X3-TC Aktuellen Patch. Waffen gesucht + Korodinaten der Produzierene-Frabrik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

X3-TC Aktuellen Patch. Waffen gesucht + Korodinaten der Produzierene-Frabrik

Post by krabbe69 » Tue, 15. Mar 11, 02:48

X3-TC Aktuellen Patch Waffen gesucht + Korodinaten der Produzierene Frabrik oder sonstige möglichkeit.

Ich will alle Waffen selber Produzieren, wo find ich die kaufbaren Fabrinken der volgende Waffen?

Hab wie blöde gesucht und hab schon fast die Tüschkante Abgebissen. :x

In Sektor Aldrin hab ich 16 Fabriken aufgedeckt und 3 Unbekannte Aldrin Basen haben leere Waffenarsynale (Experimentelle Versoin EM-Plasmakanone). Habt ihr da mehr Fabriken?
Mein aufklärungsschiff ist fast mit der Erkundung fertig.

- Experimentielle Version EM-Plasmakanone
- Starburst-Schokwellenkanone
- Punktsingularitätsprojektor
- Reparaturlaiser
- Plasmastrhlgeschütz
- Phasenlaserkanone

Andere Dinge:

- Frachtraumkraftfeld
- Aufklärungsdrohne

Frachtraumkraftfeld hab ich irgentwo gesehen im Paranieden Sektor ganz unten im Universum, Probläm ist nur, das Lager ist leer. :o

Wo bekomm ich es sonst her?

Nun gut der Reparaturlaser gibt es als Waffe wohl nur im Raumanzug sonst nicht, jedenals ist mir das nur so bekannt.

Wenn jemand zu den Reperaturlaser mehr weiß, bin ich natürlich auch darüber sehr glücklich. :D

Ok, das waren erstmal viele Frage.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Tue, 15. Mar 11, 04:09

- Experimentielle Version EM-Plasmakanone
Dazu müsste es eine Fabrik in Aldrin geen, selber produzieren geht net

- Starburst-Schokwellenkanone
Kann man selber produzieren, die Fabriken kann man aber erst nach dem Aldrin Plot kaufen

- Punktsingularitätsprojektor
Kann man auch selber produzieren, die Fabriken kann man aber erst nach dem Aldrin Plot kaufen

- Reparaturlaiser
Gibt es in Vanilla nur im Raumanzug

- Plasmastrhlgeschütz
- Phasenlaserkanone
Eines davon kann man (angeblich) während des Khaar Plots in einer Kiste finden.
Sonst sind die dinger nicht zu bekommen, habe keine davon.


Andere Dinge:

- Frachtraumkraftfeld
Haben die Korsaren im angebot.
Wenn man deren HQ zerstört, hat es angeblich das lager halb voll damit kurz nach dem es wieder aufgebaut wird. Man muss es allerdings kurz nach dem Aufbau erwischen, sost ist das Lager schnell wieder leer.
Habe es auch noch nicht ausprobiert.

- Aufklärungsdrohne
Hat AFAIK keinerlei Funktion, lässt sich nicht benutzen und ist nur Handelsware

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 15. Mar 11, 13:18

Schade, dass der lätzte X-Teil so komplet unfertig ist. Ist doch unfehr.

Wenn ich denn die Statzionen mit ein Astro zerstöre, müsste sie doch nach einer bestimmten Zeit dort wieder erscheinen?

Bkomm ich Rangabzug bei den Völkchen, wenn ich die Stazoin in Aldrin (mit ein Asteroid) zerbrösleln tuhe?

