Selbstständiger Waffenwechsel der Schiffe?

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dragon40
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Selbstständiger Waffenwechsel der Schiffe?

Post by dragon40 » Sun, 10. Apr 11, 22:11

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn ich habe folgendes Problem!
Alle meine Schiffe ab Klasse M6 wechseln die Waffen in den Waffenbuchten von allein oder lassen die Waffenbuchten einfach leer.
Egal welches Kommando ich den Geschütztürmen gebe, ständig ändern die Schiffe die Waffenbuchten. Ist zimlicher Mist, besonders dann wenn man gegen einen K kämpft und statt der eingebauten PIK's nur mit PBK's schießt.
Oder wenn man zur Jägerabwehr die Flak braucht und keine da ist, obwohl man sie vorher in den Türmen eingebaut hat.
Hier also meine Frage: Was muß ich machen oder einstellen, damit die eingebauten Waffen auch da bleiben wo sie sind?

Aktuell spiele ich TC aus der Superbox mit Update 3.1 und installierter Piraten-Gilde.

mfg

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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Sun, 10. Apr 11, 23:56

Hast du außer der Piratengilde noch andere Scripts am laufen wie z.B. MARS oder MEFOS?

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Wolf13
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Post by Wolf13 » Sun, 10. Apr 11, 23:57

@dragon40:

Ich kann dein Problem nicht so ganz nachvollziehen, wenn nur die genannten Inhalte installiert sind.

In 3.1 TC bleiben die installierten Waffen in den Buchten und werden nicht gegen andere ausgetauscht.
Die Piratengilde habe ich selber noch nicht angetestet, aber vielleicht kannst du selber einen Blick im Entwicklungsthread riskieren. Bei meinem ersten schnellen Blick auf dieses Plugin glaube ich nicht, dass dieses Feature dort mit eingebaut ist.
Mir fallen da eher Mars oder Mefos ein, die die Waffen automatisch wechseln und falls du vielleicht Mars in einem vorigen Spiel installiert hast und in der gleichen Installation dann das neue Spiel mit der Piratengilde gestartet hast, kann das ungewünschte Ereignisse herbeiführen.

Sonst kann man als Möglichkeit auch immer das Spiel in einem frischen Ordner installieren, dann 3.1 installieren (vorher vielleicht die alten Saves sichern) und es erneut mit den alten Saves probieren.

Gruß Wolf

dragon40
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Post by dragon40 » Mon, 11. Apr 11, 06:21

MARS und MEFOS sind nicht installiert. Und der Replikatorenscript ist auch schin herausgenommen.

Kenmaster
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Post by Kenmaster » Mon, 23. May 11, 20:08

Hallo,
Hab das gleiche Problem aber nur beim Magnetar TM. Egal welche Waffen ich installiere, es verschwindet gleich eine aus der Hinteren und eine aus der Vorderen Geschützkanzel. Hab das Problem im Vanilla Game gehabt. Bin mitlerweile auf ***modified***, hab MEFOS und das Problem ist immer noch da. :evil:
MFG

UniTrader
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Post by UniTrader » Tue, 24. May 11, 21:07

handelt es sich um gekaperte / geenterte Schiffe?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Kenmaster
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Post by Kenmaster » Tue, 24. May 11, 22:47

Nein. Es war so ne Sonderaktion von einem Teladi... bin Neu im X-Universum und kenne noch nicht alle Details des Spiels aber kann es daran liegen das die Laser-Laderat 32MW beim Magnetar zu gering ist um 4 Laser auf einmal in den Buchten mit Energie zu Versorgen. Sollte ja eigentlich nur eine Rolle spielen wenn man feuert oder? Jedenfals, egal was ich installiere (ISE, PRG, etc...) eine Waffe verschwindet aus dem vorderen und eine aus dem hinteren Geschütz . D.h. nur die halbe Feuerkraft pro Richtung.

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Bughu Baas
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Post by Bughu Baas » Wed, 25. May 11, 12:32

Moin!

Versuch mal folgendes: Gib allen Türmen den Befehl "kein". Sollte der bereits drin sein, einmal was anderes aussuchen (wie "Beschütze Schiff") und dann auf "kein" stellen. Kurz warten (es dauert ein wenig die laufenden Befehle zu beenden, 5 sec. sollten reichen), und dann den Türmen den gewünschten Befehl geben.

Kenmaster
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Post by Kenmaster » Tue, 7. Jun 11, 13:28

Danke. Das hat geholfen . Funktioniert wieder einwandfrei.
MFG :D

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