Welche Schiffsklassen kann ein TM tragen!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Zündkerze
Posts: 57
Joined: Wed, 31. Oct 07, 18:16
x3tc

Welche Schiffsklassen kann ein TM tragen!

Post by Zündkerze » Fri, 11. Mar 11, 14:07

Hallo X-Gemeinde,

Kann man ein oder mehrere M3 in einen TM laden? Also als eine Art Träger für Arme?

Danke

Gruß
Zündi

User avatar
Yoda1990
Posts: 78
Joined: Sun, 2. Mar 08, 09:04
x3ap

Post by Yoda1990 » Fri, 11. Mar 11, 14:14

guckst du hier

http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/TM



auf dieser seite findest du alles wichtige zu X

zu empfehlen ist auch seizewell.de

aber mal ehrlich man kan dafür die "Suchen funktion nutzen, die du rechts am bild rand finden wirst.

der TM trägt Jäger, sprich, M5, M4, M3

und ja er ist ein träger für arme. es lasse sich aber nur bis zu 6 Schiffe damit transportieren, wobei die standardanzahl bei 4 steht.


liebe grüße Yoda
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 11. Mar 11, 14:15

Ein TM kann jede Jägerklasse tragen (M5 - M3+). Die Anzahl hängt von den Buchten ab, die man leicht bei der Außenansicht erkennen kann. Im Regelfall 4, aber der Yaki Chokaro z.B. nur 3.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Zündkerze
Posts: 57
Joined: Wed, 31. Oct 07, 18:16
x3tc

Post by Zündkerze » Fri, 11. Mar 11, 14:28

prima danke

@Yoda1990
den Link den du angegeben hast betrete ich besser nicht. Ich habe mir nicht alles durchgelesen was der Norton dort gefunden hat.

Die Antworten hier reichen mir.

Gesucht habe ich auch. "TM" ist aber ein wenig zu kurz zur Suche. Wenn ich Schiffnamen von TM's anderer Völker eingebe, bekomme ich zuviele Treffer.

Seizewell kenn ich ganz gut. Ich habe früher Reunion gezockt. Allerdings gabs da noch keine TM's.

Danke
Zündi

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 11. Mar 11, 15:06

den Link den du angegeben hast betrete ich besser nicht. Ich habe mir nicht alles durchgelesen was der Norton dort gefunden hat.
:sceptic: Kann das jemand bestätigen? Ich hatte damit nämlich noch nie Virenprobleme.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 11. Mar 11, 15:12

mein Virenscanner schlägt nicht an, Norten antivirus ist aber eh der letzte Mist...

@ Zündkerze:
Läuft vieleicht dein Abo bald ab bei deinem Nortenantivirus?

hatte mal 2 Jahre Norten genutzt und komischerweise immer so 5-10 Tage vor Aboablauf Virenmeldungen... :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 11. Mar 11, 15:18

Ich benutze COMODO und habe auf der Seite ebenfalls keine Probleme.
Allerdings habe ich die Seite auch schon mit Antivir und AVG besucht. Keines dieser Programme hat angeschlagen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
Yoda1990
Posts: 78
Joined: Sun, 2. Mar 08, 09:04
x3ap

Post by Yoda1990 » Fri, 11. Mar 11, 15:24

Zündkerze wrote:prima danke

@Yoda1990
den Link den du angegeben hast betrete ich besser nicht. Ich habe mir nicht alles durchgelesen was der Norton dort gefunden hat.

Die Antworten hier reichen mir.

Gesucht habe ich auch. "TM" ist aber ein wenig zu kurz zur Suche. Wenn ich Schiffnamen von TM's anderer Völker eingebe, bekomme ich zuviele Treffer.

Seizewell kenn ich ganz gut. Ich habe früher Reunion gezockt. Allerdings gabs da noch keine TM's.

Danke
Zündi
also ich beginne nun mal nicht darüber zu philosophieren, was alles an norton hervorzuheben ist und was nicht.

Und sicher ist der Suchbegriff TM zu kurz. Dafür kann man aber die Begriffe variieren. Wie TM Schiffe oder TM Hanger.
Und wenn dies alles nicht geholfen hätte gäbe es auch noch Google. Es gibt viele verschieden Seiten die sich mit X beschäftigen
Und wenn du sagst du kennst seizewell, frag ich mich warum du dort nicht als erstes dort nachgesehen hast. Dort gibt es extra einen Abschnitt für TC. Inklussive Schiffsdaten.

Versteh mich nicht falsch, aber es gibt nun mal unzählige neue Threads, die hier immer wieder entstehen, obwohl dies bereits mehrfach erläutert wurde.

Liebe grüße
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Zündkerze
Posts: 57
Joined: Wed, 31. Oct 07, 18:16
x3tc

Post by Zündkerze » Fri, 11. Mar 11, 17:01

oh, ich hab außer TM noch eine Menge anderer Begriffe verwendet: TM Hangar + TM Schiffe + TM + M3 in TM oder ......

auch in Google ....

auf Sizewell steht in der Schiffstabelle nur 4 Hangars aber nicht welche Typen.

Entweder gab es nichts sinnvolles oder viel zuviel was am Ende doch nicht passt. Ich weiß, ich hab auch schonmal ein X3 Lexikon gesehen wußte aber nicht mehr wo ich das geshen habe. Irgendwann war ich genervt und hab die Frage hier gestellt.

Ich dachte man darf das dann auch tun.

Ich tu mich hier schwer über die "Extra suche" zusammenhängende Begriffe aus mehreren Keywords sinnvoll auszufiltern.

Vielleicht gibt es deshalb soviele Mehrfachposts?

Mein Norton ist neu und tut bislang prächtig. Genau wie sein Vorgänger. Gewarnt wurde nicht vor Viren sondern in einem Prescan vor diversen versteckten Scripten die über die URL nachgeladen werden und "wasauchimmer" tun sollen. Das hat er bislang noch nie gemacht.

Aber das ist nicht von Belang. Ich hab hier meine Antwort erhalten.

vielen Dank

Boris4022
Posts: 97
Joined: Tue, 22. Dec 09, 18:13

Post by Boris4022 » Wed, 16. Mar 11, 13:01

ja nach meinem kentnissstand kann man in X3 TC in allen internen hangarn (naürlich vanilla) schiffe von m5 - m3 landen lassen also kann ein TM auch m3 jäger aufnehmen
X3 süchtig und stolz drauf ^^

Zündkerze
Posts: 57
Joined: Wed, 31. Oct 07, 18:16
x3tc

Post by Zündkerze » Thu, 17. Mar 11, 13:10

weiß ich inzwischen - trotzdem Danke

:D

Ich hab gegenwärtig immer eine voll ausgerüstete und voll bewaffnete Zephir von den Otas im Schlepptau. Die hat die Energiezellen + MARS + einen Sack voller Raketen an Bord. Da lassen sich auch Konvoi Begleitaufgaben erheblich entspannter lösen.

Wenn ich die Gegend radikal wechsel, docke ich bei ihr an und lasse sie springen. Im Zielsektor gehe ich dann mit meiner Mamba von Bord und lasse sie irgendwo andocken.

Wirklich sehr empfehlenswert das Schiffchen. Sehr flexibel und mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Astreine Idee - mit den TM's.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Thu, 17. Mar 11, 17:18

Das mit den Viren liegt wohl wirklich am Norton.

GData schlägt auch nicht an.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”