Sektor für eigenes HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Felix1708
Posts: 169
Joined: Sun, 6. Feb 11, 22:09
x4

Sektor für eigenes HQ

Post by Felix1708 » Sun, 27. Mar 11, 17:08

Hi, da ich neu mim spiel angefangen hab und jetz dan beim HQ plot bin wollt ich ma wissen, wo stell ich mein HQ am besten auf?

mfg Felix

MAJORI
Posts: 788
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:09
x4

Post by MAJORI » Sun, 27. Mar 11, 17:19

Ich habe mein HQ in Trantor aufgestellt. Der Sektor ist leer und im näheren Umkreis gibt es die meisten Updates und Waffen für Schiffe zu kaufen.
Kommt natürlich auch auf die eigenen Vorlieben an. :roll:

Mfg

Sapatus
Posts: 67
Joined: Sun, 1. Aug 10, 12:02
x3tc

Post by Sapatus » Sun, 27. Mar 11, 17:32

Ich habe meine HQ in meinem eigenen Sektor aufgestellt. Dort gibt es genug Astros und es kommen auch keine NPC Schiffe dort hin. Zwar gibt es erst zwei Sprünge weiter das nächste AD, aber mit dem Xenon HUB kann man den Sektor ja ohne Problem an den Rest des Univerums anbinden.

mfg
Man möchte immer einen Credit mehr haben

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 27. Mar 11, 19:10

Ich habe mein HQ in Tiefen der Stille aufgebaut.
Ein Boronisches Ausrüstungsdock und eine Waffenplattform im Sektor,sowie der Weg nach Split,Teladi,Paraniden,Piraten und Argonen mit einigen kleineren Schiffen,(Richtung Norden) die ausgerüstet werden und nach Tiefen der Stille zum AD zurückkehren,läßt mich meine neuen Schiffr recht gut versorgen.
Die Sektorbeschreibung fürchte Ich nicht.

Hätte Ich meinen eigenen Sektor aber schon gehabt...aber ob es praktischer gewesen wäre,bezweifel Ich.
Frieden?- oder Remis?

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Sun, 27. Mar 11, 19:14

Naja dank des Xenon-HUB ist die Auswahl echt egal, man kann zwar nur alle 2h ein Torpaar verändern, aber was sind bei dem Spiel schon 2 Stunden :wink:
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

Dragonfyre
Posts: 171
Joined: Sat, 10. May 08, 20:07

Post by Dragonfyre » Sun, 27. Mar 11, 20:14

Ich bin zwar noch nicht soweit, dass ich mein HQ aufbauen kann, aber hier ein Liste von Sektoren, die sich rentiren sollten:

- Der eigene Sektor aus dem "Eine neue Heimat" Plot, eigent sich besonders gut, weil es viele gute Erz/Silizium-Astros gibt und der Sektro 400% Sonnen hat. Nebenan ist ein unbekannter Sektor, der mit Glück eine Piratenbasis beherbergt, welcher Guter Abnehmer für Raumraut und Raumsprit ist.

- Der Unbekannte Sektro mit dem Xenon-Hub selber. Die Aussicht ist zwar mies und der ständige Nebel nervt, aber sogesehen hat man dann ein "Mobiles Hauptquartier"

- Der zu X3R als "Habgier" bekannte Sektor östlich von Montalaar und westlich von Neuer Verdienst. Ist scön riesig, hat gute Astros und ist in der Nähe von drei Schiffswerften (Glücksplaneten, Herzenslicht, Ianamus Zura). Paar sprünge weiter weg hat man Akeelas leuchtfeuer für billige Energiezufuhr und noch die OTAS-Schiffswerft in Heimat der Legende.


mein favorit ist der eigene Sektor weil man damit auch schön im Osten ist, wo sowieso kämpferisch das meiste los ist. Da hat das HQ auch meiner Meinung nach am meisten zu suchen, weil man da die gekapperten Schiffe auseinanderbaut.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 27. Mar 11, 20:39

Vor allem hat der eigene Sektor noch nen Unbekannten vorgeschaltet, der als Puffer fungieren kann... Quasi als äußerer und innerer Sektor :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sun, 27. Mar 11, 22:41

Also ich finde der beste Ort für ein Spieler HQ in X3-TC ist der Sektor wo der Xenon HUB ist (links neben Argonischer Sektor M148). Besser gehts nicht.

