Wie weit gehen(im wahrsten sinne des wortes) NPC Händler?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Wie weit gehen(im wahrsten sinne des wortes) NPC Händler?

Post by Warhead_Dragon » Fri, 18. Mar 11, 15:30

Halli hallo,
Als ich gestern durch Harktickwars Glaube flog und ein paar Frachter durchsag(potentziele enteropfer aussuch^^) sah ich einen Boronischen Frachtguttransporter mit ziel mein komplex in Grausamer Vorstoß oO, ist das nichts ein bisschen weit für den kleinen?? Fliegen Händler oft so riesig weite strecken? (Ich mein wer weis wie weit der Sektor noch weg is aus dem er kam^^) habt ihr sowas schon gesehen?

Grüße ans X3tc uni
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Fri, 18. Mar 11, 15:40

das ist "normal"...

genau aus dem grund bekommt es die KI nicht hin, ihre fabriken zu versorgen -> Unihänder, WVS, HVT usw
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Fri, 18. Mar 11, 15:50

Echt? :-D Aso dachte die haben da auch sowas wie eine "Sprungbegrenzung"?!
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Fri, 18. Mar 11, 15:53

Daishi13 wrote: genau aus dem grund bekommt es die KI nicht hin, ihre fabriken zu versorgen -> Unihänder, WVS, HVT usw

Und wenn man dann noch bedenkt, daß sie unterwegs von Piraten oder Xenon abgeschossen werden, dann klappt die Versorgung noch viel schlechter. :mrgreen:

Felix1708
Posts: 169
Joined: Sun, 6. Feb 11, 22:09
x4

Post by Felix1708 » Fri, 18. Mar 11, 17:01

man muss aber auch bedenken, das manche soweit fligen müssen wenn man am A**** der welt mit ner baumission ne argonen waffenfabrik hinstelt in den boronesektoren da ähh ach der name fällt mir nich ein, so gesta fune rum, hams die ganz schön weit zur nächsten cachonaopresse... und somit müssen die woweit fliegen

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Fri, 18. Mar 11, 18:27

ja stimmt a wieder.. aber i dachte ned das Durchschnittliche preise händler aus dem GANZEN uni anlocken^^
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:00
x3tc

Post by Canute » Fri, 18. Mar 11, 19:11

Bau doch mal einen Raumsprit Komplex auf.
Verbiete das die NPCs bei dir kaufen duerfen und stell 1-2 schnelle frachter ein die deine Raumsprit in 15 sektoren reichweite verkaufen.

Du wirst sehen nach einiger zeit sind deine Frachter meist nur noch zuhause und deine lager laufen voll.

Laesst du aber das kaufen zu, stellst den preis 1cr unter normal, und schwups ist dein lager bald leer. Und wenn du dann schaust was da alles angeflogen kommt, quer durchs universum.

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Fri, 18. Mar 11, 20:12

ja i merks an meinem komplex.. da geht alles weg.. von dem computercomponenten bis raumkraut alle lager leer :D
und komischerweise kaufen auch alle rassen ein.. von Kosaren über Boronen oder Teladi.. Klappt das eirklich in jedem sektor?
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sat, 19. Mar 11, 02:19

Also in mein Unbekannten Sekto bei Unheiliger Herkunft. Kauf das ganze universum in mein Coffee-Shop ein. Raumkraut und Raumspritt ist immer leer egal wie wiet ich den Komplex erweitere.

Aber leider werden die Minen nie gekauft.

Ich hab noch in Familie Rhy ein Gigantischen Chip Werk Komplex. der spukt nur noch Geld und weiß nicht mehr wohin er es spucken soll ^^

Aber ich weiß nciht wie ich eine unentlichkeits Schleife herstellen soll, das mein Frachter nur bei der Fabrik kaufen soll auch wenn die Lager zur zeit voll sind.

Aber ich muss dazu sagen das ich den WVS, HVT usw... noch nicht verstehe und noch nicht weiß wie ich den bedienen soll, das er es schafft (ab welchen lvl) Immer weiter zu machen (zuerst bei Ankunft Tanken und dann Laderaum voll machen.

