[X3TC] Piratenbasen verschwinden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Commander Piggy
Posts: 94
Joined: Mon, 11. Sep 06, 11:00
x3

[X3TC] Piratenbasen verschwinden

Post by Commander Piggy » Mon, 14. Mar 11, 14:41

Hi,

ich suche verzweifelt nach den Piratenbasen. Mittlerweile sind alle die ich gefunden habe weg... die in Brennans Triumph, in Nopileus Memorial, in Neuer Verdienst, etc...
Und in Firmenstolz, wo ich noch aus X3 weiß, dass da eine sein müsste, war auch nichts mehr.
Wurden die zerstört? Entstehen da irgendwann mal wieder neue?
Ich hab auch schon auf der Database nach solchen gesucht, die ich noch nicht entdeckt hatte und die theoretisch existieren müssten. Keine davon hab ich noch gefunden...

MfG
Piggy

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Mon, 14. Mar 11, 14:44

Schau mal hinter dem Westtor von "Hatikvahs Glaube". Da sollte in einiger Entfernung ein Piratenhafen und eine Piratenbasis zu finden sein. In dem unbekannten Sektor neben "PTNI HQ" ist normalerweise auch eine.

Die zerstörten Basen entstehen an anderer Stelle aber wieder neu. Es dauert nur ein bisschen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Mon, 14. Mar 11, 16:43

In O. Sturm und Getsu Fune sind auch meistens welche. Sie werden immer an anderen Stellen wieder aufgebaut, wenn mal welche verschwinden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 14. Mar 11, 16:47

Die Basis in Gaia's Stern sollte weitestgehend sicher vor Übergriffen von Völkerschiffen sicher sein.
Wenn alle Stricke reißen kann man auch eine Armada Scouts mit Erkundungssoftware durchs Universum scheuchen. Der Discoverer und die Harpye eignen sich dafür gut, weil beide mit Triplex Scannern ausgestattet werden können.
Piri-Basen werden immer wieder aufgebaut, egal wie oft sie auch zerstört werden - lediglich der Ort wechselt.
Spoiler
Show
Außerdem spawnt der Piratenhafen in Moo Kayes Rache immer wieder an der gleichen Position.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 14. Mar 11, 16:58

Das blöde ist, das die Stellen, an denen die wieder aufgebaut werden zufällig bestimmt werden. Es gibt also keine Garantie, dass die an Stellen gefunden werden können, wo sie andere Spieler gefunden haben.
Spoiler
Show
Edit: Bis halt auf die besonderen Stationen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 14. Mar 11, 17:05

Eine Methode Piribasen zu finden besteht darin ein Schiff im Sektor auf "Töte alle Feinde" zu stellen.
Es findet dann die Piribasis auch wenn man sie noch nicht entdeckt hat und fliegt zu ihr hin um sie anzugreifen.

Man sollte das Schiff natürlich stoppen bevor es anfängt auf die Piribasis zu ballern und evtl. in der commandokonsole die Piraten wieder auf freundlich stellen.

Wenn das Schiff mit halber Geschwindigkeit hin und her fliegt, gibt es keine Feinde und keine Patenbasen im sektor.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 14. Mar 11, 18:41

Man kann auch in dem Sektor von Herzogs Hafen weit abseits einen Satelliten auswerfen und kann dann dort nachschauen (bei den Schiffen, die zu dieser Station gehören), wohin sie unterwegs sind und wenn sie dann als Ziel eine Piratenbasis haben, die man noch nicht entdeckt hat, ist es keine schlechte Idee sich in dem Sektor etwas genauer umzuschauen.

Wenn man das auch häufiger macht, sollten auch noch andere Schiffe auf dem Weg zu dieser Basis sein, da sie frisch erstellt halbvolle Lager haben und dann ist so eine Basis schnell auszumachen, wenn Schiffe in eine Richtung fliegen, in der eigentlich nichts steht.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”