Waffenhandel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sebastian.28
Posts: 4
Joined: Wed, 27. Apr 11, 11:00

Waffenhandel

Post by Sebastian.28 » Fri, 29. Apr 11, 12:56

So Leute hab mal ne Frage. Also hab gerade mal den film Lord of War angeschaut und kam auf die idee: " He wiso wirst du nicht Waffenhändler in X3 Tc ? " naya also spiel ich das spiel jetzt und stell fest das die waffenpreise eigentlich überall gleich sind oder gibt es da echte Goldminen :lol:

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Fri, 29. Apr 11, 12:59

Naja, wirklich gleich sind die Preise natürlich nur in Ausrüstungsdocks ... such dir halt ein paar Fabriken, die die Waffen herstellen und volle Lager haben ... kann man schon einigen Gewinn mit machen - oder man stellt sie gleich selbst her.

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Fri, 29. Apr 11, 14:02

Wirklich Gewinn macht man da glaube ich nur mit Kampfdrohnen, war jedenfalls in X2 so. Mit normalen Lasern oder Raketen hat man kaum Gewinn gemacht, es sei denn man verkauft die Waffen von gekaperten Schiffen. :wink:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 29. Apr 11, 14:05

1 MJ-Schilde sind sehr gewinnträchtig in TC. Aber auch alle anderen Waffen kann man mit Gewinn verkaufen, wenn man die benötigten Ressourcen günstig einkauft oder einen selbstversorgenden Komplex baut.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 29. Apr 11, 14:10

Mit Waffen kann man, wenn sie einen Abnehmer haben, den größten Gewinn erzielen. Nach und Vorteil sind dabei der hohe Preis. Aber das größte Problem ist einfach, dass Waffen praktisch nie zum Minimalpreis vorhanden sind, weil besonders die Schweren Waffen, schon bevor das Lager voll ist, von der KI gekauft oder von GOD entfernt werden.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Fri, 29. Apr 11, 14:16

Als freier Waffenhändler machst du in Reunion recht gut Gewinn. Einfach, weil dort auch genug Waffenfabriken vollaufen. In TC hilft nur selber herstellen, alles aus Xenonsektoren aufsammeln (da fällt öfter mal ne PIK und so Zeugs vom Laster) oder Völkerhändler (Hightechwarenhändler/Waffenhändler) belästigen

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 29. Apr 11, 14:27

Wenn man die Waffenfabriken ausreichend versorgt, produzieren die auch in TC. ;) Habe schon etliche Male eine vollgelaufene Waffenfabrik leergekauft.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 29. Apr 11, 16:14

Die Waffenfabriken mittels Sats überwachen und immer schön mit den nötigen Rohstoffen versorgen

Alternativ selbst herstellen ( KEINE Selbstversorger, Gewinnmaximierung erfordert Ressourceneinkauf unter eigenem Herstellungspreis...z.B. Erz und Energie ) und mittels manuellem Handelsbefehl ( Verkäuferschiff mit einem Handelscomputer versehen ) an einem Ausrüstungsdock oder Militärstützpunkt verkaufen

An sich ist der Waffenhandel durchaus eine feine Sache, mit der ich mich in meinem jetzigen Spiel als pazifistischer Teladi intensiv beschäftige.
Aber es dauert, bis man an Geld kommt...mir fehlen die Kampfmissionen und gekaperten Todesklauen schon sehr in der Buchführung *brummelt*

Noch dazu, da ich NUR Teladistationen- und Schiffe nutze, Gebrauchtschiffe ausgenommen ( es dauerte fast 2 Tage, auf dem Gebrauchtmarkt an 4 Falke Verteidiger für meinen Codea-Pelikan zu kommen...und nur 5 Minuten, diese an das erste Q zu verlieren :evil: zum Glück war ich versichert )
Das "X" markiert den Punkt

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 29. Apr 11, 16:38

Die Raketenkomplexe haben schon fast immer volle Lager und wenn man nicht gerade Moskitos handelt macht man damit auch ordentlich Gewinn. Problem ist dann allerdings der hohe Völkerrang für Torpedos und GKS Waffen. Einzig mit Waffen zu handeln ist aber nicht möglich, da es zu wenige Fabriken gibt. Man kann diese jedoch selber herstellen und wird diese bei manuellen Verkauf an Ausrüstungsdocks, die diese Waffen nicht führen, immer zum Durchschnittspreis loswerden. Man macht auch bei Produktion und Verkauf zu Durchschnittspreisen Gewinn.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”