Kapern FAQ
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Kapern FAQ
Ich weis diese Threads gibt es on Mass aber ich würde gerne mal ne gaaaaanz genaue beschreibung haben wie man Orinokos und Co bekommt so das sie auch noch schilde haben... das war bei mir erst einmal der fall...
Also welche Waffen ?
Wie genau soll ich ranfliegen?
Wie weit die Schilde und die Hülle runterballern?
Wie lange dauert es ungefähr?
mfg
Also welche Waffen ?
Wie genau soll ich ranfliegen?
Wie weit die Schilde und die Hülle runterballern?
Wie lange dauert es ungefähr?
mfg
also ich kann dir nur meine erfahrungen erzählen
nach einigem lesen der foren hab ich mich auch entschieden 2 mass driver und 1 ionen disruptor zu verwenden
taktik wie folgt:
mit den mass drivern jeweils alle schiffe in der umgebung auf ca 80% hülle runterschießen und dann nur mehr mit dem ionendisruptor draufhalten, wenn du glück hast springen gleich beim 1. mal einige raus, ansonsten wart ich immer bis sich die schilde regeneriert haben und schieß sie wieder runter mit dem ID, so bekomm ich zumindest immer ein paar orinikos
das mit der ausrüstung is aber was ich glaube total zufällig
nach einigem lesen der foren hab ich mich auch entschieden 2 mass driver und 1 ionen disruptor zu verwenden
taktik wie folgt:
mit den mass drivern jeweils alle schiffe in der umgebung auf ca 80% hülle runterschießen und dann nur mehr mit dem ionendisruptor draufhalten, wenn du glück hast springen gleich beim 1. mal einige raus, ansonsten wart ich immer bis sich die schilde regeneriert haben und schieß sie wieder runter mit dem ID, so bekomm ich zumindest immer ein paar orinikos
das mit der ausrüstung is aber was ich glaube total zufällig
Boron Mako
1 Ionen Disruptor, 1 A/B/GPBK (Gamma ist zu stark, Beta hat sich schon in Xtension als ideale Kaperwaffe herausgestellt, Alpha könnte schon zu schwach sein, am besten mal ausprobieren)
volle Schildstärke, volles Tuning, volle Geschwindigkeit, (volle Laderaumerweiterung zum Aufsammeln von Raketen bei zerstörung)
Das wär's eigendlich
1 Ionen Disruptor, 1 A/B/GPBK (Gamma ist zu stark, Beta hat sich schon in Xtension als ideale Kaperwaffe herausgestellt, Alpha könnte schon zu schwach sein, am besten mal ausprobieren)
volle Schildstärke, volles Tuning, volle Geschwindigkeit, (volle Laderaumerweiterung zum Aufsammeln von Raketen bei zerstörung)
Das wär's eigendlich
- Telekomiker
- Posts: 481
- Joined: Thu, 22. Jan 04, 21:30
naja solche threats gibs zwar schon tausend mal und wurden schon genauso off beantwortet aber naja.
ich hab die erfahrung gemacht das die chance höher ist das sie aussteigen wenn man von vorne angreift und die front beschießt wenn die schilde runter sind. aussteigen tunse bei mir nur wenn entweder schilde und/oder waffen völlig kaputt sind. also wenn du schilde haben willst musste hoffen das du alle waffen des oris zerschießt. dann müsste er aussteigen und du hastse. bei mir leider erst einmal passiert. oris mit erhaltenen waffen dagegen habsch on mass .
ich hab die erfahrung gemacht das die chance höher ist das sie aussteigen wenn man von vorne angreift und die front beschießt wenn die schilde runter sind. aussteigen tunse bei mir nur wenn entweder schilde und/oder waffen völlig kaputt sind. also wenn du schilde haben willst musste hoffen das du alle waffen des oris zerschießt. dann müsste er aussteigen und du hastse. bei mir leider erst einmal passiert. oris mit erhaltenen waffen dagegen habsch on mass .
-
- Posts: 193
- Joined: Mon, 8. Dec 03, 21:15
Da es die Threads massenweise gibt, hättest du wirklich nicht einen neuen eröffnen sollen, alleine gestern habe ich mindestens drei Stück dieser Art hier gesehen -_-
Also:
1. Ion Disruptor für die Schilde, anschließend etwas, was deren Hülle nicht zu stark beansprucht, ich nehme Beta PBK
2. Ist egal, je nachdem wie stark deine Schilde sind
3. Schilde erstmal ganz runter, dann wieder möglichst weit aufladen lassen und wieder runterschießen, Hülle auf etwa 80-90% runterschießen.
4. Schwer zusagen, mal steigt der Pilot aus, sobald seine Hülle nur geringfügig angekratzt ist, mal steigt er NIE aus.
Also:
1. Ion Disruptor für die Schilde, anschließend etwas, was deren Hülle nicht zu stark beansprucht, ich nehme Beta PBK
2. Ist egal, je nachdem wie stark deine Schilde sind
3. Schilde erstmal ganz runter, dann wieder möglichst weit aufladen lassen und wieder runterschießen, Hülle auf etwa 80-90% runterschießen.
4. Schwer zusagen, mal steigt der Pilot aus, sobald seine Hülle nur geringfügig angekratzt ist, mal steigt er NIE aus.
Kapern deluxe
Hi, ich wollte auch mal meinen Senf zum Kapern dazugeben (zumindest so wie ich es mache). Allerdings geht da der ganze Spielspaß flöten, und du solltest es nur machen, wenn es dir wie mir geht und du dich in dem Spiel mehr zum Händler als zum Kämpfer berufen fühlst.
