Völkerrang auf spezifischen Wert setzen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
daniel001
Posts: 118
Joined: Sun, 28. Nov 04, 13:03
x4

Völkerrang auf spezifischen Wert setzen

Post by daniel001 » Thu, 7. Apr 11, 17:28

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem.

Im Sektor "Grüne Schuppe" haben sich eine größere Menge (150+) "Readtext9100 - " Schiffen (Alles Paranid M6 + M3) ohne Laser aber dafür mit massenhaft raketen an Bord angesammelt, die offensichtlich von irgend einem dysfunktionalen Skript stammen.
Welches genau weiss ich leider nicht, es ist aber wohl eines der Artifcial Life-Skripte, da sich in dem entsprechenden Menü auch ein Unterpunkt befindet der genauso (readtext....) benannt ist und über den ich die Schiffe THEORETISCH wie die Sektorpatroullien deaktivieren könnte.
Theoretisch deshalb, weil sich das Spiel ca 5 Minuten nach umschalten der Option (also dann wenn es anfängt die Schiffe zu entfernen) komplett aufhängt, es sind wohl bereits zu viele dieser Schiffe im System.
Normalerweise würde ich die Dinger ignorieren, leider sind die genau vor dem Tor, vor dem die Xenoninvasionen stattfinden, welche ich durch die startendende Ruckelorgie nach betreten des Sektors nun nicht spielen kann
:evil:

Alten Spielstand verwenden ist keine Option, das Save hat ca 1 Jahr geruht und ich besitze schlicht keine Speicherstände ohne dieses Problem mehr (naja, einen von 2004 glaube ich...).

Die einzige Option die Schiffe wegzubekommen ist dementsprechend Gewalt.
Das Problem ist nur folgendes: Wenn ich die entsprechenden Schiffe von meinem Odysseus über die Karte wegräumen lasse, sinkt mein Rang bei den Paraniden natürlich ins abgrundtief Bodenlose.
Nach Beendigung der Aktion war ich von "Freund des Königs 62 %" auf "Feind des Herzogs XX%" abgerutscht....
Meine Paranidenpolizeilizenz durfte ich lustigerweise behalten :roll:


Ich suche nun also ein Skript, um nach dem Mist meinen Völkerrang bei den Paraniden wieder auf den ursprünglichen Wert (Freund des Königs, 62% zu setzen.


Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat mir dazu leider nichts sinnvolles rausgegeben und eine Suche nach entsprechenden Skripten war auch nicht von Erfolg gekrönt.
Das einzige was ich bisher gefunden habe war ein Cheatskript von Yogi, welches den Rang bei allen Völkern auf den maximalen Wert setzt, aber das kann ich nicht gebrauchen, es geht mir einzig darum, meine alten erspielten Werte zu behalten.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 7. Apr 11, 18:07

also einen ganz exakten wert kann ich dir nicht geben.
Was du aber tun könntest: Einen Save von VOR dem Angriff zu nehmen und die Schiffe über Script zu entfernen :)
Einfach etwas wie

$Aim = get player tracking aim
destroy $Aim show no explosion [TRUE]
end

wobei du dann immer ein Schiff anvisieren müsstest. Wäre die eleganteste Lösung, wenn auch nicht ganz fair den Paraniden gegenüber ^^

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

daniel001
Posts: 118
Joined: Sun, 28. Nov 04, 13:03
x4

Post by daniel001 » Thu, 7. Apr 11, 19:28

Danke erst einmal für die schnelle Hilfe.

Aufgrund der schieren Menge an Schiffen wäre das Zerstören von jedem einzelnen per Skript allerdings ein ziemlich langwieriger Prozess gewesen den ich, wenn irgendwie möglich, gerne vermieden hätte.

Ich habe mir jetzt einmal ingame im Skripteditor das Skript von Yogi angesehen, dort alle Zeilen gelöscht die sich nicht auf die Paraniden beziehen und dann den Veränderungswert für race notoriety relativ klein gemacht.
Damit habe ich mich dann langsam an die Veränderungen rangetastet und habe jetzt meinen alten Wert wieder 8)

Ärgerlicherweise ist nun nach 7 Jahren das Save nicht mehr Skripteditor frei, aber anders war das Problem wohl nicht zu beheben :roll:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 15. Apr 11, 01:13

eine andere möglichkeit wäre das gewesen:

$ship.arr = find ship in sector >SEKTOR< race: Paraniden flags: find.multiple num:9999 (rest:null)
$ship.count = get size of array $ship.arr
while $ship.count
| dec $ship.count
| $ship = $ship.arr [ $ship.count ]
| $ship -> destruct: show no explosion: [TRUE]
end (conditional)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”