Kapern FAQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Viper-66
Posts: 13
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:54

Kapern FAQ

Post by Viper-66 » Sun, 29. Feb 04, 10:35

Ich weis diese Threads gibt es on Mass aber ich würde gerne mal ne gaaaaanz genaue beschreibung haben wie man Orinokos und Co bekommt so das sie auch noch schilde haben... das war bei mir erst einmal der fall...

Also welche Waffen ?
Wie genau soll ich ranfliegen?
Wie weit die Schilde und die Hülle runterballern?
Wie lange dauert es ungefähr?

mfg :idea:

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Sun, 29. Feb 04, 10:38

also ich kann dir nur meine erfahrungen erzählen

nach einigem lesen der foren hab ich mich auch entschieden 2 mass driver und 1 ionen disruptor zu verwenden

taktik wie folgt:

mit den mass drivern jeweils alle schiffe in der umgebung auf ca 80% hülle runterschießen und dann nur mehr mit dem ionendisruptor draufhalten, wenn du glück hast springen gleich beim 1. mal einige raus, ansonsten wart ich immer bis sich die schilde regeneriert haben und schieß sie wieder runter mit dem ID, so bekomm ich zumindest immer ein paar orinikos

das mit der ausrüstung is aber was ich glaube total zufällig

q111
Posts: 776
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Sun, 29. Feb 04, 10:40

Boron Mako
1 Ionen Disruptor, 1 A/B/GPBK (Gamma ist zu stark, Beta hat sich schon in Xtension als ideale Kaperwaffe herausgestellt, Alpha könnte schon zu schwach sein, am besten mal ausprobieren)
volle Schildstärke, volles Tuning, volle Geschwindigkeit, (volle Laderaumerweiterung zum Aufsammeln von Raketen bei zerstörung)
Das wär's eigendlich :mrgreen:

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Sun, 29. Feb 04, 10:40

yep stimm ich zu nur meistens klappts bei mir nit...die springen nit raus bzw begehen kamikaze =)

User avatar
Telekomiker
Posts: 481
Joined: Thu, 22. Jan 04, 21:30
x3

Post by Telekomiker » Sun, 29. Feb 04, 10:40

naja solche threats gibs zwar schon tausend mal und wurden schon genauso off beantwortet aber naja.
ich hab die erfahrung gemacht das die chance höher ist das sie aussteigen wenn man von vorne angreift und die front beschießt wenn die schilde runter sind. aussteigen tunse bei mir nur wenn entweder schilde und/oder waffen völlig kaputt sind. also wenn du schilde haben willst musste hoffen das du alle waffen des oris zerschießt. dann müsste er aussteigen und du hastse. bei mir leider erst einmal passiert. oris mit erhaltenen waffen dagegen habsch on mass :-(.

Rheinpfeil
Posts: 193
Joined: Mon, 8. Dec 03, 21:15
x3

Post by Rheinpfeil » Sun, 29. Feb 04, 10:41

Da es die Threads massenweise gibt, hättest du wirklich nicht einen neuen eröffnen sollen, alleine gestern habe ich mindestens drei Stück dieser Art hier gesehen -_-

Also:
1. Ion Disruptor für die Schilde, anschließend etwas, was deren Hülle nicht zu stark beansprucht, ich nehme Beta PBK
2. Ist egal, je nachdem wie stark deine Schilde sind
3. Schilde erstmal ganz runter, dann wieder möglichst weit aufladen lassen und wieder runterschießen, Hülle auf etwa 80-90% runterschießen.
4. Schwer zusagen, mal steigt der Pilot aus, sobald seine Hülle nur geringfügig angekratzt ist, mal steigt er NIE aus.

Pascal
Posts: 165
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:18
x2

Post by Pascal » Sun, 29. Feb 04, 11:08

Falls ein pilot nach lange jagenimmer noch nicht aussteigt, die hülle noch ein bissle abkratzen. Kann aber auch sein das die meisten erstaussteigen, wenn alle ihre Waffen defekt oder zerstör sind

Ruwen
Posts: 336
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ruwen » Sun, 29. Feb 04, 11:11

Ich glaub doch, das ich ein Videop mache, was das Kapern angeht =) :D :D
Ruwen
**Möge der Profit mit euch sein.**

