[TC] Khaark Korvett als Scout-Träger???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

[TC] Khaark Korvett als Scout-Träger???

Post by Cabalis » Mon, 14. Mar 11, 21:11

Ich mach gerade eine Patrouillen-Mission in 18 Mrd. und habe es mit Khaark zu tun. 5 Korvetten und Kleinzeug. nichts neues und auch nichts besonderes... Nur bei mir spucken die Korvetten 10-12 Scouts aus... :o

Das ist jetzt aber neu.. Seit wann ist eine Khaark Korvett ein Scout-Träger?

Ich hab sogar den Start aus nächster Nähe sehen können... Hat das schon wer von euch beobachten können?? :?
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Tue, 15. Mar 11, 01:58

Ist mir auch neu. :khaak:

Kannsd du ein paar Screenschots von dem Vorfall uploaden? (Funktioniert über F9 taste). Ich habe schon schräge Sachen in der XTC gesehen aber dass kling wirklich unglaublich. :gruebel:

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Tue, 15. Mar 11, 07:39

Ich werde zusehen, dass ich heute Abend noch mal eine Patrouillen-Mission mit Khaark bekomme. Das andere war, nicht ganz so spektakulär, dass die Khaark Korvetten beta-Kyonen Emitter gedropt haben... vier Stück insgesamt...

Naja, auf diese weise habe ich 146 Schiffe bei einer drei Sektor-Patrouille gekillt... :D
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 15. Mar 11, 12:36

Die Scouts spawnen ja meist nah am Spieler, da hat es vieleicht nur so
ausgesehen als ob die Scouts aus der Korvette rausgekommen wären ?
:wink:

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 15. Mar 11, 14:58

Ich würde spontan sagen, dass jaenia recht hat. Durch die Drehung des Außenkörpers sollte sich die Korvette nämlich eigentlich nicht als Clusterschiff für Scouts eignen...
Andererseits kennen wir ja alle unser X: es istr launisch und macht manchmal komische Sachen, z.B. reiste bei mir ein Odin durch das halbe X-Universum und zahlreiche Xenon- und von Xenon regelmäßig heimgesuchte Sektoren, nur um einem meiner Minenfelder mal einen Besuch abzustatten und meinen Terra-Rang zu versauen. Warum dann nicht auch Korvetten, die Scouts tragen?

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Tue, 15. Mar 11, 15:02

Naja, nach annähernd 3 Jahren TC.. unwarscheinlich.. beim spawnen gibt es einen Lichtblitz, da war aber nichts der gleichen... Sie kamen auch in einer Linie raus, ähnlich wie eine Tornado-Rakete abgeschossen wird...

Zum anderen Spawnen Scouts zumindes bei mir nicht zwischendurch nage an meinem Schiff bei einer Patrouille... :?

Und der mit den Beta-Kyonen Emittern ist auch seltsam...
:?
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”