Scripte werden nicht (mehr) angezeigt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Colonel O'Neill
Posts: 36
Joined: Thu, 12. Apr 07, 15:02
x3tc

Scripte werden nicht (mehr) angezeigt

Post by Colonel O'Neill » Tue, 26. Apr 11, 15:39

Hey,

ich wollte seit längerem mal wieder X3 TC zocken und habe heute ein Script heruntergeladen, in den scripts Ordner kopiert und als ich den script editor geöffnet hatte konnte ich es nicht finden...

Ich habe X3 TC nochmal komplett neu installiert auf 3.1 geupdatet und habe auch gleich den Multi Galaxy Mod installiert.

Als ich es das letzte mal gespielt habe hatte ich auch noch Win XP und die Multi Galaxy Mod und es hatten alle gedownloadeten Scripte problemlos funktioniert.

Ich habe Jetzt Win7-64Bit (Alle Treiber auf Aktuellsten stand).

Ich hatte wo anders schon gelesen das man eine Nummer im Script ändern muss und habe bei engineversion die 41 durch 44 ersetzt, aber es hat immer noch nicht funktioniert.

Als ich ein script (nur mit einem Kommentar) im Spiel erstellt habe konnte ich immer jederzeit auswählen, doch als ich es im Texteditor bearbeitet habe wurde es wieder nicht angezeigt (es reicht auch nur es zu öffnen und zu speichern).

Ich weiß leider nicht wie man ein einfach script macht, also fehlen mir jetzt ein paar Funktionen...

Da ich jetzt hier im Forum nichts dazu gefunden habe frage ich hier mal ob es eine Löung zu diesem Problem gibt.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Apr 11, 18:14

Um welches Script geht es denn? Scripte, deren Namen mit einem Ausrufezeichen beginnen, werden im Script Editor nicht angezeigt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Colonel O'Neill
Posts: 36
Joined: Thu, 12. Apr 07, 15:02
x3tc

Post by Colonel O'Neill » Tue, 26. Apr 11, 20:41

Es waren einfache Scripte die Schiffe (und andere), Stationen und Waren erstellen können um Schiffe der Mod zu testen...

Wurde irgendwas an dem Script Editor außer diese Nummer seit 2.5 geändert ?

Die Scriptnamen waren immer: Ship, Ware, Station und sogar A, AA und so weiter, am namen kanns nicht liegen.


EDIT: Habe eben von nem Kumpel nen Link zu ner Script Sammlung von Cycrow bekommen und die funktioniert irgendwie... Die anderen die ich aber früher immer genutzt haben werden immer noch nicht angezeigt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”