Terracorp Nividiummine M

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

Terracorp Nividiummine M

Post by Pupsimike » Tue, 26. Apr 11, 14:06

Ich hoffe der Osterhase war fleißig!Grüße,jetzt meine Frage!Habe dieses Script auf einen 25 Astroiden gesetzt und wollte eigentlich Nividium fördern,aber leider wurde nur Delexian.Weizen darauß!Soll das so sein,oder habe ich was faisch gemacht?Helft mir mal bitte.Pupsimike

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 26. Apr 11, 17:22

die Nvidiummine in TC funzt net da es keine Minen irgendwo gibt (ist glaub ich ein Überbleibsel von irgendwoher)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 26. Apr 11, 18:46

Chaber wrote:die Nvidiummine in TC funzt net da es keine Minen irgendwo gibt (ist glaub ich ein Überbleibsel von irgendwoher)
Das ist doch Quatsch, sorry aber die funzt wohl .. ich verwende die Nividium-Mine auch und bei mir wird Nividium gefördert.

Ich weis jetzt nicht, ob es unterschiedliche Scripte gibt - das wäre die einzige Lösung die mir einfiele warum es nicht klappt oder bei der Installation was falsche gemacht.

Aber ich weis ja auch nicht wo Pupsimike das Script her hat !!

Gruss :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Apr 11, 20:17

Ghostrider[FVP] wrote:
Chaber wrote:die Nvidiummine in TC funzt net da es keine Minen irgendwo gibt (ist glaub ich ein Überbleibsel von irgendwoher)
Das ist doch Quatsch, sorry aber die funzt wohl .. ich verwende die Nividium-Mine auch und bei mir wird Nividium gefördert.
Ich denke, Chaber bezieht sich mit seiner Aussage des Nichtfunktionierens auf die Nividiummine bzw. deren Eintrag, der im Spiel enthalten ist und wirklich nicht funktioniert. Weswegen ja auch ein Script oder eine Mod nötig ist, um die Funktion herzustellen.

@Pupsimike
Bitte poste einen Link zu dem Thema des Scriptes, das du nutzt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

Nividiummine M

Post by Pupsimike » Wed, 27. Apr 11, 15:46

Nun zu Eurer Frage!Ich benutze das Cheatpaket von Cycrows!?Ich wollte erst nur die Völkerränge verändern,was auch sehr gut funktioniert.Dann ist mir diese N.Mine aufgefallen und Nividium hatte ich auch zu 25?!Angeklickt,aufgebaut und rauß kam D.Weizen als Produkt.Vorher gespeichert natürlich......Vieleicht hilft Euch das!?Grüße

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 27. Apr 11, 16:23

Hum.. na wenn ich das jetzt mal richtig interpretiere also:

1. Der Logik halber, Du hast gar kein Script installiert welches Dir die Nividium-Mine "kaufbar" macht in den Schiffswerften.

2. Du hast einfach nur mit dem Cheatpaket dir eine eigene Fabrik erstellen wollen und hast bei der Auswahl gesehen "oh" da gibts ja ne Nividium-Mine - super die nehm ich...

-... wenn dem so ist kann es nicht funktionieren, weil das Cheatscript kann dir zwar alle Fabriken usw. erstellen, aber nicht alle Fabriken werden "richtig" laufen, sondern nur die die Egosoft eh schon verwendet und das ist bei der Nividium-Mine nicht der Fall die existiert so im Spiel gar nicht, ebenso die Disruptorfabrik und ein paar andere glaub ich ...

-... wenn Du solche Fabriken haben möchtest musst Du seperat ein Script erstellen/installieren.

viel Spass noch!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

Nividiummine M

Post by Pupsimike » Wed, 27. Apr 11, 20:42

so wird es wohl sein,wieder was gelernt!Tip wie es anders geht,ein Scrip vielleicht um diese Fabriken in Schiffswerften zu kaufen?Aber danke für Eure Hilfe!Pupsimike

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Nividiummine M

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 27. Apr 11, 22:52

Pupsimike wrote:so wird es wohl sein,wieder was gelernt!Tip wie es anders geht,ein Scrip vielleicht um diese Fabriken in Schiffswerften zu kaufen?Aber danke für Eure Hilfe!Pupsimike
Ja es gibt ein Script oder vielleicht auch mehrere .. ich weis nur nicht mehr wo es hier in den Tiefen des Forums versteckt.

Versuch es mal im Englischen Script und Modding - ich glaub Cycrow hatte es geschrieben "Terracorp Nividium Mine" oder im Deutschen Forum unter X3-reunion bzw. X3-terran conflict.

Musste dann nur gegebenenfalls anpassen -> gameversion.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 28. Apr 11, 00:07

Hi,

es gibt einen Mod der XL und XXL Fabriken zum kaufen hinzufügt.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Darin ist auch eine Nividum Mine verfügbar.

Der Mod ist aber nicht für Versionen größer 2.0 von X3TC verfügbar.

Ich hab den mal für mich angepasst und er läuft problemlos.

Ich kann morgen mal schauen ob ich den zusammenstellen kann.

