X3-Reunion: Xenon und Spieler

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

X3-Reunion: Xenon und Spieler

Post by moretas'drago » Mon, 14. Mar 11, 22:38

Wieso greifen mich die Xenon an, mit voller Absicht, nicht mal eben so aus versehen?
(zur falschen Zeit am falschen Ort, neeee die wollen mir aus knipsen)

Eventuell ist die Frage zu dämlich, deswegen noch eine kurze Erklärung.

Ich bin mit meinen ca. 20 Stunden wohl noch ein "Frischling" bei X.
Aber:
-Mein Verhalten war bis jetzt den Xenon gegen über neutral
-Ich fliege eins ihrer Schiffe, einen LX
(dazu bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind)
-Optisch bin ich somit nicht von einen Xenon zu unterscheiden

Wieso haben die so einen Hals auf mich.
An den einen kleinen Sprungtor Unfall kanns ja wohl nicht liegen, dass das ganze Volk mich Abgrund tief hasst, oder doch...

Grüße

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 14. Mar 11, 23:09

Die Xenon hassen alles und jeden und beschießen alles was in Feuerreichweite kommt, nicht nur den Spieler. Ist am besten in einem Xenon Durchflugssektor zu beobachten wo die GKS alles plätten was in Reichweite kommt.

Wenn dich die Jäger angreifen ist DEIN Schiff das denen wohl am nächsten ist oder das einzige was auf deren Scannern zu "sehen" ist. So viel ich weiß haben oder benutzen die Xenon keinen Duplex oder Triplexscanner sonderen nur die Standartreichweite.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Mon, 14. Mar 11, 23:18

Übrigends, es ist egal welches/wessen Schiff du fliegst. Nur weil du im LX sitzt (InX 3:R, klasse Schiff), heisst das nicht dass du gut mit ihnen bist.

Die KI interessiert Optik garnicht :>.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Tue, 15. Mar 11, 08:09

Kann ich denn irgendwie meine Beziehung zu den Xenon ändern.

Für die anderen Völker habe ich eine Prozent Anzeige, wie ich zu denen stehe.
Die Xenon werden da (bei mir) nicht mit auf geführt.
Muss ich da noch was im Schiff installieren. Damit deren Prozent Anzeige erscheint ?

Grüße

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 15. Mar 11, 08:29

gar nicht (außer per cheat)

Xenon = durchgeknallte Terraformermaschinen (von Menschen gebaut)

Xenon nutzen wohl scanner, sobald du einen Xenon in Triplexscanner hast, dreht er zu dir ein und will dich killen, zumindest ab Q aufwärts
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Tue, 15. Mar 11, 10:37

Die Xenon sind eigentlich ein recht pflegeleichtes Problem in X3R.

Meistens ist man es als Spieler selbst, der durch BBS-Missionen (Xenon-Invasion, Xenon-Taxi-Missionen) die Xenon herbeiruft.

Ansonsten gibt es die Xenon-Patrouillen bestehend aus einem P, 4 L oder LX und 4 M, die von Xenonsektor zu Xenonsektor pendeln und unterwegs die Völkerschiffe und Spielerschiffe mal angreifen. Dieses Problem beschränkt sich auf den Nordosten des Universums.

Die Sektorstreitkräfte der Völker auf den Wanderrouten dezimieren diese Patrouillen gelegentlich, werden aber zu oft von Schmugglern oder Piraten abgelenkt, um das Problem zu beseitigen. Aber irgendetwas muss man als Spieler ja auch noch zu tun haben...

Später im Spiel ist es möglich, zwei Xenon-Sektoren dauerhaft weitgehend Xenonfrei zu halten. Bei mir sind das meist die Durchgangssektoren bei Grüne Schuppe und Schwarze Sonne. Wenn man mehr Sektoren aufräumt, kehren die Xenon ohne Wanderung in einen der geräumten Sektoren zurück.

Wie sieht es mit geräumten Khaak-Sektoren aus?

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 15. Mar 11, 14:32

Die Xenon sehen das ganz pragmatisch: Rot = Tot

Sie greiffen alles an, was keine Xenon-Signatur trägt und interessieren sich nicht für das Schiff oder das Verhalten der Person, die das Schiff fliegt

Du solltest einfach einmal die Story verfolgen, das Intro ansehen usw...dann könntest Du verstehen, warum ein gutes Ansehen bei den Xenon eher unwarscheinlich ist. Xenon sind Terraformer...sie bereiten Planeten auf die Kolonisierung vor...das schliesst auch Planeten ein, die bereits bewohnt sind ( kleiner Rechenfehler )

Da die Menschen etwas dagegen hatten terraformt zu werden, wurde der Status der Menschen von "Herr" auf "Störfaktor" geändert, mit den entsprechenden Folgen

So bzw so ähnlich ist im Grunde die Geschichte...die Xenon haben an keinem lebenden Wesen irgendein freundliches Interesse, sondern sehen diese eher als Bugs im Programmcode an, die es auszumerzen gilt. Das sieht man auch schön daran, wenn man z.B. eine Xenon- und eine Khaakflotte im gleichen Sektor hat...diese bekriegen sich untereinander ebenfalls mit aller Macht, obwohl auch die Khaak die Feinde aller Völker sind.
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 15. Mar 11, 14:55

Fragile wrote:das Intro ansehen usw...
Handelt das Intro von X3:R nicht nur vom Khaak-Konflikt? :gruebel:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 15. Mar 11, 15:01

Fragile wrote:[...]die Xenon haben an keinem lebenden Wesen irgendein freundliches Interesse, sondern sehen diese eher als Bugs im Programmcode an, die es auszumerzen gilt. Das sieht man auch schön daran, wenn man z.B. eine Xenon- und eine Khaakflotte im gleichen Sektor hat...diese bekriegen sich untereinander ebenfalls mit aller Macht, obwohl auch die Khaak die Feinde aller Völker sind.
Wird nicht irgendwann mal in einem der Spiele erwähnt, dass die Split angeblich mal einen - wenn auch bröckeligen - Waffestillstand mit den Xenon hatten?

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Tue, 15. Mar 11, 15:36

Nicht im Spiel, in einem der Bücher.
Dort war von einander tolerieren die Rede.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Tue, 15. Mar 11, 21:59

moretas'drago wrote: Für die anderen Völker habe ich eine Prozent Anzeige, wie ich zu denen stehe.
Die Xenon werden da (bei mir) nicht mit auf geführt.
Muss ich da noch was im Schiff installieren. Damit deren Prozent Anzeige erscheint ?

Grüße

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Tue, 15. Mar 11, 22:11

War das eine Frage.? :gruebel:


Eine Anzeige für die Xenon ist nicht vorgesehen. Wozu auch.?
Sie mögen dich nicht. Und sie werden deine Liebe (zu ihnen) nicht erwiedern. :mrgreen:

Gruß

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Tue, 15. Mar 11, 23:44

gibts noch mehr solcher nettigckeiten die ich wissen sollte bevor ich frage

ähm dieses ????? am ende des satzes habe ich bewusst weg gelassen, nicht das noch jemand fragt obs ne frage is...

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 16. Mar 11, 15:45

Ist das Xenon-Spieler verhältnis vielleicht auch hardcodet? Mit dem X Trainer läst sich ja das ansehen aller Völker ink. Goner auf maximum stellen nur bei den Piri und Xenon geht das nicht.

@moretas'drago

Warum willst du den unbedingt mit den Viechern kuscheln? Mit dem richtigen Schiff so nen Xenon Sektor plätten bringt durch die Waffendrops ordentlich Kohle in die Kasse :roll:

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”