Goner Asarja

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Goner Asarja

Post by pol85 » Tue, 22. Mar 11, 10:57

Hallo,
ich wurde gerne in erfahrung bringen ob es noch geplant sei den Goner Aran den Spielern "zu verfügung zu stellen" oder nach dem Ende des Gonerplots ihn für die Enterung frei zu geben. Ich wurde dieses Schiff sehr gerne in Vanilla haben.

Mir ist bekannt dass das Spiel schon in die Jahre gekommen ist und eigentlich nur ein letzter Patch geplant ist. Die Frage ist nur ob die "Freischaltung" dieses Schiffes zum Patch gehört.

MFG

Threadtitel entsprechend des eigentlich gesuchten Schiffes geändert, damit nicht alle in die Irre geführt werden. bogatzky

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Tue, 22. Mar 11, 11:07

Der ist doch schon frei. Du mußt ihn nur finden. Unter Nutzung des Unfokusierten Sprungantriebes kannst Du in Sektoren gelangen, wo Du ihn finden kannst. Das könnte allerdings einige Versuche dauern.
Dort kannst Du ihn dann kapern. Bring möglichst viele gute Marines mit.

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Tue, 22. Mar 11, 12:35

wenn ich mich recht erinner, hat der aran massiven hüllenschaden, also sollte man WIRKLICH gute marines mitnehmen :wink:
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 22. Mar 11, 13:17

Ich glaube er meint die Arsaja (Oder wie der Goner Tl sich nochmal nannte)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Ratschye
Posts: 136
Joined: Mon, 20. Oct 08, 19:49
x3tc

Post by Ratschye » Tue, 22. Mar 11, 13:46

Der Arsaja ist aber nigelnagelneu. Ist wohl doch der Aran, den er meint.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Tue, 22. Mar 11, 16:23

Raumfliegenjäger wrote:Ich glaube er meint die Arsaja (Oder wie der Goner Tl sich nochmal nannte)
Es tut mir leid, habe mich tatsächlich verschrieben. Es war natürlich das Tl Schiff gemeint, die Arsaja.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 22. Mar 11, 16:26

pol85 wrote:
Raumfliegenjäger wrote:Ich glaube er meint die Arsaja (Oder wie der Goner Tl sich nochmal nannte)
Es tut mir leid, habe mich tatsächlich verschrieben. Es war natürlich das Tl Schiff gemeint, die Arsaja.
Ich kenne mich da nicht genau aus, aber mir ist bekannt, dass Plotschiffe, wie der Asarja eben einer ist, niemals enterbar sind. Müsste EGO demnach nciht einfach dafür sorgen, dass noch mehr Asarja (ohne Plotbindung) im X-Uni auftauchen?

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sat, 26. Mar 11, 20:42

Das das Schiff bei http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=239060 nicht aufgeführt ist, scheint es tatsächlich nicht zu bekommen sein. Schade eigenltich, wäre es sehr nützlicher Wegbegleiter. Mich wundert sowieso, dass man den nicht während des Goner-Plots geschenkt bekommt, sonst schmeißen die in den Plots doch nur so mit Schiffen um sich :sceptic:
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sun, 27. Mar 11, 06:48

gerade dieses Schiff ist sehr reizvoll: optisch ansprechend, Frachter können docken und, anders als die Aran, ist sie sehr gut motorisiert

Ich habe sie mir mal mittels Cycrows Cheatpaket besorgt und auf Fehler getestet, aufgefallen ist mir keiner

Die Frachter docken auch IS wunderbar ( seitlich, ähnlich der Jäger an einem TM...also gänzlich kollissionsfrei ), starten geht ebenso Unfallfrei ab

Wer nicht darauf verzichten möchte, könnte ja eine weitere Asarja nach Elysium des Lichts scripten, sie den Gonern geben...und dann wegentern...

Diese dann im HQ auseinandernehmen und neu bauen

Der Aufwand wäre für einen ideal zum Prospektor- oder auch WLS-Script passenden TL sicherlich angemessen

Ein anderer Einsatzzweck wäre als Spielerschiff...als mobile und äusserst variable Basis für einen reisenden Händler
Das "X" markiert den Punkt

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 27. Mar 11, 10:10

Fragile wrote:gerade dieses Schiff ist sehr reizvoll: optisch ansprechend, Frachter können docken und, anders als die Aran, ist sie sehr gut motorisiert

Ich habe sie mir mal mittels Cycrows Cheatpaket besorgt und auf Fehler getestet, aufgefallen ist mir keiner

Die Frachter docken auch IS wunderbar ( seitlich, ähnlich der Jäger an einem TM...also gänzlich kollissionsfrei ), starten geht ebenso Unfallfrei ab

Wer nicht darauf verzichten möchte, könnte ja eine weitere Asarja nach Elysium des Lichts scripten, sie den Gonern geben...und dann wegentern...

