Kann ich einen Khaak Zerstörer one-hitten???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Kann ich einen Khaak Zerstörer one-hitten???

Post by #Deca.cefa » Tue, 26. Apr 11, 11:05

Gibt es irgendein Weg, einen Khaak Zerstörer zu one-hitten?
Hab's mit Feuersturm-Torpedos versucht...
...verfluchte Strahlenwaffen :evil:
Eine vollaufgeladene Photonenimpulskanone oder Ionenkanone ist da schon sinnvoller, senkt den Schild aber nicht mal zu 50% :cry:
Hätte jemand eine Idee :roll:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 26. Apr 11, 11:16

One hit wüsste ich jetzt nicht.

Aber wenn du kein Problem hast einen kleinen Exploit zu nutzen, nimm ein M8 voll mit Tomahawk Raketen und schieße einen ganzen Haufen aus der Entfernung. Dann schmeiß den Sinza an und warte. Ansonsten müsste dieser Trick auch mit den Feuersturm Torpedos funktionieren. Evtl. könntest du auch nach dem Abschuss der Raketen aus dem Sektor springen. Dann sollte die Raketenabwehr nicht mehr funktionieren.

Ich denke du sitzt selber noch nicht in einem M2 oder?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 26. Apr 11, 11:25

Mehr Schildkapazität besitzen und rammen.
Frieden?- oder Remis?

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Tue, 26. Apr 11, 11:31

Danke, werds mal mit dem Rammen versuchen :wink:

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 26. Apr 11, 11:59

Bedachto wrote:Mehr Schildkapazität besitzen und rammen.
Das geht allerdings nur, wenn keine weiteren Träger oder Zerstörer anwesend sind, die sonst aus einem Kleinholz machen, da man nach dem Rammen nur noch sehr wenig Schildenergie hat...
Außerdem braucht man dafür entweder eine Aran (die aufgrund mangelnder Geschwindigkeit und Wendigkeit aber sofort rausfällt), einen Osaka oder einen Tyr, da nur diese Schiffe mehr Schildkapazität haben...

Apropos Osaka und Tyr: zwei bis drei von Hand aufgeladene Salven mit je 8 PSP's sollten Wunder wirken! Kein One Hit, sicher, aber neben dem Einsatz von Schatten-Raketen immer noch die schnellste mir bekannte Variante...

mfg
Rhox
Last edited by Rhox on Tue, 26. Apr 11, 12:00, edited 1 time in total.
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Tue, 26. Apr 11, 12:00

Versuch es mit einer Osaka und 8 voll aufgeladenen PSP's.
Die sollten eigentlich etwa 8 GJ Schaden verursachen, wenn sie denn treffen.

Ein Tyr wäre noch besser mit 12 PSP's in einer Seitenkanzel. Aber den muss man erst mal geentert haben.

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Tue, 26. Apr 11, 12:08

Wenn man's so sieht kann man natürlich gleich die Walhalla verwenden.
Aber da gibt's auch Probleme:
-das Monster geht aufrund ihrer Größe sofort K.O., wenn man versucht sie durch ein Tor zu kriegen - ob mit Sprungantrib oder ohne
-Ohne Mod nicht erhältlich
- selbst mit Mod kostet die ca.200.000.000 Credits (viel Spaß beim Sparen) :headbang: :headbang: :headbang:

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Tue, 26. Apr 11, 14:22

Lass in der Nähe des Schiffes mehrere Tausend Minen gleichzeitig explodieren ;-) -> One Hit

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Kann ich einen Khaak Zerstörer one-hitten???