Zur Zeit hab ich das immer so gemacht: Kaufe Ware -1

Naja ich werd mich irgentwann wieder mal damit auseinander setzen, wenn ich alle Piloten durch hab, immoment heng ich noch an der Gelich gewicht der Kräfte Miss fest. Der trop will einfach nicht aus sein ATF Mjöllnir austeigen. :!:

Viellicht klapt ja der 129 Versuch, jetzt weiß ich auch warum die Tante mit 1,5 Mil so billich ist mir ihren unentlichen Versuchs-Jokern. Geldschneiderrei, weil sie weiß der wird niemals rausspringen aus dem Schiff :D
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sat, 19. Mar 11, 10:03

krabbe69 wrote: ... wenn ich alle Piloten durch hab ...
stell ich mir grad bildlich vor :thumb_up: :D :thumb_up:

... Aber ich weiß nciht wie ich eine unentlichkeits Schleife herstellen soll, das mein Frachter nur bei der Fabrik kaufen soll auch wenn die Lager zur zeit voll sind.

Aber ich muss dazu sagen das ich den WVS, HVT usw... noch nicht verstehe und noch nicht weiß wie ich den bedienen soll, das er es schafft (ab welchen lvl) Immer weiter zu machen (zuerst bei Ankunft Tanken und dann Laderaum voll machen.

Zur Zeit hab ich das immer so gemacht: Kaufe Ware -1 ...
WLS 2
Station A - Sprungantrib nachtanken bzw lade ein EZ "bis zu" 123
Station B - kaufe Ware "bis zu" 123 - Preis 456
bzw lade ein Ware "bis zu" 123
zurück zu Station A - lade aus Ware "voll"(heißt,er ladet alles aus)
das wiederholt er jetzt ständig
wenn er Station C jetzt anfliegen soll,dann erst noch Sprungantrib nachtanken oder EZ einladen

so kannst du auch deine Minen(Squach) verkaufen
Heimatstation
lade ein 2000 EZ
lade ein 200 Minen
Station A - verkaufe Minen bis zu 26 - Preis durchschnitt
Station B ...
Station C ...
usw

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sat, 19. Mar 11, 10:22

Super, danke. Gleich mal Kupieren :)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Sat, 19. Mar 11, 10:48

was ich nicht verstehe.. wen die NPCs eh alles AUS JEDEM Sektor kaufen... warum gibts dan soviel themen zum Besten Komplexstandort?! :D ist anscheinend eh egal wo man seine selbstversorger hinklatscht, die kaufen eh jeden leer^^
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sat, 19. Mar 11, 10:51

@ krabbe69
susi sorglos wrote: ...
lade ein 2000 EZ
lade ein 200 Minen ...
sorry,ich meine natürlich
lade ein "bis zu" ...
was bedeutet,das er den Laderaum mit max (zb) 2000 EZ befüllt,auch wenn er noch einen Rest aus der Vorrunde drin hat
so kommt es zu keiner Überfüllung

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Sat, 19. Mar 11, 11:04

Warhead_Dragon wrote:was ich nicht verstehe.. wen die NPCs eh alles AUS JEDEM Sektor kaufen... warum gibts dan soviel themen zum Besten Komplexstandort?! :D ist anscheinend eh egal wo man seine selbstversorger hinklatscht, die kaufen eh jeden leer^^

Ich nehme an, daß die Händler den kürzesten Weg haben sollen, damit sie direkt die nächste Ladung kaufen können.
Außerdem benötigt man für viele Dinge Erz oder Silizium und die Asteroiden findet man nicht in ausreichender Zahl in jedem Sektor.
Die Sonnenintensität spielt auch noch eine Rolle.
Außerdem möchte man vielleicht nicht ständig Xenonflotten bekämpfen.

Es gibt also schon ein paar Gründe, warum der Komplexstandort nicht egal ist, wobei obige Liste natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Sat, 19. Mar 11, 11:31

Außerdem benötigt man für viele Dinge Erz oder Silizium und die Asteroiden findet man nicht in ausreichender Zahl in jedem Sektor.
Die Sonnenintensität spielt auch noch eine Rolle.
Außerdem möchte man vielleicht nicht ständig Xenonflotten bekämpfen
Naja gut, das sind ja sowieso die auswahlkrieterien für einen sektor.
Ich nehme an, daß die Händler den kürzesten Weg haben sollen, damit sie direkt die nächste Ladung kaufen können.
Genau das mein ich... also in meinem sektor ist ja ein nicht endenwollender strom aus allen möglichen Völkerschiffen, die mir alles abkaufen was ich ihnen biete also.. solang es sich um ware handelt die die NPCs brauchen können.. da is es ja egal wie abseits man ist?!
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Sat, 19. Mar 11, 13:24