1. Du brauchst eine voll ausgerüstete Nova mit Kampfsoftware Mk1 und Mk2. In die Heckkanzel einen GammaPBK und auf Raketenabwehr einstellen. Als Frontlaser einen Ionendisruptor und einen BethaPBK. Nun wählst du dir dein zu kaperndes Schiff aus, gib dem Bordcomputer den Befehl. "Attackiere folgendes Ziel". Warte bis die Automatik die Schilde heruntergeschossen hat, und die Hülle auf ca. 80% ist. Dann entfernst du den BethaPBK aus deinen Frontlasern (bei mir Zifferntaste 1) und lässt das Ziel von der Automatik weiter mit dem Ionendisruptor beschießen. Nach einer gewissen Zeit steigt er auf jeden Fall aus (du kannst dabei sogar ein Buch lesen).
2. Oder du brauchst einen voll ausgerüsteten Boron Rochen (mit Ionendisruptoren und GammaISE). Stelle die Geschütztürme auf "Vernichte alle Feinde". Beschieße irgendeine Xenon oder Piratenstation und warte in ca. 10-20 Km Abstand bis die Schiffe der Station dich angreifen. Eigentlich brauchst du hier gar nichts weiter zu tun, denn die Geschütztürme des Zerstörers greifen die Feindschiffe von selbst an. Die Ionendisruptoren ballern die Schilde runter, und die GammaISEs sorgen für eine langsame Hüllenabnahme. Bei meiner letzten Piratenstation habe ich aud diese Weise 4 Orinokos, 2 Bayamons und 2 Mandalays auf einmal gekapert (auch hier kannst du ein Buch Lesen).
Aber wie gesagt, diese Art des Kaperns ist nut etwas, wenn du schnell viel Geld brauchst und keinen gesteigerten Wert auf wilde Raumkämpfe legst.
Viel Glück.
1. Du brauchst eine voll ausgerüstete Nova mit Kampfsoftware Mk1 und Mk2. In die Heckkanzel einen GammaPBK und auf Raketenabwehr einstellen. Als Frontlaser einen Ionendisruptor und einen BethaPBK. Nun wählst du dir dein zu kaperndes Schiff aus, gib dem Bordcomputer den Befehl. "Attackiere folgendes Ziel". Warte bis die Automatik die Schilde heruntergeschossen hat, und die Hülle auf ca. 80% ist. Dann entfernst du den BethaPBK aus deinen Frontlasern (bei mir Zifferntaste 1) und lässt das Ziel von der Automatik weiter mit dem Ionendisruptor beschießen. Nach einer gewissen Zeit steigt er auf jeden Fall aus (du kannst dabei sogar ein Buch lesen).
2. Oder du brauchst einen voll ausgerüsteten Boron Rochen (mit Ionendisruptoren und GammaISE). Stelle die Geschütztürme auf "Vernichte alle Feinde". Beschieße irgendeine Xenon oder Piratenstation und warte in ca. 10-20 Km Abstand bis die Schiffe der Station dich angreifen. Eigentlich brauchst du hier gar nichts weiter zu tun, denn die Geschütztürme des Zerstörers greifen die Feindschiffe von selbst an. Die Ionendisruptoren ballern die Schilde runter, und die GammaISEs sorgen für eine langsame Hüllenabnahme. Bei meiner letzten Piratenstation habe ich aud diese Weise 4 Orinokos, 2 Bayamons und 2 Mandalays auf einmal gekapert (auch hier kannst du ein Buch Lesen).
Aber wie gesagt, diese Art des Kaperns ist nut etwas, wenn du schnell viel Geld brauchst und keinen gesteigerten Wert auf wilde Raumkämpfe legst.
Viel Glück.
Warum bis 80% ballern ,geht schon ab 85% ( mehr Profit)
hab beim 1 ten mal autopilot kämpfen lassen und mir angeschaut wie er anfliegt und machs seitem genauso ! effekt = von 10 schiffen geben 9 auf , 2-3 haben noch Schilde an bord ,2 haben noch Waffen und Raketen.
Schiff Borron M3 2 beta EPW 1 ionen , must nur vorsichtig sein bist meist mit 4 treffern schon bei 85 %
hab beim 1 ten mal autopilot kämpfen lassen und mir angeschaut wie er anfliegt und machs seitem genauso ! effekt = von 10 schiffen geben 9 auf , 2-3 haben noch Schilde an bord ,2 haben noch Waffen und Raketen.
Schiff Borron M3 2 beta EPW 1 ionen , must nur vorsichtig sein bist meist mit 4 treffern schon bei 85 %
Meinen Erfahrungen nach nichtViper-66 wrote:ok danke erstmal hab aber noch ne frage stimmt es das es was mit dem Völkerrang zu tun wie schnell der pilot aussteigt?
Mit Hilfe von Frachtern und der TransportererweiterungViper-66 wrote:PS: Passt zwar net zur Topic aber kann man einen M6 wirklich nur mit Hilfe eines M5 beladen ( 50 Laderaum ) ?
Met, der sein Nemesis mit dem Harrier (108 Frachtraum) belaedt
@Seborian: Wegen der Spielbalance bleiben nur wenige Schilde und Waffen intakt, sonst wuerde man zu viel am kapern verdienen