Gedanken zu Sklaven-Verkauf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Gedanken zu Sklaven-Verkauf

Post by alles meins » Sun, 29. Feb 04, 11:24

Hallo alle miteinander ,

beim Kapern fallen ja ziemlich viele Sklaven (eingesackte Piraten-Astronauten) an .

Diese nur bei den Piraten-Basen zu Geld machen , find ich ein bisserl langweilig ( lange Wege zu PirBas , wenn man se anfliegen will , sindse aus den verschiedensten Gründen feindlich-rot , etc).

Ne coole Möglichkeit wäre doch , sie an jeder Station abliefern zu können, wobei man hier aber als guter x2-Bürger (der vielleicht auch ne Polizei-Lizens hat ) wesentlich weniger an Creds (so etwa 10-20 Creds) dafür als in den PirBas ( etwa 2000 Creds) bekommt. Als Anreiz , dies aufgrund der wesentlich geringeren Vergütung als bei den Piraten zu tun , sollte es zufallsgeneriert "Kopfgelder" für einzelne Gefangene geben .

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Sun, 29. Feb 04, 11:29

skalvenhändel ist jetzt schon verboten, aber in 1000 jahren soll das wieder legal sein :? :? außerdem sind sklaven in X2 schon "illegal".
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

User avatar
Moritz
Posts: 270
Joined: Mon, 3. Nov 03, 12:31
x3tc

Post by Moritz » Sun, 29. Feb 04, 11:29

Tja, wenn man sie abschießt gibt es keine Credits mehr.

Also, ich sammle die Sklaven in einem Schiff auf einer Station.

Und wenn genug drin sind, schaffe ich sie zur P-Basis.

Fleshtearer
Posts: 21
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:37
x2

Post by Fleshtearer » Sun, 29. Feb 04, 12:35

Hat eigendlich schon mal einer bemerkt wie brutal die Polizei in X2 ist :?:
Immer wenn ich beim Sklaventransport gescannt werde verlangen die von mir das ich die Ladung über Bord kippe.
Ich finde das äusserst brutal :!:

1. Ich nehme mal nicht an das sich in einem Standard-Frachtcontainer eine Heizung befindet, daher werden die armen Kerle beim Auswurf erst einmal Schockgefroren. :skull:

2. Diejenigen welche nicht sofort zu Eiszapfen gefrieren sterben eines qualvollen Erstickungstodes.
:skull:
3. Sollte dennoch jemand das unwahrscheinliche Glück haben die ersten beiden Punkte zu überleben, so wird seine Freude darüber nur kurz anhalten, denn spätestens fünf Sezuras nach dem Auswerfen der Ware wird diese auch schon unter Einsatz sämtlicher verfügbarer Waffen von der Polizei pulverisiert. :skull:

Also jetzt mal ehrlich, in anbetracht dieser Vorgänge kann ich über die Berichte in den Medien was Polizeibrutalität in den USA anbelangt nur noch lachen! :lol:

bistyboy
Posts: 51
Joined: Sat, 7. Feb 04, 01:05
x4

Post by bistyboy » Sun, 29. Feb 04, 12:50

Gequierlte kacke erzählst du da....... :evil:
Schon mal bemerkt das die einen raumanzug anhaben???
Darum finde ich auch die erweiterung für lebenserhaltung in frachträumen für schwachsinn.. :lol: ...im raum überleben sie im anzug aber in meinem frachtraum nicht. :?:
EINE LOGIC

TheFallenAngel
Posts: 187
Joined: Wed, 11. Feb 04, 02:36
x2

Post by TheFallenAngel » Sun, 29. Feb 04, 12:55

also, bei mir wurden die Sklaven sehr lange Zeit beim einsammeln nicht gezählt. mittlerweile schon... komisch das!
muß man erst nen bestimmten Rang haben, bevor man mit Sklaven handeln kann oder ne bestimmte Stelle in der Story erreichen?

jaygeeinc
Posts: 23
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:25
x2

Post by jaygeeinc » Sun, 29. Feb 04, 13:23

bistyboy wrote:Gequierlte kacke erzählst du da....... :evil:
Schon mal bemerkt das die einen raumanzug anhaben???
Darum finde ich auch die erweiterung für lebenserhaltung in frachträumen für schwachsinn.. :lol: ...im raum überleben sie im anzug aber in meinem frachtraum nicht. :?:
EINE LOGIC
yo dein frachtraum wird ja auch derbe komprimiert! daher überleben die das nicht!
also, bei mir wurden die Sklaven sehr lange Zeit beim einsammeln nicht gezählt. mittlerweile schon... komisch das!
muß man erst nen bestimmten Rang haben, bevor man mit Sklaven handeln kann oder ne bestimmte Stelle in der Story erreichen?
nein du brauchst eine lebenserhaltung für deinen frachtraum, dann kannste die aufsammeln!

