Merkwürdige Grafikfehler im Menu und im Spiel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Don Röschen
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Jun 05, 20:01
x3tc

Merkwürdige Grafikfehler im Menu und im Spiel

Post by Don Röschen » Thu, 24. Mar 11, 18:31

Ich wollte endlich mal die X-Reihe weiterspielen und habe mir X 3 Reunion besorgt. Leider ist das Spiel unspielbar, da ich im Menu anstatt der Maus ein ganzes Raster aller möglicher Symbole und im Spiel sogar mehrere dieser Raster habe. Ist dieser Bug bekannt und gibt es eine Lösung?
Mein System ist ein aktuell gepatchtes Windows 7 (64 Bit) mit einer Radeon HD 34 Grafikkarte mit neuesten Treibern.

Danke schonmal für die Hilfe :-)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 25. Mar 11, 09:57

Bitte poste eine komplette [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url] (<- Link). Kannst du zudem bitte einen / mehrere Screenshot(s) bereitstellen, die das Problem zeigen?
Ist dieser Bug bekannt und gibt es eine Lösung?
Nein, X3:R funktioniert unter Windows 7 problemlos.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Don Röschen
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Jun 05, 20:01
x3tc

Post by Don Röschen » Mon, 28. Mar 11, 01:33

Nach dem zweiten reinstall ist plötzlich alles schick.
Ich hatte kein dxdiag gepostet, weil mir das nicht nach einem Treiberproblem aussah, sondern ich mir ziemlich sicher war, dass da auf irgendeine Icondatenbank falsch zugegriffen wurde oder sie bei der Installation falsch abgelegt wurde (was ich auf Windows 7 64 Bit zurückführte). Dieses Problem würde dann öfter auftreten und müsste bei einem so alten Spiel ein bekannter Bug sein. Ich hatte schon beinahe damit gerechnet, dass mich irgendwer ziemlich genervt auf einen angepinnten Thread verweist, in dem genau dieser Bug behoben wird ;-)
Jetzt bin ich zwar etwas enttäuscht, dass ich nicht rausfinden werde, was es war, aber das Spiel läuft und macht Spaß.
Danke jedenfalls für die Antwort, ich denke der Thread kann geschlossen werden.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 28. Mar 11, 02:28

ist nen "bekannter" "bug" bei falscher installationsreihenfolge der Patches - 1.0+ -> 2.5 drüber bügeln behebt das in der regel ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Don Röschen
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Jun 05, 20:01
x3tc

Post by Don Röschen » Sun, 3. Apr 11, 09:10

Ah, danke dir. Sowas dachte ich mir. Jetzt kann ich wieder gut schlafen^^

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”