Probleme mit Yaki Stationen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Probleme mit Yaki Stationen

Post by Handler-R » Sun, 13. Mar 11, 13:54

Die Yakis haben ja in Senators Ödland eine Schiffswerft, die ist auch blau so wie alles Yaki Schiffe in diesen Sekter(meinen Drogen sei dank) allerdings wird mir die Landung verweigert.
Das gleiche ist mit den 3 Yaki Stationen in Sturm der Weber.

ist mein Rang bei den Yakis noch zu niedrig oder ist das normal? würde gerne paar Flammenschleudern in Sturm der Weber kaufen :D

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Sun, 13. Mar 11, 14:08

Der Rang ist einfach noch zu niedrig. Bei den Völkern kannst du bei zu niedrigem Rang das gleiche beobachten.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Re: Probleme mit Yaki Stationen

Post by Rhox » Sun, 13. Mar 11, 14:09

Handler-R wrote:Die Yakis haben ja in Senators Ödland eine Schiffswerft, die ist auch blau so wie alles Yaki Schiffe in diesen Sekter(meinen Drogen sei dank) allerdings wird mir die Landung verweigert.
Das gleiche ist mit den 3 Yaki Stationen in Sturm der Weber.

ist mein Rang bei den Yakis noch zu niedrig oder ist das normal? würde gerne paar Flammenschleudern in Sturm der Weber kaufen :D
Hört sich ganz nach zu niedrigem Rang an. Du hast doch bestimmt schonmal in einem der von dir betretenen Sektoren ein Yaki-Schiff bemerkt, dass dir eineKill-Mission anbietet. Dabei musst du dann einen Handelskonvoi vernichten, was zwar auch auch ein wenig Rangverlust beim entsprechenden Volk verursacht, aber dir bei den Yaki Tür und Tor öffnen sollte.

Davon ganz abgesehen: Ich würde dir dazu raten, mal in LooManckStraats Vermächtnis vorbeizuschauen.Dort haben die Piris auch eine Flammenschleuder-Schmiede. Außerdem ist der Sektor zentraler (also auch leichter zu versorgen) und man kann mit den Piris leichter umgehen und sich bei ihnen einschleimen, indem man etwa Stationen für sie baut. Mein LooManckStraats Vermächtnis ist inzwischen zu einem Sektor mit fast 20 Hightech-Stationen geworden und ich bekomme dort problemlos FS, aber auch Plasmastromgeneratoren...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 13. Mar 11, 14:32

Ihm gehts sicherlich auch um die Schiffswerft.
Ist allerdigs auch nicht so tragisch wenn man es sich mit den Yakis
vergrault, da man sich ihre Schiffe ja später auch entern kann.
Ist sogar billiger. :wink:
Die Yaki FS-Fabs sind übrigens unzerstörbar, in meinem Spiel jedenfalls.
Sind das Missionsobjekte ? Oder hat EGO den Yaki einen Sonderstatus
eingeräumt ? Weshalb diese Bevorzugung ?

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Sun, 13. Mar 11, 14:57

LooManckStraats Vermächtnis ist schon alles Blau gehackt und die Flammenschleuderschmiede wird von mir schön versorgt und leer gekauft :D

Das nächste komische ist das die Stationen zwar blau sind aber keine Missionen anbieten.

Werd bei den Yakis noch einen Drogenkomplex aufstellen und Missionen machen.

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Sun, 13. Mar 11, 15:16

Ich habe das Problem, dass es keine Piratenbasis innerhalb von 3 Sektoren von LooManckStraats Vermächtnis gibt. Von daher kann ich den Piratenhafen nicht blau hacken. :evil:
Mit freundlichen Grüßen
martens

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Sun, 13. Mar 11, 15:19

Auch andere Stationen bieten das Hacken an, bei mir hatten bei einer Erzmine in MooKeys Rache gleich 2 Hacker das Angebot.

Einfach jede Station durchkucken in den näheren Sekoren

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Sun, 13. Mar 11, 15:21

martens wrote:Ich habe das Problem, dass es keine Piratenbasis innerhalb von 3 Sektoren von LooManckStraats Vermächtnis gibt. Von daher kann ich den Piratenhafen nicht blau hacken. :evil:
Zum Verschieben einer Piratenstation brauchst du kein Skript, nur ein wenig Feuerkraft. Ok, den Wiedererstellungsort kann man schlecht steuern, aber dann heißt es halt das ganze nochmal. :roll:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 13. Mar 11, 15:21

im falle von TC: die entsprechenden Angebote gibts jetzt an jeder Station ;)

im falle von R: reiß nen paar PiBas ab und schau dann in die gegend um LMV - denn die werden zufällig irgendwo wieder aufgebaut ;) (btw ist eine festgelegte Startposition für ne PiBa 2 Nördlich von LMV - hast du da schon nachgesehen?)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Sun, 13. Mar 11, 15:35

Ich vergaß: Ich meine X3-TC. Und ich hatte bereits ein Angebot zum Hacken in Heimat der Legende. Jedoch ging das Geld weg und die Station blieb rot. Anscheinend gibt es auch im X-Uni Betrüger, die nur an mein Geld wollen.
Mit freundlichen Grüßen
martens

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Sun, 13. Mar 11, 15:37

Jaja, es besteht immer die Möglichekeit, dass der Versuch misslingt. Steht sogar iwo geschrieben...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”