X3-Reunion: Sektor oder Koordinaten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

X3-Reunion: Sektor oder Koordinaten

Post by moretas'drago » Fri, 18. Mar 11, 11:33

Die komplette Universumskarte habe ich noch nicht aufgedeckt.
Dummerweise habe ich eine Mission angenommen und soll da hin 16;0.

Falls das ein Sektorname ist, dann stelle ich mich in die Ecke und schäme mich.
Falls das irgendwelche Koordinaten sind/sein sollen, dann fehlt mir komplett der Durchblick.

Wie soll ich die beiden Zahlen (16;0) verwenden ?
(voraus gesetzt es sind Zahlen und kein Sektorname)

Grüße

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 18. Mar 11, 11:46

von Königstal 16mal gerade nach rechts würde ich sagen.. (beachte dass sich der markierte sektor manchmal verschiebt, wenn an der entprechenden Position kein sektor ist)

EDIT: ich hab mal auf der map nachgezählt.. es ist der Unbekannte Sektor :D :P bei Getsu Fune
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Fri, 18. Mar 11, 18:12

Das hilft mir jetzt nicht wirklich, sorry :oops:
von Königstal 16mal gerade nach rechts würde ich sagen.


Wie kommst du auf den Sektor Königstal ?

(beachte dass sich der markierte sektor manchmal verschiebt, wenn an der entprechenden Position kein sektor ist)


Wie jetzt, sind die Sektoren nicht fest in der Universumskarte angeordnet ?
(können die ihre Position verändern)


Falls ich noch mal über so eine Mission stolbere und die Zahlen wären (Beispiel) 8;3.
Dann muss ich von Königstal 8x rechts und 3x runter oder hoch.
Ist das so ?

Grüße

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Fri, 18. Mar 11, 18:14

Königstal ist sozusagen der Koordinatenursprung in X. Bei 8;3 würde es bedeuten, dass du 8 Sektoren nach rechts und 3 nach unten gehen musst. 1;5 wäre z.B. Erzgürtel.
Mit freundlichen Grüßen
martens

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 18. Mar 11, 18:26

Macht´s ihm doch nicht so schwer. :roll:

Sektorkarte Seizewell
Königstal hat die Koordinaten x;y = 0;0

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

JHerpi
Posts: 55
Joined: Sun, 16. Jan 11, 22:36
x4

Post by JHerpi » Fri, 18. Mar 11, 18:27

oder anders ausgedrückt Königstal ist sektor 0;0 dann zählt mann von Rechts nach unten !

das wirste bei dem schatzsuche plot noch brauchen da kommt das öfter vor

gruß

Herpi

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 18. Mar 11, 18:28

das wirste bei dem schatzsuche plot noch brauchen
Siehe Thementitel: Der Themenersteller spielt X3:R nicht TC.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

JHerpi
Posts: 55
Joined: Sun, 16. Jan 11, 22:36
x4

Post by JHerpi » Fri, 18. Mar 11, 18:31

sorry mein fehler

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Fri, 18. Mar 11, 21:17

Ich muss noch mal fragen
(ja heute scheint nicht mein Tag zu sein)

Habe mir gerade die Karte auf Seizewell angesehen (danke Drake-X).
Meine Koordinaten waren 16;0.
Also:
wenn Königstal 0;0 hat, dann wäre doch Rolks Reich 0;1 oder 1;0 O.K. ?
Von Königstal 16x waagerecht nach rechts.
Leute so viele Sektoren gibts da doch gar nicht. Sind mit Königstal doch nur 11.

Wie zählt ihr das denn ????

Grüße

PS: der Sektor Drei Welten hat dann die Koordinaten 0;1 oder 1;0 ? Dann gibts das ja alles doppelt.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 18. Mar 11, 21:30

Drei Welten wäre 0;1 und Rolks Reich 1;0

Nach rechts ist die Zahl vor dem komma, nach unten die zahl dahinter ;)

Und 16;0 kommt (egal wie man es auch zählt) im Nichts raus... :?
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 18. Mar 11, 21:37

Versuch´s mal mit der Karte:
Karte mit Koordinatensystem

Die ist zwar für TC, aber es bringt dir erstmal ein Verständnis für die Sektorkoordinaten. :)

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Fri, 18. Mar 11, 23:08

Drake-X wrote:Versuch´s mal mit der Karte:
Karte mit Koordinatensystem

Die ist zwar für TC, aber es bringt dir erstmal ein Verständnis für die Sektorkoordinaten. :)

MfG Drake-X

Kann man dieses Koordinatensystem (TC) mit Reunion gleich setzen ?

Grüße

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 18. Mar 11, 23:24

Ja. Es sind nur ein paar Sektoren dazu gekommen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”