[REMAKE] X3 - Evoluted

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
x3e
Posts: 24
Joined: Sat, 2. Apr 11, 05:16

[REMAKE] X3 - Evoluted

Post by x3e » Sat, 2. Apr 11, 05:43

X3 - Evoluted . . . Remake von X3-Reunion

Das X3, so wie es sein sollte; das Handeln viel lukrativer, das Kämpfen viel spannender,
und dadurch viel schnelleres Aufsteigen in Rängen und Ansehen.


Die wichtigsten Änderungen:

- den Preis für Energiezellen verdreifacht

- den Speed der Waffen (Bullets) verdoppelt

- den Reparaturlaser ins Spiel gebracht

- viele kleinere Schönheitsoperationen

- noch Tausend weitere Verbesserungen


Download und Details hier: X3-Evoluted - Website



Das ist ein Remake vom "alten" X3-Reunion (nicht TC) v2.5, mit ein paar Sachen aus dem Bonuspack,
wie die Transportererweiterung und Flottenunterstützung. Der Story-Modus geht damit nicht!
Was aber auch keinen Verlust darstellt ...


viel Spass damit,
X3-E


Und hier die Liste der geänderten Dateien:

dds\unique_argon_M5_light.dds
L\true\LoadScrTOP.jpg
L\true\LoadScrBOT.jpg
maps\WareTemplate.pck
maps\X3_universe.pck
maps\x3_universe_v13_patch.pck
maps\x3_universe_v131_patch.pck
maps\x3_universe_v200_patch.pck
objects\cut\00749.pbd
objects\cut\04188.pbd
objects\ships\argon\argon_M5_scene.pbd
objects\ships\patch2_ships\paranid_m3_plus_scene.pbd
objects\ships\props\bigturret2_scene.pbd
objects\ships\split\split_m2_scene.pbd
t\490001.pck
t\490010.pck
t\490011.pck
t\443577.pck
t\493577.pck
types\WareLists.pck
types\TBackgrounds.pck
types\TCockpits.pck
types\TDocks.pck
types\TShields.pck
types\TWareB.pck
types\TWareF.pck
types\TWareE.pck
types\TWareM.pck
types\TWareN.pck
types\TWareT.pck
types\TFactories.pck
types\TMissiles.pck
types\TBullets.pck
types\TLaser.pck
types\TShips.pck
types\Globals.pck
types\Jobs.pck
types\hq.pck


Also müsste jeder Mod, der KEINE von diesen Dateien benutzt,
problemlos als Fake Patch neben Evoluted laufen können.
Last edited by x3e on Sun, 3. Apr 11, 10:04, edited 2 times in total.
X3, das Spass macht: X3-Evoluted - Website
.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 2. Apr 11, 08:50

Ich benutze den CP Mod als Fake Patch und der funktioniert damit auch nicht? Dann ist das für mich unintersant...


MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

x3e
Posts: 24
Joined: Sat, 2. Apr 11, 05:16

Post by x3e » Sat, 2. Apr 11, 09:20

Welche Dateien ändert denn dieses CP-Mod?
X3, das Spass macht: X3-Evoluted - Website
.

LukeRaumschiff
Posts: 70
Joined: Sat, 3. Nov 07, 22:23
x3tc

Post by LukeRaumschiff » Sat, 2. Apr 11, 15:52

Der CP Mod dürfte, wenn einiges geändert worden ist (hängt von der verwendeten methode zusammen) evtl. die TShips, ein paar rumfliegende textur dateien in den cat/dat ordner (an den texturdaten dürfte es nicht liegen) also da grad die seite für die infos, von dem mod hier, nicht lädt kann ich es mir grad auch nicht angucken.

also die TShips könnte man ganz einfach mithilfe des X-Editors ändern, sind nur 1 Pfad pro schiff ändern, naja, bei 365 schiffe kanns schon etwas länger dauern, aber wenn es dir wert wäre ;)

und die textur dateien, denke ich nicht, dass dort in der mod was geändert wird.

Hoffe habe nichts vergessen

x3e
Posts: 24
Joined: Sat, 2. Apr 11, 05:16

Post by x3e » Sat, 2. Apr 11, 20:55

In TShips hab ich selbst reichlich Sachen geändert, also ist es ein "entweder-oder", beides geht dann nicht.

Was ist "CP Mod" überhaupt? Dieser "Comunity Patch" ?

Dessen Änderungen sind doch inzwischen in den v2.0 und v2.5 übernommen worden, oder nicht?
X3, das Spass macht: X3-Evoluted - Website
.

LukeRaumschiff
Posts: 70
Joined: Sat, 3. Nov 07, 22:23
x3tc

Post by LukeRaumschiff » Sat, 2. Apr 11, 22:16

CP steht für Cockpit mod, es baut einige Cockpits ins spiel ein, die die standard einblendungen des HUDs zum teil beinhalten.

x3e
Posts: 24
Joined: Sat, 2. Apr 11, 05:16

Post by x3e » Sat, 2. Apr 11, 22:29

Sorry, aber da ich selbst mit den Standard-Cockpits durchaus zufrieden bin, wird es nichts daraus.

