Kampfdrohnen?!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Crazy_Stevie
Posts: 193
Joined: Mon, 16. Feb 04, 23:06
x2

Kampfdrohnen?!?

Post by Crazy_Stevie » Sat, 28. Feb 04, 22:35

Habe von gekarperten Transporter paar Kampfdrohnen "erworben". Habe sie rausgekippt vom Frachter und eingesammelt. Habe wie feuere ich diese Dinger ab? Kann sie nur rauswerfen im Frachtraum aber nicht verwenden wie die Raketen?!?! Habe einen Boron Mako?!? Kann der das nicht?!?!? Danke!!!

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 28. Feb 04, 22:47

kampfdrohnen sind auf jedem schiff verwendbar
du muss sie einfach nur auswerfen, dann Shift+8 oder Shift+9 (siehe befehlsliste (H) ) drück, je nachdem ob du wills dass sie dein ziel angreifen oder dich beschützen :)
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Ruwen
Posts: 336
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ruwen » Sat, 28. Feb 04, 22:50

Visiere eine Drohne an, geh ins Com Menü, der Rest sollte sich dann klären =)
Ruwen
**Möge der Profit mit euch sein.**

Kerensky
Posts: 191
Joined: Tue, 9. Dec 03, 18:28
x2

Post by Kerensky » Sat, 28. Feb 04, 23:00

Kampfdrohnen kann man einsammeln? Ich betrachte die immer als Verbrauchsgut. Würde jedoch freiwillig keinen Cent für die Dinger ausgeben.
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied

Gott schuf die Zeit von Eile hat niemand was gesagt.

Schütze die schwachen und bekämpfe das Unrecht. Tod allen Usurpatoren

Eagleeyesix
Posts: 356
Joined: Fri, 16. Jan 04, 02:23
xr

Post by Eagleeyesix » Sat, 28. Feb 04, 23:08

Solange die nicht aktiviert sind kannste die einsammeln.
Gruß Eagleeyesix

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 28. Feb 04, 23:11

ich hab letztens aber 2 aktiviert, und eine davon wieder eingesammelt :?
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Crazy_Stevie
Posts: 193
Joined: Mon, 16. Feb 04, 23:06
x2

Post by Crazy_Stevie » Sat, 28. Feb 04, 23:12

Gut danke euch vielmals!!! Schiessen die auch weiter wenn mir das Schiff schon gehört?!? Soll ja so ein Bug geben mit verbündeten Schiffen?!?! Aja, zerstören die sich nach einer Zeit selbst oder fliegen die auch brav mit dir mit? Sowie zahlen die sich wirklich aus zu verwenden oder gar zu kaufen?!?

Sowie ne kleine Nebenfrage: Was heisst bei den Joystickeinstellungen "Deadzone". Was bewirke ich damit?!?!

Danke!!

Eagleeyesix
Posts: 356
Joined: Fri, 16. Jan 04, 02:23
xr

Post by Eagleeyesix » Sat, 28. Feb 04, 23:15

ich hab letztens aber 2 aktiviert, und eine davon wieder eingesammelt
Meinte damit fremde Drohnen nicht die eigenen.
Gruß Eagleeyesix

Eagleeyesix
Posts: 356
Joined: Fri, 16. Jan 04, 02:23
xr

Post by Eagleeyesix » Sat, 28. Feb 04, 23:18

Sowie ne kleine Nebenfrage: Was heisst bei den Joystickeinstellungen "Deadzone". Was bewirke ich damit?!?!
Sagt schon der Name, damit legst du die Todeszone um den Stick fest!
Das heist wenn du die sehr gering eingestellt hast und du den Stick ein klein wenig berührst schlägt das sofort im Spiel aus. Wenn du es sehr groß eingestellt hast reagiert der Stick erst bei stärkeren Bewegungen.
Last edited by Eagleeyesix on Sat, 28. Feb 04, 23:19, edited 1 time in total.
Gruß Eagleeyesix

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 28. Feb 04, 23:19

@ Eagleeyesix
achso ;)


@ Crazy_Stevie
die fliegen noch ne zeit lang mit, aber dann explodieren sie
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 28. Feb 04, 23:32