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Sun, 29. Feb 04, 13:29

Öhm mal ne dumme frage ist das icht merkwürdig das man sklaven also Piratenpiloten an piratenbasesen verkaufen kann so von der logik?
Sam und neal sind 2 piraten udn fliegen einen angriff auf einen meiner frachter sam schiess ich hab und sammeln in ein neal entkommt zur piratenbasis . ich komme 5 min später auch dort an und verkaufe sam an die piraten evtl sogar an seinen freund neal. ist das nicht etwas komisch? kaufen sie ihre piratenfreunde frei oder sch**** die auf ihre kollegen? ok wenn cih jahre lang mit einem zusammen fliege bezahle ich zwar 2000 um meinen freund wieder zubekommen aber doch cnht um ihn zuversklaven?

Lost X Pilot
Posts: 129
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:40
x2

Post by Lost X Pilot » Sun, 29. Feb 04, 15:16

Ich hab folgende Einstellung dazu:

1. Sklavenhandel ist illegal, weswegen ich es unterlassen,
2. Es ist absolut nicht lohnenswert den Weg zu Piratenbasis für schlappe
2000 Cr. pro Sklave auf sich zu nehmen
3. Wenn ich z.B. 4 Orinokos karper krieg ich dafür min. 1,2mio Cr.!
Die 8000 Cr. für die Sklaven kann ich mir da auch sparen!
4. Wenn man öfters mit Piraten zu tun hat färben sich die Piratenbasen
öfters Rot, sodass man dort sowieso nicht landen kann!

Also Fazit: Sklavenhandel lohnt sich nicht!(Wenigstens für mich nicht!)

User avatar
Alibabac
Posts: 497
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Alibabac » Sun, 29. Feb 04, 15:25

bistyboy wrote:Gequierlte kacke erzählst du da....... :evil:
Schon mal bemerkt das die einen raumanzug anhaben???
Darum finde ich auch die erweiterung für lebenserhaltung in frachträumen für schwachsinn.. :lol: ...im raum überleben sie im anzug aber in meinem frachtraum nicht. :?:
EINE LOGIC
Schon mal ausgestiegen aus deinem Schiff und im Raumanzug durchs All geschwebt ?
Der Sauerstoff in den Anzügen reicht für etwa 2 Stunden, danach greift dann die Lebenserhaltung für Frachträume, doch noch logisch geworden, oder ?


MFG AlibababC

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sun, 29. Feb 04, 16:08

Da ich ein ehrenhafter Kämpfer bin, lass ich die Leute am Leben die ihre Schiffe aufgeben.. die haben es immerhin verdient weiterhin als freier Pilot rumzufliegen..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Nightwish2k4
Posts: 15
Joined: Wed, 11. Feb 04, 22:23

Post by Nightwish2k4 » Sun, 29. Feb 04, 16:16

bistyboy wrote:Gequierlte kacke erzählst du da....... :evil:
Schon mal bemerkt das die einen raumanzug anhaben???
Darum finde ich auch die erweiterung für lebenserhaltung in frachträumen für schwachsinn.. :lol: ...im raum überleben sie im anzug aber in meinem frachtraum nicht. :?:
EINE LOGIC
Wahrscheinlich werden sie im Frachtraum nackt "gelagert"...

Gibts eigentlich auch PiratINNEN? (wenn, dann aber nur argonische, da ich an Teladi-, Split-, Boronen-, oder Paranidenmädels wohl kaum Gefallen finden könnte... ) :)

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sun, 29. Feb 04, 16:30

tja... bei den Split sind Sklaven nicht illegal :twisted:
mein frachtraum ist immer gut gefüllt mit denen und wenn ich gescannt werde kommt blos ein spruch wie:

"Nix illegales gefunden... weiterfliegen"... ich liebe das :twisted: :mrgreen:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 29. Feb 04, 17:00

Mann sollte ein Container haben, wo die Bullen nichts finden, eins aus Blei :D

könnte ruhig egosoft noch einbauen

Kunter
Posts: 239
Joined: Wed, 21. Jan 04, 16:45
x2

Post by Kunter » Sun, 29. Feb 04, 17:29

Nightwish2k4 wrote:
bistyboy wrote: Gibts eigentlich auch PiratINNEN? (wenn, dann aber nur argonische, da ich an Teladi-, Split-, Boronen-, oder Paranidenmädels wohl kaum Gefallen finden könnte... ) :)
Ja die gibts. Und wenn du auf Punkerinnen mit Iro und nem hässlichen
Augenimplantat stehst, sind die genau das richtige für dich... :wink:
Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 23. Dec 08, 08:41

Hallo Leute

In X3TC bin Ich mit einem Sklaven im Split Sektor gescannt worden.
Das scheint bei denen immer noch legal zu sein.

Was passiert denn wenn Ich mit Sklaven bei einem anderen Volk erwischt werde ?

Wenn Ich von einem Pilot das Schiff kaufe,kann Ich den danach praktischerweise Aufsammeln (Lebenserhaltung habe Ich natürlich ).

Ich kaufe die Schiffe eigentlich nur,weil Ich mir eine Sklavensammlung zulegen möchte. :)
Frieden?- oder Remis?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 23. Dec 08, 09:00

Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber wir graben dennoch nicht 4,5 Jahre alte Threadas aus! :roll:

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”