Aber ihr dürft gerne Teile aus Evoluted benutzen, solange ihr erwähnt, wo ihr sie her habt.


X3-E
X3, das Spass macht: X3-Evoluted - Website
.

x3e
Posts: 24
Joined: Sat, 2. Apr 11, 05:16

Post by x3e » Sun, 3. Apr 11, 09:57

LukeRaumschiff wrote:CP steht für Cockpit mod, es baut einige Cockpits ins spiel ein, die die standard einblendungen des HUDs zum teil beinhalten.
Also wenn ihr diesen Cockpit Mod von Imp.- meint, den es hier in Downloads gibt,
der laüft problemlos als Fake Patch neben X3-Evoluted als Mod. Der nutzt gar nicht
die TShips, sondern nur die Animations (neben den ganzen DDS- und Cockpits-Files).

Das Teil sieht schon ganz witzig aus, dürfte auch eine Menge Arbeit gewesen sein,
nur mich lenkt es zu sehr ab beim Spielen, wirkt zu überfrachtet, aber ich bin auch
erst mit X3-Reunion ins X-Universum eingestiegen.


X3-E
X3, das Spass macht: X3-Evoluted - Website
.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 9. Apr 11, 07:32

Habe das jetzt mal ausprobiert und kurz mal ein neues Game gestartet, läuft mit den CP Mod ohne weitere Probleme. Werde das mal in den nächsten Tagen vertiefen.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

x3e
Posts: 24
Joined: Sat, 2. Apr 11, 05:16

Post by x3e » Sun, 10. Apr 11, 19:36

Knight39 wrote:Habe das jetzt mal ausprobiert und kurz mal ein neues Game gestartet, läuft mit den CP Mod ohne weitere Probleme. Werde das mal in den nächsten Tagen vertiefen.

MfG

Knight
Ein Tipp mit auf den Weg: Satball spielen!

Den geschenkten Satelliten einsammeln, gleich wieder auswerfen,
die Sektorkarte angucken, und sich freuen (oder auch nicht).

Den Sat wieder einsammeln, und im nächsten Sektor das gleiche Spiel.

Aber nicht gleich hier alles verraten, was man dabei alles findet ...


X3-E
X3, das Spass macht: X3-Evoluted - Website
.

x3e
Posts: 24
Joined: Sat, 2. Apr 11, 05:16

Post by x3e » Wed, 20. Apr 11, 21:33

Neben der Arbeit an der Story für X3-Evoluted habe ich in den letzten Tagen
auch die X3-Evoluted - Website überarbeitet; mehr Infos zum Remake,
ein paar Bilder, und auch ein eigenes Forum.


viel Spass damit
X3, das Spass macht: X3-Evoluted - Website
.

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Post by RCITS [FIS] » Wed, 20. Apr 11, 22:37

nur mal so eine kleine semantische Anmerkung: evoluted müsste m.M.n in evolved geaendert werden. evoluted geht nur im mathematischen Zusammenhang. ;)

x3e
Posts: 24
Joined: Sat, 2. Apr 11, 05:16

Post by x3e » Wed, 20. Apr 11, 23:26

RCITS [FIS] wrote:nur mal so eine kleine semantische Anmerkung: evoluted müsste m.M.n in evolved geaendert werden. evoluted geht nur im mathematischen Zusammenhang. ;)
Komisch.

Post bearbeitet, gegen die Forenregel verstossende Textpassage entfernt, Wolf 1
X3, das Spass macht: X3-Evoluted - Website
.

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Post by RCITS [FIS] » Thu, 21. Apr 11, 18:59

ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich das deuten soll (homophobie?), aber war auf jeden Fall nicht böse gemeint.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 21. Apr 11, 22:07

x3e wrote:Komisch.
Sieh dich hiermit als verwarnt an x3e, deine Wortwahl ist hier im Forum nicht erwünscht und verstösst zudem gegen die Forenregeln.

x3e
Posts: 24
Joined: Sat, 2. Apr 11, 05:16

Post by x3e » Fri, 22. Apr 11, 14:18

Hätte ich mir denken können ...

Hoffentlich glaubt jetzt niemand, ich wäre tatsächlich schwul.

Die ordinäre Wortwahl habe ich von angesehenen Akademikern aus dem Usenet,
und ich benutzte sie wirklich nicht gerne.

Aber bevor mich hier wieder jemand mit gestörten, abartigen Anfällen belästigt,
ziehe ich mich lieber zurück.

Wer noch was zu X3-Evoluted wissen will, der kann in meinem X3E-Forum fragen.


X3-E
X3, das Spass macht: X3-Evoluted - Website
.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”