Strahlenwaffen verfügbar machendes Script gesucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Feloidea
Posts: 553
Joined: Sat, 25. Apr 09, 11:06
x4

Strahlenwaffen verfügbar machendes Script gesucht

Post by Feloidea » Tue, 10. May 11, 12:18

Hallo alle miteinander,

ich suche derzeit ein Script/AL-PlugIn welches die völkerspezifischen Strahlenwaffen für ihre Schiffe verfügbar macht und auch die Versorgung mit solchen Waffen sicherstellt (via Fabriken die auch vom Spieler erworben werden können).

Ich meine mich erinner zu können so etwas hier schon gesehen zu haben, jedoch hat die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] keinen wirklichen Treffer gelandet.

Terran Conflict Overhaul ist mir bekannt, aber nicht unbedingt was ich suche.

Wer mir also ein Schild mit dem entsprechenden Script um die Ohren hauen kann ist herzlichst eingeladen dies zu tun.

Vielen Dank im Voraus und schönes spielen wünscht

euer Feloidea

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 10. May 11, 16:37

die kompatibilität von Lasern kann man per Script nicht beeinflussen.. wenn dann ist eine Mod notwendig.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 10. May 11, 18:30

Schau dir mal die Marauder Schiffswerft (unsig. Erweiterungen) an. Vielleicht ist sie ja das was du sucht.

Feloidea
Posts: 553
Joined: Sat, 25. Apr 09, 11:06
x4

Post by Feloidea » Tue, 10. May 11, 20:09

Schwarzer Adler wrote:Schau dir mal die Marauder Schiffswerft (unsig. Erweiterungen) an. Vielleicht ist sie ja das was du sucht.
Aha, das sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Natürlich wäre es schön wenn entsprechende Waffen auch von Schiffen getragen werden können. Bis auf die Truelight Seeker kann meines Erachtens kein Schiff z.B. die Fusionsstrahlenkanone einsetzen.

Was ich noch bräuchte wäre eine Mod. die es entsprechenden Völkerschiffen ermöglicht die Waffen zu montieren. Ich sage nur Osaka mit FSK/PSP.

Ich meinte ich hätte mal eine Mod gesehen welche alles auf einen Schlag anging aber ich kann das Ding um #deca's Willen nicht finden ...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 10. May 11, 22:33

in der tship rumpfuschen :D
für Frontwaffen ist das simpel mit dem Editor 1:
schiff wählen, auf reiter "GUN", Waffe rüberschubsen, speichern, fertig (evt noch Frachtraum anpassen falls nötig)

Ingame Schiff neu spawnen oder neues Spiel starten damit die änderungen übernommen werden.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Tue, 10. May 11, 22:42

In der TCockpits kannst du dann auch noch die Geschützkanzeln verändern.
Dort stehen dann so einträge wie: SS_COCKPIT_A_REAR_M3P

SS_COCKPIT ist ein präfix.
A steht für die Rasse, also Argonen.
REAR steht für die Position. Also hier: Heck.
M3P steht für die Schiffsklasse, also hier M3+

mfg
Striker

Feloidea
Posts: 553
Joined: Sat, 25. Apr 09, 11:06
x4

Post by Feloidea » Tue, 10. May 11, 23:19

Nun, ich habe gehofft ich müsste dies nicht selbst erledigen. Ich habe zwar mittlererweile die ein oder andere "Erfahrung" im einfachen manipulieren von solchen Werten, aber ... nun ja, sagen wir jedwedes elektronisches in der Nähe unserer Familie oder zumindest des männlichen Teils entwickelt IMMER ein Eigenleben ... was das für derlei Dinge bedeutet muss ich glaube ich nicht ausschildern ...


Vielleicht macht es mir doch noch jemand einfach :roll:



Addendum:
Meine Güte, ... ich verbringe VIEL ZUVIEL Zeit in englischsprachigen Foren, ... was einfache Gedankenexperimente und Internetkommunikation angeht denke ich fast ausschließlich in Englisch. Ich habe zuerst den halben Beitrag auf Englisch verfasst bevor mir wieder einfiel das dies ein deutsches Subforum ist.

Bitte sagt mir, dass das normal ist!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 11. May 11, 08:31

Macht der Gewohnheit :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”