[TC] SQUASH Minenfabrik - Illegal oder nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Archangel_Luzifer
Posts: 206
Joined: Wed, 1. Oct 03, 09:49
x3tc

[TC] SQUASH Minenfabrik - Illegal oder nicht

Post by Archangel_Luzifer » Sun, 8. May 11, 10:57

Hallo zusammen,

ich wollte wissen, ob eine SQUASH Minenfabrik illegal bei den Argonen ist oder nicht? Im Handbuch steht leider nix dazu.

Edit: Titel angepasst.
Last edited by Archangel_Luzifer on Sun, 8. May 11, 11:46, edited 1 time in total.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 8. May 11, 11:11

Ist meines Wissens illegal...
Im Zweifelsfall bieten sich ruhige Piratensektoren wie etwa Split Feuer an. Der liegt an den Grenzen der argonischen und paranidischen Kernsektoren, solltest du die Minen also ein wenig unter Normalpreis verkaufen, müsstest du einen regen Kundschaftsverkehr haben...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
Archangel_Luzifer
Posts: 206
Joined: Wed, 1. Oct 03, 09:49
x3tc

Post by Archangel_Luzifer » Sun, 8. May 11, 11:14

Weiß nicht, was ich getan habe, aber Piratensektoren (oder Völkersektoren, was das angeht) sind bei mir meistens alles andere als ruhig. Horden von Piraten mit schlechter Laune geistern da mit Karacken rum und zerlegen alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Und was die nicht schaffen, erledigen die dauerhaft spawnenden Khaakcluster. Erlege ich einen, kommt ein neuer...

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Re: SQUASH Minenfabrik - Illegal oder nicht

Post by susi sorglos » Sun, 8. May 11, 11:17

Archangel_Luzifer wrote:Hallo zusammen,

ich wollte wissen, ob eine SQUASH Minenfabrik illegal bei den Argonen ist oder nicht? Im Handbuch steht leider nix dazu.
bei den Argonen , ja
sofern du X3 TC meinst

Enzyklopädie > Völker > ganz runterscrollen > Illegale Sachen
Squash-Mine illegal heißt : die Fab ist auch illegal

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Re: SQUASH Minenfabrik - Illegal oder nicht

Post by lionheart STAR » Sun, 8. May 11, 18:20

susi sorglos wrote:
Archangel_Luzifer wrote:Hallo zusammen,

ich wollte wissen, ob eine SQUASH Minenfabrik illegal bei den Argonen ist oder nicht? Im Handbuch steht leider nix dazu.
bei den Argonen , ja
sofern du X3 TC meinst

Enzyklopädie > Völker > ganz runterscrollen > Illegale Sachen
Squash-Mine illegal heißt : die Fab ist auch illegal

mfg.
susi
Genau so. Aber kuck mal bei den Teladi. Ich bin mir nicht sicher, aber die verbieten ja nicht alles, womit sich auch Profit machen kann.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 8. May 11, 19:40

Archangel_Luzifer wrote:Weiß nicht, was ich getan habe, aber Piratensektoren (oder Völkersektoren, was das angeht) sind bei mir meistens alles andere als ruhig. Horden von Piraten mit schlechter Laune geistern da mit Karacken rum und zerlegen alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Und was die nicht schaffen, erledigen die dauerhaft spawnenden Khaakcluster. Erlege ich einen, kommt ein neuer...
Du hast die Piris wahrscheinlich ein paar Male zu oft abgeknallt. Spring mal nach Loomanckstraats Vermächtnis und guck nach, ob es dort freundliche Stationen gibt. Wenn nicht, suche in einem Umkreis von 3 Sektoren nach einer Hackmöglichgkeit. Dann dockst du an der gehackten Station und kaufst dort ein wenig ein und/oder betreibst Tauschhandel, bis dir diese Station irgendwann auch Missionen anbietet. Da die Auftraggeber Piraten sind, kannst du so deinen Rang aufbessern und die Piris im gesamten Universum werden nach und nach friedlich...
lionheart STAR wrote:
susi sorglos wrote:
Archangel_Luzifer wrote:Hallo zusammen,

ich wollte wissen, ob eine SQUASH Minenfabrik illegal bei den Argonen ist oder nicht? Im Handbuch steht leider nix dazu.
bei den Argonen , ja
sofern du X3 TC meinst

