xsp und fakepatch zusammen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
kreek22
Posts: 15
Joined: Sun, 20. Jun 10, 21:36
x4

xsp und fakepatch zusammen?

Post by kreek22 » Fri, 29. Apr 11, 01:53

ich benutze die xsp schiffe und wollte nun noch ein schiff mod benutzen also habe ich ihn zu einem fakepatch gemacht doch zusammen funktionieren sie nicht ich kann nur das eine oder das andere gibtes irgentne möglichkeit beides zum laufen zu bringen?
Even if the morrow is barren of promises
Nothing shall forestall my return

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Fri, 29. Apr 11, 08:27

Ich kenn mich mit XSP-Dateien zwar fast nicht aus, aber ich tippe mal auf:

XSP-Schiffe werde ja mit einem Plugin-Manager installiert.
Wenn ich das Richtig verstehe, fügt der Plugin-Manager pro Schiff, einfach eine entsprechende Zeile in die TShips ein.
Da du erst ein Schiff eingefügt und erst danach den Mod als Fakepatch installiert hast, hat der Mod die eigene Tships verwendet und somit die XSP-Zeile logischerweise nicht mehr drin.

Die lösung die ich vorschlagen würde ist:
-> Mod als Fakepatch laufen lassen und das XSP-Schiff nochmals neu drüberbügeln.


Gruss

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Fri, 29. Apr 11, 09:17

Du tippst richtig, Thron. :wink:

Die XSP-Schiffe müssen zuerst alle deinstalliert werden. Im Hauptverzeichnis noch im types-Ordner die TShips löschen (falls vorhanden) und dann den Fakepatch-Mod einfügen. Jetzt die XSP-Schiffe wieder installieren und fertig.

Gruß
Reacecor

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”