X3:TC Impulse Version, Update 3.1?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

X3:TC Impulse Version, Update 3.1?

Post by WeriTis » Wed, 16. Mar 11, 14:53

Hallo,

wier der Titel schon sagt habe ich X3:TC (zusammen mit X3:R als X3 Gold) via Impulse gekauft, installiert und auch gespielt.

Stand der Impulse-Downloadversion ist 3.0. Kann ich das normale Update herunterladen und die Impulse-Version damit auf Stand 3.1 bringen oder muss ich warten bis Impulse eine Aktualisierung anbietet (ähnlich Steam)?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 16. Mar 11, 17:03

Was ich in diesem Beitrag zum Aktualisieren der Version von Gamersgate geschrieben habe, gilt auch für die Impulse-Version.

Edit: Wie in einem englischen Beitrag zu lesen, wird Impulse das Spiel (ähnlich wie Steam) selbstständig aktualisieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Sat, 19. Mar 11, 20:51

Hm, bis Impulse das mal aktualisiert... danke dir für die Antwort, ich hab das /Edit leider zu spät gesehen und hab den 3.1er einfach drüberinstalliert (vorher natürlich sicherungskopie vom spieleordner erstellt...) und es ging ohne jedes Problem. Bisher jedenfalls :wink:

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sun, 20. Mar 11, 01:02

Nunja, ob das legal ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wird die exe mit der exe der DVD-Version überschrieben und es hat somit keinen Kopierschutz mehr.
Um Support bei Impulse zu erhalten (falls es jemals nötig ist), wird empfohlen immer die originale Variante zu nutzen. (Also in diesem Fall von Impulse bzw. aufs Update warten.)

Rein theoretisch besitzt du das Spiel ja, also dürfte nichts daran falsch sein, die exe der DVD bzw. von Egosoft zu nutzen. Allerdings ist das eine reine Vermutung.
Solange Impulse bzw. die anderen Anbieter nichts als die exe verändert haben, dürfte es sich nicht negativ auf das Spielgeschehen auswirken.
Greetz

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”