Enzyklopädie > Völker > ganz runterscrollen > Illegale Sachen
Squash-Mine illegal heißt : die Fab ist auch illegal

mfg.
susi
Genau so. Aber kuck mal bei den Teladi. Ich bin mir nicht sicher, aber die verbieten ja nicht alles, womit sich auch Profit machen kann.
Den Terranern ist es meines Wissens ebenfalls egal, ob man in ihrem Raum Raumsprit, -kraut oder Minen produziert und verkauft...
Einziges Problem ist natürlich die Erreichbarkeit für die potentiellen Kunden aus der Gemeinschaft. Von daher bieten sich nur die Sektoren Ketzers Untergang und Asteroidengürtel an...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 8. May 11, 19:50

Squash Minen lassen sich bei den Paraniden bauen und verkaufen.
Das ist vergleichbar mit dem Raumkraut bei den Teladi.

Dagegen akzeptieren die Argnen keinen Raumsprit, obwohl es ein argonisches Produkt ist.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 8. May 11, 20:45

Goner :D , da ist rein gar nix illigal :o *eben nachgeschaut* :lol:

Ob der normalerweise dort patrolierende Zentaure + Begleitung was dagegen hat.. *ka* oder such dir einen unbekannten Sektor aus
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sun, 8. May 11, 20:56

Ich hab mal ne Sumpfkrautfab für nen Piraten in Elysium des Lichts aufgebaut. Das interessiert die beiden dort patroullierenden M6 nicht die Bohne!

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sun, 8. May 11, 21:38

Mixomyzetoum wrote:Ich hab mal ne Sumpfkrautfab für nen Piraten in Elysium des Lichts aufgebaut. Das interessiert die beiden dort patroullierenden M6 nicht die Bohne!
Elysium des Lichts = Goner
Goner = keine illegalen Waren

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 9. May 11, 07:34

Genauso bei den Terranern. Am besten sollte man so eine Fabrik bei den Teladi aufbauen. Wenn es auch noch andere Minenfabriken werden sollen, dann bei den Gonern/Terranern/Piraten oder in einem US
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Tue, 10. May 11, 09:12

Also ich bau illegale Fabs generell bei den Yaki ^^ Da braucht man sich definitiv keine Gedanken zu machen. Welches Volk verirrt sich denn bitte zu den Yaki XD Dann eventuell hier und da auf diese Piratenmissionen zum hacken der Station warten und irgendwann kann man bei den Yaki dann Resourcen anliefern und PSG abstauben. ;) (Glaube die gabs dort :D )

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 10. May 11, 10:07

darkangel666 wrote:Also ich bau illegale Fabs generell bei den Yaki ^^ Da braucht man sich definitiv keine Gedanken zu machen. Welches Volk verirrt sich denn bitte zu den Yaki XD ...
jeder KI-Händler,wenn er ein Geschäft wittert , nur werden sie meißt von den Yakis abgeschossen
darkangel666 wrote: ... und PSG abstauben. :wink: (Glaube die gabs dort :D )
bei den Yaki gibts die große Piri-Wumme - auch FS genannt

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Tue, 10. May 11, 10:14

Ahja die FS^^ habsch wohl doch verwechselt.

Zu den KI-Händlern. Man stellt die Station auf Feind außer zu Yaki. Somit hat jedes Volk außer Yaki Andockverbot. Mach ich auch bei meinem HQ. Nur das da niemand andocken darf. Habs schon gehabt das mir da die Handelsschiffe die Andockbuchten belegt haben nur weil n Piri M5 unterwegs war.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”