Hab den genau in gegensetzt der Andogplatform hingestellt und genau ausgerichtet. So knallt nix gehgen und Feind greift auch nicht an. Und meine großen Schiffe küssen auch nicht die Wand des HUB, was will man mehr :)

Wenn ich beim HUB Andoken will muss ich allerdings paar Kilometer nach oben tuckern. 8)

Ansonsten in X3, würde ich sagen so nahe wie möglich an allen Xenon Sektoren so das alles sehr nahe ist.

Edit: Wer woanders baut ist selber schuld :roll:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 27. Mar 11, 23:01

In TC würde ich auch den HUB Sektor nehmen. Durch die Tore ist man quasi mit einem Sprung überall im X-Universum.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 28. Mar 11, 17:44

krabbe69 wrote:Also ich finde der beste Ort für ein Spieler HQ in X3-TC ist der Sektor wo der Xenon HUB ist (links neben Argonischer Sektor M148). Besser gehts nicht.

Hab den genau in gegensetzt der Andogplatform hingestellt und genau ausgerichtet. So knallt nix gehgen und Feind greift auch nicht an. Und meine großen Schiffe küssen auch nicht die Wand des HUB, was will man mehr :)

Wenn ich beim HUB Andoken will muss ich allerdings paar Kilometer nach oben tuckern. 8)

Ansonsten in X3, würde ich sagen so nahe wie möglich an allen Xenon Sektoren so das alles sehr nahe ist.

Edit: Wer woanders baut ist selber schuld :roll:
da kann man aber kaum sein schönes werk begutachten
ich tendiere dazu mir ein eigenes unabhängiges system aufzubauen also iwo mit viel astros/sonne und ohne ein lebewesen. (per hub dann zu heimat der legende) oder argon prime
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 28. Mar 11, 19:15

Weiterer Nachteil, wenn man das HQ im HUB-Sektor baut:

Das HQ ist eine Riesiege Station, das steht außer Frage. Durch ihre Größe bekommt die Station auch eine Gewisse Würde verliehen...

Wenn man das Teil aber im HUB-Sektor aufstellt, dann erscheint das HQ im vergleich zum HUB nunmal recht winzig, und die tolle, große, Station wirkt garnicht mehr so Toll und Groß :shock:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

madcat_prime
Posts: 38
Joined: Tue, 14. Dec 04, 16:39
x2

Post by madcat_prime » Tue, 29. Mar 11, 20:18

Öhm, ... wie jetzt einen eigenen Sektor? Habe Terran Conflikt erst "Jüngst" installiert und bin in der STory noch nicht soweit! Mag' mir wer verraten wann ich etwa damit rechnen kann !!
PS: Bietet der Terrraner Plot auch eine Eigene Basis, oder meint ihr die Basis aus dem Bala Gi' Plot ?

LG: Maddy

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 29. Mar 11, 20:57

wenn man bei TC den HUB-Plot beendet hat, erscheint nach einiger Zeit eine neue Mission, bei deren Ende man das HQ bekommt.

Den eigenen Sektor bekommst du am ende eines anderen Plots.
Mehr möchte ich jetzt nicht verraten, vor allem, weil es bei TC viele Plots gibt :)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Wed, 30. Mar 11, 10:26

Ich empfehle getzu fune! 5 versch. ADs im Sektor, um alle schiffe perfekt auszurüsten und 2 Sektoren weiter ein unbekannter Sektor mit haufen astros zur eigenen Waffen/schildproduktion. Der einzige "Nachteil " is der Xenonsektor neben an, aber wen man im spiel soweit is, sind die auch kein Tema mehr. Nebenbei kann man durch das hub noch Heimat der Legende anschließen und hat so auch noch nen sprungantrieb in Reichweite;-)
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sun, 3. Apr 11, 02:28

wrote: Weiterer Nachteil, wenn man das HQ im HUB-Sektor baut:

Das HQ ist eine Riesiege Station, das steht außer Frage. Durch ihre Größe bekommt die Station auch eine Gewisse Würde verliehen...

Wenn man das Teil aber im HUB-Sektor aufstellt, dann erscheint das HQ im vergleich zum HUB nunmal recht winzig, und die tolle, große, Station wirkt garnicht mehr so Toll und Groß Shocked
Außerhalb der HUB-Station?

Fliegen die NPC Schiffe dann zum HQ (wie Fische im Wasser beim essen) und knallen gegen den HUB-Innenwand bis sie an der Wand verpuffen? :twisted:

Das würde ich gerne mal sehen. :roll:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”