Post by Starbori » Tue, 26. Apr 11, 14:43

#Deca.cefa wrote:Gibt es irgendein Weg, einen Khaak Zerstörer zu one-hitten?
Hab's mit Feuersturm-Torpedos versucht...
...verfluchte Strahlenwaffen :evil:
Eine vollaufgeladene Photonenimpulskanone oder Ionenkanone ist da schon sinnvoller, senkt den Schild aber nicht mal zu 50% :cry:
Hätte jemand eine Idee :roll:
Die Frage ist doch, warum sollte man das wollen, ein Khaak-Zerstörer hat doch keinen Stich gegen einen mit PIKs/PSP bewaffneten Zerstörer. :star: :gruebel: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Nashaulk
Posts: 276
Joined: Fri, 24. Jul 09, 14:35
x3tc

Post by Nashaulk » Tue, 26. Apr 11, 14:54

Es ist aber etwas anderes so ein Ding einfach wegzublasen...

Wobei so ein Bombenhagel auch ein gewisses "feeling" bring.

Natürlich kannst du auch einfach auf das Ding zuhalten, ballern und ihn schreddern wenn sein Schild fast unten ist.

Ansonsten käme, glaube ich, nur modding in Frage. Aber das wär denn doch ein bischen viel für einen Wumms.

Und das mit den tausend Minen lass lieber, da grillst du deinen PC gleich mit. :P
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Tue, 26. Apr 11, 19:28

wenn du kein Problem hast einen kleinen Exploit zu nutzen
In dem Fall könntest du auch eine Station auf den Zerstörer bauen, das würde ich auch als "one-hit-kill" bezeichnen. Ich selber habe das noch nicht probiert, aber es wurde im Forum immer wieder vorgeschlagen.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Kann ich einen Khaak Zerstörer one-hitten???

Post by Wolf 1 » Tue, 26. Apr 11, 19:33

Starbori wrote:Die Frage ist doch, warum sollte man das wollen, ein Khaak-Zerstörer hat doch keinen Stich gegen einen mit PIKs/PSP bewaffneten Zerstörer. :star: :gruebel: :star:
Richtig. Und ob er nun nach der ersten oder nach der zweiten Salve platzt dürfte keine große Rolle spielen. :wink:

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Tue, 26. Apr 11, 19:35

Mir kam da noch eine ganz andere Idee:
Mit einem M6 eine Station (mithilfe des Traktorstrahls) so schleppen, dass die Station den M2 rammt. Am Besten mit einem großen Dock, da er dickere Schilde hat. Ich weiss nur nicht, ob das genügend Damage macht :lol:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 26. Apr 11, 19:45

Besser geht das noch mit nem TL. Eine Station direkt auf den Zerstörer bauen. Das klappt wirklich und lässt sich bedeutend besser kontrollieren.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 26. Apr 11, 19:45

#Deca.cefa wrote:Mir kam da noch eine ganz andere Idee:
Mit einem M6 eine Station (mithilfe des Traktorstrahls) so schleppen, dass die Station den M2 rammt.
Dein M6 ist platt bevor du überhaupt nah genug an einen Khaak M2 rankommst. Wenn, dann nimm einen TL und bau eine Station direkt auf den Zerstörer, das funktioniert.

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Tue, 26. Apr 11, 19:48

Naja...ein bisschen Action wär aber auch nicht gerade verkehert :D

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 26. Apr 11, 19:58

Ich will Dir nicht zu nahe treten, werter Deca...aber Deine Spammerei mit neuen Themen, deren Inhalt irgendwie schwankt zwischen sinnfrei und Humbug, könnte durchaus negativ ausgefasst werden

Postcountersüchtig?

Hm...jeder wie er meint
Das "X" markiert den Punkt

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Tue, 26. Apr 11, 20:08

Ich nehme es zur Kenntnis, Fragile :wink:

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 26. Apr 11, 20:55

Ist mir ebenfalls aufgefallen, aber hey, lassen wir den Mods den Spaß :D

Back2Topic
Willst du eigentlich nur den Schild runtermachen oder ihn am besten sofort zerstören?
Das Station auf Schiff bauen dürfte das Schiff komplett zerstören, was für das Kapern natürlich schlecht wäre :roll:
Greetz

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 26. Apr 11, 21:06

Loader009 wrote: ... Back2Topic ... was für das Kapern natürlich schlecht wäre :roll:
ist doch wurscht
Kha'ak gehen nicht zu entern

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”