Umzug einer Fabrik ¿
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Umzug einer Fabrik ¿
hallo
ich hatte eine Fabrikkomplex....
die wurde von Piraten zerstört, so das die einzelnen Fabriken übrig sind...
da ich in einen sichereren Sektor noch einen Komplex habe ist meine Frage: wie sammel ich die Fabrik ein, um sie an die andere zu bauen
(mit einfachen ranfliegen geht es nicht und laut "extra suche" auch nicht mit Traktorstrahl)
mfg Jiba
ich hatte eine Fabrikkomplex....
die wurde von Piraten zerstört, so das die einzelnen Fabriken übrig sind...
da ich in einen sichereren Sektor noch einen Komplex habe ist meine Frage: wie sammel ich die Fabrik ein, um sie an die andere zu bauen
(mit einfachen ranfliegen geht es nicht und laut "extra suche" auch nicht mit Traktorstrahl)
mfg Jiba
Du kannst (wie schon gesagt) die restlichen Fabriken wieder mit Komplexbauteilsätzen zu einem neuen Komplex verbinden.
Willst du die Fabriken in Sektor anderweitig positionieren, so kannst du den Traktorstrahl dafür hernehmen, sie auf die neue gewünschte Position zu ziehen, bevor du sie neu verbindest.
Ich gehe aber mal davon aus, daß du sie in einem neuen Sektor neu aufstellen willst. Zumindest habe ich das aus deinem Posting so herausgelesen. In einem unmodinizierten Spiel (vanilla) ist dies nicht möglich. Es gibt aber Scripte, die es dir erlauben, die Fabrik(en) wieder in einen TL zu verladen, um sie anschliesend in einem anderen Sektor neu aufzubauen.
Da wir nicht wissen, welches Spiel (Version) du spielst...
Geh her, und schaue im betreffenden Script- & Moddingteil deiner Version nach entsprechenden Scripten. Wenn du dich entscheiden solltest, sie einzusetzen, wird dir das allerdings ein 'modified' in deiner Statistik einbringen. Keine Ahnung, ob dich soetwas stören würde.?
Gruß
Willst du die Fabriken in Sektor anderweitig positionieren, so kannst du den Traktorstrahl dafür hernehmen, sie auf die neue gewünschte Position zu ziehen, bevor du sie neu verbindest.
Ich gehe aber mal davon aus, daß du sie in einem neuen Sektor neu aufstellen willst. Zumindest habe ich das aus deinem Posting so herausgelesen. In einem unmodinizierten Spiel (vanilla) ist dies nicht möglich. Es gibt aber Scripte, die es dir erlauben, die Fabrik(en) wieder in einen TL zu verladen, um sie anschliesend in einem anderen Sektor neu aufzubauen.
Da wir nicht wissen, welches Spiel (Version) du spielst...
Geh her, und schaue im betreffenden Script- & Moddingteil deiner Version nach entsprechenden Scripten. Wenn du dich entscheiden solltest, sie einzusetzen, wird dir das allerdings ein 'modified' in deiner Statistik einbringen. Keine Ahnung, ob dich soetwas stören würde.?
Gruß
dafür brauchts kein Mod sondern lediglich ein Script und bei denen ist es mit der kompatibilität nicht so eng das schlimmste was bei dieser Art Script passieren kann ist dass ein Kommandoslot doppelt belegt ist, was sich dadurch deutlich macht dass ein Kommando nicht Auswählbar ist, das hat aber keine längerfristigen folgen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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1. Die Übersicht Unsignierter Erweiterungen ist bei der Suche nach Scriptpaketen immer ein guter Anfang, das gesuchte Kommando ist bei den TC-Tools von SuperVegeta enthalten
2. Das ***modified***-Tag ist nen kleiner Text, der am ende deiner Statistik auftaucht und nur aussagt, dass du in gewissen bereichen des Spiels irgendwas verändert hast..
3. wenn du was änderst (z.B. Kommandoslots umordnen oder ein Script wieder entfernen) ist nach dem laden die doppelte Belegung weg, ja (ansonsten kannst halt nur ein Kommando nutzen, was auch nicht weiter schlimm ist ^^)
Da aber pro Kategorie 64 Slots verfügbar sind ist es extrem unwarscheinlich dass es überhaupt ne Doppelbelegung gibt..
2. Das ***modified***-Tag ist nen kleiner Text, der am ende deiner Statistik auftaucht und nur aussagt, dass du in gewissen bereichen des Spiels irgendwas verändert hast..
3. wenn du was änderst (z.B. Kommandoslots umordnen oder ein Script wieder entfernen) ist nach dem laden die doppelte Belegung weg, ja (ansonsten kannst halt nur ein Kommando nutzen, was auch nicht weiter schlimm ist ^^)
Da aber pro Kategorie 64 Slots verfügbar sind ist es extrem unwarscheinlich dass es überhaupt ne Doppelbelegung gibt..
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- Joined: Tue, 13. Apr 10, 20:03
@Jiba
1: Installier dir "Super Tractor" von Gazz' Webseite. Damit kannst du Stationen selbst durch Sprungtore transportieren.
http://www.hentschke-keramik.de/x3scripts_tc.php3
2: ***modified*** wird angezeigt wenn du Mods oder Scripts verwendest, die das Spiel verändern. (Außer bei grafischen Änderungen). Damit werden die Statistiken und Achievements, wenn du die Steam Version benutzt deaktiviert.
3: Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Ich hatte eine Menge Scripts installiert und hatte noch nie eine doppelte Belegung von Kommandoslots.
1: Installier dir "Super Tractor" von Gazz' Webseite. Damit kannst du Stationen selbst durch Sprungtore transportieren.
http://www.hentschke-keramik.de/x3scripts_tc.php3
2: ***modified*** wird angezeigt wenn du Mods oder Scripts verwendest, die das Spiel verändern. (Außer bei grafischen Änderungen). Damit werden die Statistiken und Achievements, wenn du die Steam Version benutzt deaktiviert.
3: Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Ich hatte eine Menge Scripts installiert und hatte noch nie eine doppelte Belegung von Kommandoslots.
Last edited by fallenwizard on Sat, 12. Mar 11, 22:45, edited 1 time in total.
Der Super Traktor eignet sich wohl weniger für einen Komplex umzuziehen.
Besser geeignet scheint mir da SuperVegetas Toolsammlung für X3TC.
Stationen in TL laden.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=230054
Besser geeignet scheint mir da SuperVegetas Toolsammlung für X3TC.
Stationen in TL laden.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=230054