Bis denn Thalon

Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

Nividiummine M

Post by Pupsimike » Thu, 28. Apr 11, 00:19

Danke,danke würde mich sehr freuen,bis heute Pupsimike.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 28. Apr 11, 01:09

Also Pupsimike wenn es Dir nur um die Nividium Mine geht dann nimm diese .. ich hoffe ich hab auf die schnelle alles richtig zusammengebastelt - kaufen kann man sie bei den Paraniden und müsste auch Nividium produzieren - ausprobiert hab ich das jetzt um diese Zeit nicht mehr nur gecheckt, ob sie richtig eingebunden wird.

Kannst ja mal testen - Terracorp Nividium Mine M

Anleitung: Enpacken und alles was im "scripts" Ordner ist in selbigen und fertig.. achso ja der SE muss aktiviert sein ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

Nividiummine M

Post by Pupsimike » Thu, 28. Apr 11, 10:44

Danke für deine Mühe,aber ich bin nicht im FVP,kann somit dein Scrip nicht verwenden.......!?Es muß auch Einzelkämpfer geben.um das Universum zu retten.Pupsinike

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Thu, 28. Apr 11, 14:56

Hier giebt es auch eine Nividium Mine: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 88#3024888
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Nividiummine M

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 29. Apr 11, 01:34

Pupsimike wrote:Danke für deine Mühe,aber ich bin nicht im FVP,kann somit dein Scrip nicht verwenden.......!?Es muß auch Einzelkämpfer geben.um das Universum zu retten.Pupsinike
Im FVP... versteh nicht was es damit zu tun hat.. du hättest dir das "kästchen" einfach mal richtig durchlesen müssen dann hättest du das sript ziehen können wie jeder andere "nicht-fvp'ler" auch, ist nur nen downlink. :D

Ps.. wenn es nur für FVP wäre, würde ich Dir ja keinen Link hier setzen ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

Nividiummine M

Post by Pupsimike » Sat, 30. Apr 11, 13:06

Nicht sauer sein,war nicht böse gemeint!Aber wenn ich auf dein Link gehe(gelb geschrieben),werde ich zum FVP zum Einlogen verwiesen.Ich bin nicht registriert und komm da nicht weiter.Aber bei Molander......Marodeur Schiffswerft wurde mir geholfen.Jetzt laufen auch meine Raumfliegenfarmen nicht mehr mit Del.Weizen,die wurden automatisch umgestellt,nach installation des Scrips.Alles wieder ok und jeder kann jetzt Raumfliegen-Nividium kaufen soviel er brauch.Profit ist alles im Universum.Möchte aber weiterhin nicht auf deine Hilfe verzichten,denn es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.Tschau Pupsimike

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Nividiummine M

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 30. Apr 11, 15:47

Pupsimike wrote:Nicht sauer sein,war nicht böse gemeint!Aber wenn ich auf dein Link gehe(gelb geschrieben),werde ich zum FVP zum Einlogen verwiesen.Ich bin nicht registriert und komm da nicht weiter.Aber bei Molander......Marodeur Schiffswerft wurde mir geholfen.Jetzt laufen auch meine Raumfliegenfarmen nicht mehr mit Del.Weizen,die wurden automatisch umgestellt,nach installation des Scrips.Alles wieder ok und jeder kann jetzt Raumfliegen-Nividium kaufen soviel er brauch.Profit ist alles im Universum.Möchte aber weiterhin nicht auf deine Hilfe verzichten,denn es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.Tschau Pupsimike
Ach was Pupsimike das hast Du falsch verstanden ich bin doch nicht sauer, so'n Quatsch ich wollt dir lediglich etwas helfen und nur Du selbst bestimmst wie Du damit umgehen willst und was Du machst. Ich biete lediglich eine Möglichkeit alles andere liegt dann bei meinen Gegenüber.

Was ich lediglich sagen wollte mit der Antwort, ist das wenn Du den Text innerhalb der "login-box" richtig gelesen hättest wäre dir die Lösung von ganz alleine gekommen ;) Meist ist die Lösung ganz nah aber wir sehen sie nur nicht,

Egal, hauptsache ist doch wir konnten Dir weiterhelfen und dein Problem ist gelöst :D Viel Spass beim gamen!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

Nividiummine M

Post by Pupsimike » Sat, 30. Apr 11, 17:56

Ok,bis bald!Grüße an alle im großen X-Universum.Pupsinike

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Thu, 7. Jun 12, 14:29

Ghostrider[FVP] wrote:Kannst ja mal testen - Terracorp Nividium Mine M
ist zwar schon ein jahr her, trotzdem bedanke ich mich mal für das script. :thumb_up:

ich weiß zwar noch nicht was raus kommt, aber arbeiten tut die mine schon. :wink:
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 7. Jun 12, 19:40

Na was soll schon rauskommen - Nividium - natürlich, aber nur wenn Du die Mine auf einen Nividium-Astreoiden baust ..... und bitte gerne ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Thu, 7. Jun 12, 20:16

naja, in diesem forum habe ich schon viel über weizen aus nividiumminen gelesen. :D
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”