frage zu Waffenplatform

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
aerosmith
Posts: 103
Joined: Sun, 18. Apr 04, 13:29
x4

frage zu Waffenplatform

Post by aerosmith » Sun, 10. Apr 11, 20:38

hei all

habe eine Frage zu den Waffenplatformen im Spiel

überall in jeden Sektor kann man sie antreffen, und jetzt wolte ich wissen ob man sie im Spiel kaufen kann oder eventuell Scripten
und wenn Scripten dann wie :?
W.S.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 10. Apr 11, 20:44

Es gibt verschiedene Skripte bzw. Mods welche die Waffenplattformen im Spiel auch für den Spieler nutzbar machen.


Ich persönlich empfehle die CODEA Waffenplattformen von Lucike, in Kombination mit dem CODEA-Skript ebenfalls von Lucike.

Dieses fügt eigene Plattformen mit größeren Hangars ein, was diesen Plattformen zusätzlichen taktischen Nutzen verschafft. Gleichzeitig können diese durch die Mod genauso gebaut werden, wie herkömmliche Raumstationen, während die Plattformen selbst eigentlich zur Kategorie der Schiffe zählen.


Es gibt aber auch reine Skripte, welche weniger tief in die Spielmechanik eingreifen und nur die herkömmlichen Waffenplattformen zum Verkauf anbieten.

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Mon, 11. Apr 11, 10:48

Waffenplattformen erleiden jedoch OOS einen extremen Nachteil und können OOS sogar von einem M5 zerstört werden, da die OWPs OOS ne schießen können. Ich empfehle daher das OOS Rebalance Script von Gazz, welches es ermöglicht das OOS endlich auch Geschützkanzeln genutzt werden und demzufolge die OWPs OOS auch sinnvoll sind. Ich glaube das auch die Xenon Q's (die OOS-Terminatoren :P ) dadurch abgeschwächt werden aufgrund der neuen Berechnung. ;)

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 11. Apr 11, 14:46

Hallo,

allerdings sollte sich dieses Manko mit Lucikes Scripten auch erledigt haben. Dann gehen die auch OOS.

P.S. Ich hab neu angefangen und das erste mal eine Waffenplattform in Piratenhand gesehen. Ws die sich alles leisten können :-)

CU Tom

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Mon, 11. Apr 11, 15:20

Welches Script denn da von Lucike^^'

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”