Kampfdrohnen

Kampfdrohnen sind kleine, automatisierte Drohnen deren Aufgabe es ist, einen Feind abzulenken und zu beschäftigen damit man genug Zeit hat um zu entkommen. Ihre Ausrüstung besteht aus einem 1 MW Schutzschild und einem Alpha Impulsstrahlenemitter. Ihre hohe Geschwindigkeit und Wendigkeit machen es schwer sie zu treffen. Um die Drohnen einsetzen zu können muss man sie aus dem Laderaum werfen und ihnen Befehle erteilen ([Shift]+[8] = Verteidige mich - [Shift]+[9] = Greife Ziel an). Wenn sie einen Gegner zerstört haben oder dieser den Sektor verlassen hat, halten sie ihre derzeitige Position und man kann sie wieder einsammeln und erneut verwenden. Kampfdrohnen haben einen integrierten Timer. Die Drohnen zerstören sich nach Ablauf der vorgegebenen Zeit von selbst. Nimmt man sie allerdings mit einem Schiff auf wird der Timer zurückgesetzt und sie sind beim nächsten Einsatz wieder voll funktionsfähig.
Last edited by -ZEO- on Sat, 28. Feb 04, 23:40, edited 1 time in total.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 28. Feb 04, 23:34

danke für die ausführliche information :)
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 28. Feb 04, 23:38

Es ist eben meine Art dass ich sämtliche Informationen die relavant sind bis ins kleinste Detail ausführlich preisgebe! :)
Mein Ziel ist es informative Beiträge zu schreiben bei denen man nicht raten muss und die keine Fragen offen lassen.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 28. Feb 04, 23:44

naja ich versuch das auch wo ich kann, geht nur leida nich imma so ganz, weilisch ja selba im gamenoch ga nich so weit bin wie die meisten
kann halt meist nur sagen was ich iwo gelesen hab oder so ;)
aber was ich weiss geb ich auch gern weiter :)
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

TheFallenAngel
Posts: 187
Joined: Wed, 11. Feb 04, 02:36
x2

Post by TheFallenAngel » Sat, 28. Feb 04, 23:49

Kampfdrohnen... tz... erinnert mich an den Spruch:
"Computer sind dazu da um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten!"

"Kampdrohnen sind dafür nützlich, andere Kampfdrohnen zu bekämpfen!"

OK, vllt taugen 100 Stück davon etwas gegen einen M5... da kauf ich mir aber lieber einen M5. der schaltet sich wenigstens nicht ab!

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 28. Feb 04, 23:52

also ich hab letztens 2 dazu genommen zu dem TP wo ich aus langeweile n paar piris kaputt gerammt hab, der tp hat kaum was von der ganzen sache abbekommen weil die die raketen un so abgewehrt haben
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 28. Feb 04, 23:53

TheFallenAngel wrote:Kampfdrohnen... tz... erinnert mich an den Spruch:
"Computer sind dazu da um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten!"

"Kampdrohnen sind dafür nützlich, andere Kampfdrohnen zu bekämpfen!"

OK, vllt taugen 100 Stück davon etwas gegen einen M5... da kauf ich mir aber lieber einen M5. der schaltet sich wenigstens nicht ab!
Kampfdrohnen sind in erster Linie zur Defensive gedacht. Was du sagst ist schwachsinn. Wenn Kampfdrohnen dazu da wären andere Kampfdrohnen anzugreifen bräuchte man sie ja gar nicht. Das wäre ja ein Kampf ohne Sinn. Logisch denken ist angesagt. Kampfdrohnen setzt man für genau das ein was ich beschrieben habe. Und so schwach sind die auch wieder nicht. Der Alpha ISE hat eine hohe Feuerrate. Ein M5-Klasse Jäger kann mit einer Flotte von 10 Kampfdrohnen zerstört werden oder zumindest Systemschaden erleiden.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

Kerensky
Posts: 191
Joined: Tue, 9. Dec 03, 18:28
x2

Post by Kerensky » Sun, 29. Feb 04, 23:07

Nur das mit dem Schild stimmt irgendwie nicht. Zumindest die Dinger die ich bisher gesehen habe hatten keinen Schild.
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied

Gott schuf die Zeit von Eile hat niemand was gesagt.

Schütze die schwachen und bekämpfe das Unrecht. Tod allen Usurpatoren

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”