TC V.3.1 (Goner Plot) kein unfokosierter Sprung erhalten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
alfi296
Posts: 81
Joined: Tue, 29. Jun 04, 12:39
x4

TC V.3.1 (Goner Plot) kein unfokosierter Sprung erhalten

Post by alfi296 » Fri, 18. Mar 11, 06:57

Guten Morgen


Wie der Threat Name schon sagt, habe ich Version 3.1 keinen Unfokosierten Sprungantrieb erhalten.


Habe schon geschaut im Komando unter Navigation, da ist nur der normale Verfügbar.

Den Plot habe ich jetzt 2x durch, das 2. mal ab Teladium Fab. bauen.

Scripte sind folgende Installiert:

Mars V.3.85
Bonusback neuster
WHV und WLG von Lucki auch neuster, sowie der HVT mit der Bibliothek und FCC Plus.

Danke für die Hilfe

Edit: Fehler gefunden, muss 2x P drücken, zeigt dort an ist vorhanden.

Eine Frage bleibt noch wie benutze ich ihn wenn es nicht geht über Navigattion :?



alfi296

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Fri, 18. Mar 11, 09:18

Du kannst ihn entweder über die Sidbar aktivieren oder besser einen eigenen Hotkey vergeben im Optionsmenü-> Steuerung-> Oberfläche. Denn UFS wirst du noch in anderen Missionen brauchen, daher macht sich ein eigener Hotkey am besten.

Ps: Es muß in jedem Schiff das du fliegst ein Sprungantieb drin sein und auch ausreichend E-Zellen sonst kommste nicht wieder zurück.

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Fri, 18. Mar 11, 10:18

Schwarzer Adler wrote: Ps: Es muß in jedem Schiff das du fliegst ein Sprungantieb drin sein und auch ausreichend E-Zellen sonst kommste nicht wieder zurück.
Normalerweise liegen in den besuchten Sektoren Energiezellen rum. Man muß also keine Angst haben, nicht wieder zurückspringen zu können.
Ich nehme an, daß Egosoft das extra so gemacht hat, um keinen Frust aufkommen zu lassen, falls der Spieler etwas "nachlässig" war. ;)

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Fri, 18. Mar 11, 10:36

Das ist schon so richtig. Dumm nur wenn man nicht ran kommte, weil man von Gegnern umzingelt ist. Denn dort halten sich auch Xenon und Kha'ak auf. Und wenn du gerade neben einer Kaakstation rauskommst biste schneller von Kaakclastern umgeben als du zu den E-Zellen kommst.

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Fri, 18. Mar 11, 11:50

Stimmt. Aus diesem Grund würde ich auch nie mit einem schwachen Schiff einen solchen Sprung ausführen. Man weiß schließlich nie, was einen erwartet. Mit einem M6 oder größer sollte man auf der sicheren Seite sein und sich notfalls verkrümeln können.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Fri, 18. Mar 11, 16:27

erstens - nicht in jedem Sektor findet man ne Kiste mit EZ

zweitens - wer nichteinmal die paar EZ hat,sollte besser zu Hause bleiben

drittens - hab ich mir schon eine Aran mit einem Meerengel geholt
in einem Xenon-Sektor
der Meerengel hat richtig Laderaum und kann ne ganze menge Raketen verwenden
ua den Ferngelenkten Gefechtskopf
und mit 155m/s gewinnt man auch ne Ralley gegen ein Q

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

JHerpi
Posts: 55
Joined: Sun, 16. Jan 11, 22:36
x4

Post by JHerpi » Fri, 18. Mar 11, 18:20

Wenn du die mission schon durch hast wirst du ihn auch haben das Steht nur niergens einfach ein button dafür vergeben und los gehts

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Fri, 18. Mar 11, 19:01

JHerpi wrote:Wenn du die mission schon durch hast wirst du ihn auch haben das Steht nur niergens einfach ein button dafür vergeben und los gehts
Der Besitz des unfokusierten Sprungantriebes wird im persönlichen Profil angezeigt, dort wo auch die Bergungsversicherungen stehen. Aber das hat er ja schon selber herausgefunden.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Sat, 19. Mar 11, 13:28

Ist der UfSa dann injedem Schiff verfügbar?

Müsste ja dann eigentl.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 19. Mar 11, 13:31

der UFJD ist Spielergebunden, nicht Schiffsgebunden, wie Polizeilizenzen auch ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

alfi296
Posts: 81
Joined: Tue, 29. Jun 04, 12:39
x4

Post by alfi296 » Tue, 22. Mar 11, 21:00

@ Schwarzer Adler

Wollte nur mal Rückmeldung gegben, habe den Fehler selber gefunden, bei der Aldrin Erweiterung Spielen, das der Hotkey fehlte zum belegen am Samstag.

Ich ging immer davon aus das dies wie bei X2 oder war es X3 R funktionierte?

gruß alfi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”