Diese dann im HQ auseinandernehmen und neu bauen

Der Aufwand wäre für einen ideal zum Prospektor- oder auch WLS-Script passenden TL sicherlich angemessen

Ein anderer Einsatzzweck wäre als Spielerschiff...als mobile und äusserst variable Basis für einen reisenden Händler
Ganz meiner Meinung, außer dass ich weiterhin Vanilla bleiben will. Was das Schiff angeht, so ist es das einzige das 12 Frachter aufnehmen kann und noch schnell genug damit fliegen kann. Für die Goner ist dieses Schiff viel zu schade, da sie ihn ja nicht nutzen. Ich habe im ganzen Universum zahlreiche Frachter von den Schmuglern gekapert und leider kann ich sie von dort nicht mehr holen, da diese Schiffe entweder umständlich mit dem Sprungantrieb transfer oder durch einen Goner Aran ( was aber zu langsam ist) geborgen werden können. Die allermisten Schiffe liegen in den Piratensektoren und mein verhältniss zu den Piraten ist leider extrem schlecht.

An EGOSOFT TEAM B I T T E macht dieses Schiff enterbar, bzw. für den Spieler erhältlich.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 27. Mar 11, 12:53

Da die Arbeiten an X TC mit 3.1 eingestellt wurden, dürfte das jetzt wohl eher unwahrscheinlich sein.

Ich hätte es auch gerne. Und obwohl ich modified spiele habe ich es nicht, da ich trotzdem keine Cheatscripte nutze.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sun, 27. Mar 11, 15:00

das cheatpaket ist ja nur eine Möglichkeit, an das Schiff zu kommen

es dürfte sicherlich erheblich mehr geben, allerdings stehen mir diese mangels scriptkenntnissen nicht zur verfügung

In meinem Spielstand bin ich auch bis auf Prospektor, Wirtschaftshändler und Codea ohne weitere unsignierten Scripte
Das "X" markiert den Punkt

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 27. Mar 11, 15:07

Simuliert kaufen....einfach das Schiff scripten, Geld vom Konto abziehen (negativen Wert hinzufügen) und fertig. So ist es eigentlich kein Cheat mehr und man hat eine Asarja.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 27. Mar 11, 15:09

Man könnten zB anregen, dass jemand eine weitere Goner-Kampagne Schreibt, bei der man anschließend die Blaupausen der Asarja bekommt..

ISt halt mit nem Modified verbunden...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Felix1708
Posts: 169
Joined: Sun, 6. Feb 11, 22:09
x4

Post by Felix1708 » Sun, 27. Mar 11, 17:20

hi, ich hab auch wegen modified en neues spiel angefangen, aber da ich nun doch nich auf codea oder handeslvertreter verzichten wolte wieder mit angefangen, eins der drößten porbleme beim scripteditor ist die verlockung wenn man etwas damit anfangen kann, wenn man erstmal raushat wie man sich sachen addet, macht man sich das spiel kapunt und ich ringe immernoch mit mir nich wieder so nen **** anzufangen... was wohl die beste lösung wäre, des TL und eben noch damit des nich so ganz lehr aussieht den ranger inn ihren Tempel zum VK zu scripten, mir is aber leider entfallen ob da überhaupt GKS andocken können, so hätte man das ding und hätte auch nich en schlechtes gewissen, das man sich was kaput macht.

porblem wie bei den meisten lösungen is das der scripteditor aktivirt wird

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 27. Mar 11, 17:37

Nach meinen ganzen Versuchen zu urteilen kann man in TC gar nicht mehr am Goner-Tempel andocken. Macht auch keinen Sinn mehr, nachdem die ganzen Firmen (Atreus HQ usw.) jetzt den Sprungantrieb verkaufen und Bergungsversicherungen bei den Terranern zu kaufen sind.
Die Idee mit der Blaupause fände ich dagegen richtig gut. Vor allem könnte man das ziemlich gut erklären. So könnten doch den Gonern die Baupläne geklaut worden sein und da man nach dem Goner-Plot ja das Vertrauen der Bruderschaft erlangt hat wenden sie sich an den Spieler um sie wieder zu besorgen. Wer dann die Baupläne wieder besorgt hat kann sie ja einen kleinen Umweg über das HQ machen, wo sie kopiert werden und die Pläne dann erst an die Goner liefern. Ich fände das eine richtig gute Story :D
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 27. Mar 11, 18:28

DrKosy wrote:Nach meinen ganzen Versuchen zu urteilen kann man in TC gar nicht mehr am Goner-Tempel andocken.
Doch, du kannst am Goner Tempel andocken. Dazu musst du vorher nur den Gonern etwas helfen damit sie den Tempel fertig bauen können. Flieg doch mal nach Elysium des Lichts und frag nach ob sie etwas Arbeit für dich haben. :wink:

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Mon, 28. Mar 11, 16:38

Flieg doch mal nach Elysium des Lichts und frag nach ob sie etwas Arbeit für dich haben
Ich war dort schon und hab mir überlegt die Mission zu machen, aber es gibt davor noch so viel anderes zu tun...
Trotzdem finde ich der Goner-Tempel ist kein Ort um TL-Schiffe zu kaufen. Die geben ihre Schiffe doch bestimmt bei den Argonen in Auftrag. Daher könnten doch die Pläne von der Schiffswerft in Omicron Lyrae gestohlen worden sein. Ich finde das zumindest eine schönere Geschichte als einfach beim Goner-Tempel das Schiff kaufen zu können. Außerdem wäre es dann mit Arbeit verbunden an das Schiff ran zu kommen.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”