglichkeit die Waffenproduktion anzukurbeln?
Ich sehe hier echte Schwierigkeiten wenn ich einen M1 oder M2 mit Terranerwaffen ausrüsten will (von einer ganzen Flotte ganz zu schweigen)
Etwas Cheatig... aber eine weiter Methode ist der AD-Trick:

In einem Sektor mit Werft und einem Ausrüstungsdock (Militärbasisen und Orbitale Verteidigungsstationen) 10 Schiffe kaufen und dann alle gleichzeitig mit EMPC's und M/AM-Werfer ausrüsten (ggf. vorher beide Waffen am AD verkaufen, damit sie auch vorrätig sind..) Dann hast du auf einen Streich 10x 2 EMPC's und M/AM-Werfer.. Ist deine Entscheidung, ob du zu diesem Trick greifst 8)
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Mon, 7. Mar 11, 17:14

Wenn man im Spiel etwas weiter vorgeschritten ist, kann man die Waffen selber bauen.

Ist wohl am effektivsten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Mon, 7. Mar 11, 18:48

Die terranischen Waffen (PSP~Starburst-SWK~EM-P~M/AM-Werfer) erhält man in ausreichender Stückzahl
von zerstörten Xenon-M1/M2 in den Xenon-Sektoren, oder von Xenon-M1/M2 welche die Völker-Sektoren
von einem Xenon-Sektor zu einem anderen Xenon-Sektor durchqueren.

Xenon-M1/M2 aus Missionen droppen dagegen nur Raketen! :star: :wink: :star:


Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”