M.M.
Posts: 78
Joined: Sun, 31. Aug 03, 18:43
x2

Kapern deluxe

Post by M.M. » Sun, 29. Feb 04, 12:16

Hi, ich wollte auch mal meinen Senf zum Kapern dazugeben (zumindest so wie ich es mache). Allerdings geht da der ganze Spielspaß flöten, und du solltest es nur machen, wenn es dir wie mir geht und du dich in dem Spiel mehr zum Händler als zum Kämpfer berufen fühlst. :roll:

1. Du brauchst eine voll ausgerüstete Nova mit Kampfsoftware Mk1 und Mk2. In die Heckkanzel einen GammaPBK und auf Raketenabwehr einstellen. Als Frontlaser einen Ionendisruptor und einen BethaPBK. Nun wählst du dir dein zu kaperndes Schiff aus, gib dem Bordcomputer den Befehl. "Attackiere folgendes Ziel". Warte bis die Automatik die Schilde heruntergeschossen hat, und die Hülle auf ca. 80% ist. Dann entfernst du den BethaPBK aus deinen Frontlasern (bei mir Zifferntaste 1) und lässt das Ziel von der Automatik weiter mit dem Ionendisruptor beschießen. Nach einer gewissen Zeit steigt er auf jeden Fall aus (du kannst dabei sogar ein Buch lesen). :D

2. Oder du brauchst einen voll ausgerüsteten Boron Rochen (mit Ionendisruptoren und GammaISE). Stelle die Geschütztürme auf "Vernichte alle Feinde". Beschieße irgendeine Xenon oder Piratenstation und warte in ca. 10-20 Km Abstand bis die Schiffe der Station dich angreifen. Eigentlich brauchst du hier gar nichts weiter zu tun, denn die Geschütztürme des Zerstörers greifen die Feindschiffe von selbst an. Die Ionendisruptoren ballern die Schilde runter, und die GammaISEs sorgen für eine langsame Hüllenabnahme. Bei meiner letzten Piratenstation habe ich aud diese Weise 4 Orinokos, 2 Bayamons und 2 Mandalays auf einmal gekapert (auch hier kannst du ein Buch Lesen). :D

Aber wie gesagt, diese Art des Kaperns ist nut etwas, wenn du schnell viel Geld brauchst und keinen gesteigerten Wert auf wilde Raumkämpfe legst.
Viel Glück.

virgon
Posts: 490
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:49
x2

Post by virgon » Sun, 29. Feb 04, 13:22

Warum bis 80% ballern ,geht schon ab 85% ( mehr Profit)
hab beim 1 ten mal autopilot kämpfen lassen und mir angeschaut wie er anfliegt und machs seitem genauso ! effekt = von 10 schiffen geben 9 auf , 2-3 haben noch Schilde an bord ,2 haben noch Waffen und Raketen.
Schiff Borron M3 2 beta EPW 1 ionen , must nur vorsichtig sein bist meist mit 4 treffern schon bei 85 % 8)

Viper-66
Posts: 13
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:54

Post by Viper-66 » Sun, 29. Feb 04, 14:46

ok danke erstmal hab aber noch ne frage stimmt es das es was mit dem Völkerrang zu tun wie schnell der pilot aussteigt?


mfg


PS: Passt zwar net zur Topic aber kann man einen M6 wirklich nur mit Hilfe eines M5 beladen ( 50 Laderaum :( ) ?

Seborian
Posts: 3
Joined: Fri, 13. Feb 04, 07:13

Post by Seborian » Sun, 29. Feb 04, 14:47

Malzeit alle
Zum Kapern wollte ich mal wiesen wer mir bei den gekaperten Schiffen
immer das Schutzschild wegknalt.Ich sehe manchmal noch wie es sich aufbaut und dann ist es weg. :?

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Post by Met » Sun, 29. Feb 04, 14:50

Viper-66 wrote:ok danke erstmal hab aber noch ne frage stimmt es das es was mit dem Völkerrang zu tun wie schnell der pilot aussteigt?
Meinen Erfahrungen nach nicht
Viper-66 wrote:PS: Passt zwar net zur Topic aber kann man einen M6 wirklich nur mit Hilfe eines M5 beladen ( 50 Laderaum :( ) ?
Mit Hilfe von Frachtern und der Transportererweiterung

Met, der sein Nemesis mit dem Harrier (108 Frachtraum) belaedt

@Seborian: Wegen der Spielbalance bleiben nur wenige Schilde und Waffen intakt, sonst wuerde man zu viel am kapern verdienen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”