Edit: Was ich nicht verstehe ist: Warum gibt es in den X-Spiel eine Geldgrenze? Wer doch toll, wenn das Konto grenzenlos Geld bekommen kann.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Tue, 15. Mar 11, 14:00

- Experimentielle Version EM-Plasmakanone
Dazu müsste es eine Fabrik in Aldrin geen, selber produzieren geht net
Da die Station in Aldrin eine Ewigkeit von den Werft entfernt ist und auch nur max. 2 exp. EM-Plasmakanonen an Bord hat, müsste es auch möglich sein den Spitfyre in L zu kaufen (wenn verfügbar), der sollte mit den Dingern voll bestückt sein. Ich habe es noch nicht ausprobiert, müsste aber gehen, wenn man z.B. ein Springblossom ausrüsten will und genügend Geld übrig hat.
So wie ich gelesen habe kann man zwei Exemplare der Phasenlaserkanone im FinalFury-Plot in einem Khaak-Sektor finden. Das Plasmastrahlgeschütz ist dafür in Geschütztürmen eingebaut. Da bekommst du den Laser aber nicht raus, egal was du anstellst (Warentausch etc geht nicht)
Bevor jetzt Fragen und Ideen kommen, der Reparaturlaser ist und bleibt im Raumanzug. Ich habe alles versucht, aber man kann ihn nicht auswerfen und Warentausch mit dem Raumanzug geht auch nicht :roll:
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 15. Mar 11, 14:04

Wenn die Station einmal zerdeppert ist, bleibt AFAIK auch zerdeppert. GoD baut sie nicht wieder auf.
Was die Geldgrenze angeht, gebe ich dir prinzipiell recht. Liegen tut das aber glaub ich daran, dass immer noch Teile vom BTF Code in TC vorhanden sind, wo 2 Mrd richtig dicke Kohlen waren. Um diese Grenze zu überschreiten kann man Credits auf die Konten von eigenen Stationen bunkern.
Die Phasenlaserkanone kann man tatsächlich während Final Fury finden - ist aber kaum die Mühe wert. Ist etwas für Sammler.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 15. Mar 11, 14:40

In meinem jetzigen Spiel habe ich z.B. das Problem, das es keine Fabrik mehr für experimentelle Starburst`s gibt...kaufbar ist diese Fabrik ebensowenig, experimentelle EM-Plasmakanonen gibt es auch so gut wie keine ( wobei immerhin die Fabrik noch steht, aber offenbar keine Lust auf Produktion hat )
Prototyp M/A Werfer gibt es weder eine Fabrik noch irgendwelches Angebot

Eine Springblossom ohne Waffen ist leider nicht wirklich effektiv

Mein Votum für die Erwerbsmöglichkeit der 3 Experimentellen Waffenfabriken in der Schiffswerft im TUS 2
Das "X" markiert den Punkt

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 15. Mar 11, 15:18

Katana83 wrote:- Plasmastrhlgeschütz
- Phasenlaserkanone
Eines davon kann man (angeblich) während des Khaar Plots in einer Kiste finden.
Sonst sind die dinger nicht zu bekommen, habe keine davon.
Das ist nicht nur angeblich so, sondern Fakt. Sobald man das erste Mal den Khaak Sektor 841 betritt, findet man dort entweder 2 EPK's oder 2 Phasenlaserkanonen in einer Kiste. Wenn man das weiß, sollte man vorher abspeichern, denn es scheint zufallsgeneriert zu sein, welche Kiste kommt....
Ansonsten gibt es noch Mods, die die entsprechenden Fabriken ins Spiel bringen. Allerdings sind die Werte dieser Strahlenwaffenn nicht ausgegoren, lediglich die Phasenlaserkanone lässt sich zur Jägerabwehr nutzen, allerdings nur auf dem Split Tiger, Split Panther sowie der Truelight Seeker der Goner...
Katana83 wrote:- Aufklärungsdrohne
Hat AFAIK keinerlei Funktion, lässt sich nicht benutzen und ist nur Handelsware
Die Aufklärungsdrohne ist in der Tat ohne Funktion für den Spieler und lässt sich lediglich zum Handeln nutzen...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 15. Mar 11, 15:26

Rhox wrote:
Katana83 wrote: ... Phasenlaserkanone ... Das ist nicht nur angeblich so, sondern Fakt. Sobald man das erste Mal den Khaak Sektor 841 betritt, findet man dort entweder 2 EPK's oder 2 Phasenlaserkanonen in einer Kiste. Wenn man das weiß, sollte man vorher abspeichern, denn es scheint zufallsgeneriert zu sein, welche Kiste kommt....
bisher hab ich nur einmal welche gefunden
diese waren aber im zweiten Sektor
in der Kiste,wo sonst Microchips drinn sind - neben dem Datenspeicher

