Umzug einer Fabrik ¿

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Jiba
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Sep 09, 16:37
x3tc

Umzug einer Fabrik ¿

Post by Jiba » Sat, 12. Mar 11, 20:15

hallo
ich hatte eine Fabrikkomplex....
die wurde von Piraten zerstört, so das die einzelnen Fabriken übrig sind...
da ich in einen sichereren Sektor noch einen Komplex habe ist meine Frage: wie sammel ich die Fabrik ein, um sie an die andere zu bauen
(mit einfachen ranfliegen geht es nicht und laut "extra suche" auch nicht mit Traktorstrahl)

mfg Jiba

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sat, 12. Mar 11, 20:31

Fabriken einfach wieder mit Komplexröhren verbinden?

Eine aufgestellte Fabrik ist ohne Modifikationen nicht wieder einsammelbar...
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 12. Mar 11, 21:08

Du kannst (wie schon gesagt) die restlichen Fabriken wieder mit Komplexbauteilsätzen zu einem neuen Komplex verbinden.

Willst du die Fabriken in Sektor anderweitig positionieren, so kannst du den Traktorstrahl dafür hernehmen, sie auf die neue gewünschte Position zu ziehen, bevor du sie neu verbindest.


Ich gehe aber mal davon aus, daß du sie in einem neuen Sektor neu aufstellen willst. Zumindest habe ich das aus deinem Posting so herausgelesen. In einem unmodinizierten Spiel (vanilla) ist dies nicht möglich. Es gibt aber Scripte, die es dir erlauben, die Fabrik(en) wieder in einen TL zu verladen, um sie anschliesend in einem anderen Sektor neu aufzubauen.

Da wir nicht wissen, welches Spiel (Version) du spielst...
Geh her, und schaue im betreffenden Script- & Moddingteil deiner Version nach entsprechenden Scripten. Wenn du dich entscheiden solltest, sie einzusetzen, wird dir das allerdings ein 'modified' in deiner Statistik einbringen. Keine Ahnung, ob dich soetwas stören würde.?



Gruß

User avatar
Jiba
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Sep 09, 16:37
x3tc

Post by Jiba » Sat, 12. Mar 11, 21:57

ja genau ich will die 12 Fabriken in einen neuen sektor bringen

habe vanilla version + Multi galaxy mod...
deshab weiß ich nicht welcher mod mit dem MGM kompatibel ist ...

mfg

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 12. Mar 11, 22:00

dafür brauchts kein Mod sondern lediglich ein Script und bei denen ist es mit der kompatibilität nicht so eng ;) das schlimmste was bei dieser Art Script passieren kann ist dass ein Kommandoslot doppelt belegt ist, was sich dadurch deutlich macht dass ein Kommando nicht Auswählbar ist, das hat aber keine längerfristigen folgen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Jiba
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Sep 09, 16:37
x3tc

Post by Jiba » Sat, 12. Mar 11, 22:07

okay...
1: wo finde ich einen solchen Script
2: was ist ein 'modified'?
und 3: bedeutet "keine längerfristigen folgen" das es beim nächsten laden die doppelt Belegung weg ist?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 12. Mar 11, 22:27

1. Die Übersicht Unsignierter Erweiterungen ist bei der Suche nach Scriptpaketen immer ein guter Anfang, das gesuchte Kommando ist bei den TC-Tools von SuperVegeta enthalten ;)

2. Das ***modified***-Tag ist nen kleiner Text, der am ende deiner Statistik auftaucht und nur aussagt, dass du in gewissen bereichen des Spiels irgendwas verändert hast..

3. wenn du was änderst (z.B. Kommandoslots umordnen oder ein Script wieder entfernen) ist nach dem laden die doppelte Belegung weg, ja ;) (ansonsten kannst halt nur ein Kommando nutzen, was auch nicht weiter schlimm ist ^^)
Da aber pro Kategorie 64 Slots verfügbar sind ist es extrem unwarscheinlich dass es überhaupt ne Doppelbelegung gibt..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

fallenwizard
Posts: 628
Joined: Tue, 13. Apr 10, 20:03
x4

Post by fallenwizard » Sat, 12. Mar 11, 22:29

@Jiba
1: Installier dir "Super Tractor" von Gazz' Webseite. Damit kannst du Stationen selbst durch Sprungtore transportieren.
http://www.hentschke-keramik.de/x3scripts_tc.php3

2: ***modified*** wird angezeigt wenn du Mods oder Scripts verwendest, die das Spiel verändern. (Außer bei grafischen Änderungen). Damit werden die Statistiken und Achievements, wenn du die Steam Version benutzt deaktiviert.

3: Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Ich hatte eine Menge Scripts installiert und hatte noch nie eine doppelte Belegung von Kommandoslots.
Last edited by fallenwizard on Sat, 12. Mar 11, 22:45, edited 1 time in total.

User avatar
Jiba
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Sep 09, 16:37
x3tc

Post by Jiba » Sat, 12. Mar 11, 22:37

ich danke euch sehr
... ich denke das ich nicht der erste und nicht der letzte bin der das prob hat/haben wird ;)

mfg Jiba

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 13. Mar 11, 10:02

Der Super Traktor eignet sich wohl weniger für einen Komplex umzuziehen.
Besser geeignet scheint mir da SuperVegetas Toolsammlung für X3TC.

Stationen in TL laden.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=230054

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Fri, 18. Mar 11, 06:33

frage von mir

X3:RU oder X3:TC?

in RU kann man mit einem exploit mit stationen durchs uni jumpen.

(erzeugt kein modified )
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”