An meiner Glücksfab stehen die Schiffe sogar schon Schlange, um Raumkraut zu bekommen ^^
Ich komm' mit der Produktion nicht mehr hinterher... :D

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Sat, 19. Mar 11, 13:32

An meiner Glücksfab stehen die Schiffe sogar schon Schlange, um Raumkraut zu bekommen ^^
Ich komm' mit der Produktion nicht mehr hinterher... Very Happy
Geht ma änlich :D meine eigenen frachter fliegen schon immer aus dem komplex weil zu viele Kunden andocken^^
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Sat, 19. Mar 11, 13:42

Warhead_Dragon wrote: Genau das mein ich... also in meinem sektor ist ja ein nicht endenwollender strom aus allen möglichen Völkerschiffen, die mir alles abkaufen was ich ihnen biete also.. solang es sich um ware handelt die die NPCs brauchen können.. da is es ja egal wie abseits man ist?!
Welcher ist denn "Dein" Sektor?

Ich bin nicht so der Händler, ich kämpfe lieber. Daher habe ich momentan nur zwei Komplexe.

1. Split Fire - Raumsprit/-kraut, wird gut gekauft, das Lager ist immer leer und die Docking Slots voll. Da der Sektor recht zentral liegt ist dort auch so genug Verkehr. Die Piraten lassen mich in Ruhe und falls doch mal einer aufmuckt, wird er abgeschossen oder gekapert. Mittlerweile sind sogar die Duke-Schiffe neutral, wahrscheinlich weil die dort immer landen und Drogen kaufen. ;)

2. Xaars Cathedral - Dort steht mein Hauptquartier, Ausrüstungsdock und Waffen-/Schildkomplex. Der Komplex darf alles verkaufen. Es kommen auch regelmäßig Händler, die kaufen allerdings nur die erweiterten Satelliten auf. Für die Waffen und Schilde interessiert sich irgendwie keiner. Naja, die verkaufe ich dann halt manuell.
Ich könnte natürlich ausprobieren, dort mal ein paar Produkte mehr zu produzieren, für die sich die Völkerschiffe interessieren und sehen, ob sie mir dann auch die Bude einrennen. Abseits genug gelegen ist es jedenfalls, um einen guten Teststandort abzugeben.

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 19. Mar 11, 17:19

Khaakbuster wrote: 2. Xaars Cathedral - Dort steht mein Hauptquartier, Ausrüstungsdock und Waffen-/Schildkomplex. Der Komplex darf alles verkaufen. Es kommen auch regelmäßig Händler, die kaufen allerdings nur die erweiterten Satelliten auf. Für die Waffen und Schilde interessiert sich irgendwie keiner. Naja, die verkaufe ich dann halt manuell.
Ich könnte natürlich ausprobieren, dort mal ein paar Produkte mehr zu produzieren, für die sich die Völkerschiffe interessieren und sehen, ob sie mir dann auch die Bude einrennen. Abseits genug gelegen ist es jedenfalls, um einen guten Teststandort abzugeben.
Versuchsmal mit Handelsvertreter und Wirtschaftshändler.
Wenn sie zum ersten mal den Sprungantrieb benutzen dürfen stell die Sprungreichweite auf 50 oder höher. Dann wirste auch deine Waffen los.

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sat, 19. Mar 11, 18:25

Was auch lustig ist...

in dem unbekannten sektor neben "Xenonsektor 534" nen raumsprit+Raumkraut komplex bauen.

manchmal kommen sogar händler durch, und kaufen einen dann die station leer.

aber den rückweg schaffen dann die wenigsten ^^


sprich im 534er wird dann ein grossteil des raumsprits+raumkrauts versenkt, was die nachfrage nochmal erhöht.

Der rest des von dir produzierten raumsprits muss _danach_ nochmal eine schmuggeltour durch die ganzen boron-sektoren durchmachen.

was die effektiv durchkommende raumsprit-menge stark einschränkt, und somit den bedarf nochmal erhöht ^^
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”