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Tue, 15. Mar 11, 15:46

Rhox wrote:Allerdings sind die Werte dieser Strahlenwaffenn nicht ausgegoren, lediglich die Phasenlaserkanone lässt sich zur Jägerabwehr nutzen, allerdings nur auf dem Split Tiger, Split Panther sowie der Truelight Seeker der Goner...
Ich hab sie auch ein mal gefunden und gleich in meinem Panther verbaut.. Als Antijägerwaffe vollkommen ungeeignet, da der Strahl eine gewisse einwirkdauer braucht um sein Schadenspotenzial auszuspielen... (Stichwort Flakscheinwerfer). Jäger werden da ja wegen der hohen Geschwindigkeit und Wendigkeit eher nur gestreift.. Die ist daher nur gegen GKS sinnvoll und da gibt es bessere Waffen...

Ein Sammlerstück eben... Zu diesen Waffen gab es aber schon Diskusionen.. :D
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 15. Mar 11, 16:07

Ok super, das waren wirklich sehr gute Antworten.

Wer bitte jemand so überaus großzügig und unentlich freundlich mir die Kororiedinaten für die Fabrik in Aldrin zu posten, die "Experimentielle Version EM-Plasmakanone" prodziert? :roll:

Vielleicht spuckt die mir ja irgentwann wenigstens 1 Waffe aus zum Duplizieren.

Büdde, büdde, büdde. :D
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Tue, 15. Mar 11, 16:14

Sind die Fabriken immer an der selben Stelle??

Mein Vorschlag (hab ich in einem anderen Save so gemacht) Nach Aldrin springen, einen Sat auswerfen und eine M5er mit Erkundungssoftware den Sektor erkunden lassen. In der Zwischenzeit kannst du zum Zeitvertreib ein paar Missionen machen... :D Dann kannst du immer nachschauen, ob neuen Waren um den unbekannten Basen vorrätig sind.
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 15. Mar 11, 16:40

Cabalis wrote:Sind die Fabriken immer an der selben Stelle??

Mein Vorschlag (hab ich in einem anderen Save so gemacht) Nach Aldrin springen, einen Sat auswerfen und eine M5er mit Erkundungssoftware den Sektor erkunden lassen. In der Zwischenzeit kannst du zum Zeitvertreib ein paar Missionen machen... :D Dann kannst du immer nachschauen, ob neuen Waren um den unbekannten Basen vorrätig sind.
mit einem M5 dauert das ewig
pack dir 4 Jaguar Aufklärer(+Erkundunssoftware) in ein TM
lass es nach Aldrin springen und mach es OOS

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 15. Mar 11, 17:36

Ok, dann muss ich wol selber suchen lassen mit mien M4 Aufklärer. Schade, dachte die Fabrik wer immer an der selben Stelle. Naja was sols
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 15. Mar 11, 17:49

Ich glaube, es sollte oben heißen, mit einem M5 dauert es ewig und man sollte besser mehrere einsetzen. M4 zur Aufklärung zu benutzen dauert noch länger.
Persönlich ziehe ich den Discoverer und die Harpye vor, weil die bessere Scanner benutzen können.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 15. Mar 11, 21:28

Cpt.Jericho wrote:Ich glaube, es sollte oben heißen, mit einem M5 dauert es ewig und man sollte besser mehrere einsetzen. M4 zur Aufklärung zu benutzen dauert noch länger.
Persönlich ziehe ich den Discoverer und die Harpye vor, weil die bessere Scanner benutzen können.
M5 Aufklärer haben immer den Triplexscanner vorinstalliert

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

JHerpi
Posts: 55
Joined: Sun, 16. Jan 11, 22:36
x4

Post by JHerpi » Tue, 15. Mar 11, 23:19

Ich hatte vor einer weile auch ein schiff ich weiß nicht mehr welches das flog über aldrin drüber dann gehts auch schneller als drum herum

und für frachtraumkraftfelder zu bekommen braucht man herzogs hafen gar nicht selber weg kloppen auch wenns spaß macht :twisted: kost nur ansehen und die paraniden hauen das ding eh mehr oder weniger regelmäßig weg mann muß nur was warten 8)

User avatar
_Zap_
Posts: 158
Joined: Fri, 17. Dec 10, 22:34
x3ap

Post by _Zap_ » Wed, 16. Mar 11, 10:45

ich erwehre mich der kritik an der phasenlaserkanone.
ich nutze seit einiger zeit einen panther mit den dingern, die ich durch glück schon beim zweiten versuch bekommen habe.
ja, gegen jäger sind sie relativ ineffektiv - auch wenn sie gelegentlich mal einen kill machen. viel energie brauchen die dinger auch nciht und durch die riesige reichweite (ähnlich der PIK) haben die fast immer etwas worauf sie schiessen können.
dann macht das ding unproportional viel hüllenschaden was die hüllen von dickeren schiffen doch wesentlich schneller zerbröselt - und gegen schilde sind es nette 18.000 DPS mehr.
zusätzlich sind die dinger super gegen raketen, insbesondere da sie sie schon aus der entfernung abschiessen können.
Great DiD-based Story:
Prodigal Son - Cooperative Storytelling by Scion Drakhar

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 16. Mar 11, 11:58

JHerpi wrote: ... und für frachtraumkraftfelder zu bekommen braucht man herzogs hafen gar nicht selber weg kloppen auch wenns spaß macht :twisted: kost nur ansehen und die paraniden hauen das ding eh mehr oder weniger regelmäßig weg mann muß nur was warten 8)
ich glaub nicht,das bei mir irgendjemand Herzogs Hafen plättet
da ist ein Zeus , eine Brigantine , 7 M6 und diverse Jäger
jedes Uni ist anders
eine Galeone kraucht auch ständig um "Breannans Triumpf rum

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Timianer
Posts: 207
Joined: Sat, 6. Jun 09, 16:34
x4

Post by Timianer » Wed, 16. Mar 11, 11:58

zur Phasenlasekanone

Noch zu erwähnen währe vll, dass die Phasenlaserkanonen super sind um beim Entern von GKS deren Schilde auf unter 5% zu halten während die Kapseln anfliegen. Und das immer aus untreffbarer Entfernung vom Gegner.
Da ich beim Entern immer selbst in einem Tiger sitz,Schilde runterballer und dann mein Enterschiff den Rest erledigen lass, dreh ich so gelangweilt meine Runden um das GKS in 7km entfernung und die schilde bleiben bei 2-3%... kurz vorm eintreffen der Kapseln SINZA rein = Raketenabwehr des GKS is off..und dann freuen..alle Mann an Bord ;)

zum Erhalt der Phasenlaserkanonen

Ich hab das damals öfter mal getestet, um die zu 90% in Final Fury zu erhalten, sollte man mit einem Splitschiff mit XL Frachtraum die Mission machen, wo man in den Sektor muss, dann spawnen die Kisten fast immer.
Lustigerweise reicht auch n Split-TS oder TM dafür... reinspringen, gucken..ah Phasenlaserkanonenkiste da..rauspringen.. In irgend nen anders für die Mission geeignetes Schiff wechseln, springen...Kisten einsammeln..fertig

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Thu, 17. Mar 11, 12:20

Meine Hapyie M5 ist schon außerhalb des sichbaren Radius, und hatt immernoch nciht die Produzierende Stazion gefunden.

Verdammt :shock:

Aber dafür hatte sie eine Station gefunden das auf der Sektor-Karte ausschaut wie ein Ausrüstungsdock.

Und wie aus Geistershand, hatte eine Aldrin-Basis (Handesstation) wieder volle Lager (also die Experimentelle Waffen).

Ich werd mal sehen ob der alte Duplikat-Trick bei die Statzion (-89,9/3,04/-157)klapt. Denn beide Werften in Aldrin beziehen ihre Ware aus diesen einem Ausrüstungsdock. :idea:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”