Bester Raumjäger für 600k

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Bester Raumjäger für 600k

Post by Dark_Sun96 » Tue, 10. May 11, 19:25

Hallo Zusammen.
Bin noch der totale Anfänger und hab nach der 2 Mission mal angefangen mit Handeln. Und jetz wollt ich nach eurer meinung fragen welcher Raumjäger in X³ Reunion ihr am besten findet und der noch relativ billig ist.(600.000C +/-)

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten.

PS. Hab den account eben erst erstellt und kenn mich hier noch nicht aus. Ist das Thema im richtigen Forum :?: :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 10. May 11, 19:34

Willkomen im Forum. Was wohin gehört, steht in den Forenbeschreibungen. Allgemeine Fragen zu den X-Spielen sind bitte im X-Universum zu stellen.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 10. May 11, 19:59

Willkommen im Forum Kadett :D

Reunion... *ist das ewig her..*

"Den besten Jäger" gibs eh nicht, für einen Spieler sollte er recht schnell sein, minnimum ein Heckturm besitzten für Raketenabwehr und gute Schildstärke haben, der "rest" ist Flugskill des Piloten :D
mit dem ensprechendem "können" kann man mit dem Startschiff (voll ausgerüstet) den ganzen Reunion-Plot durchkämpfen, das geht.
Mit glück kann man sogar 5-6 gegnerische M3 gleichzeitig besiegen (wobei das schon mal ähm... nicht immer klappt :D )

In manchen Sektoren sind Herrenlose Schiffe versteckt, die kosten gar nix, da musst du nur nah ran, aussteigen und übernehmen (auf 30m ranfliegen im Raumanzug, müsste shift+E sein die Tastenkombination zum aussteigen), aber vorsicht, der Raumanzug ist trääääääge :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 10. May 11, 20:34

Du hast einen Buster, voll ausgerüstet? Etwas besseres kriegt man kaum für diese Credits. Bei den M4 gibt es keine großen Unterschiede, außer bei der Bewaffnung und da ist der Buster schon heraus ragend. Die besten M4 kann man sowieso nur kapern (Piratenschiffe).

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Tue, 10. May 11, 20:40

Ich hätt jetz halt mal auf nen Bussard gesparrt. Und wegen "der beste" formulieren wirs anders: welche schiffe könntet ihr empfehlen

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Post by chew-ie » Tue, 10. May 11, 20:48

Ich würd mir mit den 600k keinen Jäger kaufen - entweder weitersparen für ein M3 - oder versuchen eine Pirat Nova Aufklärer zu kapern. (aber vorsicht, die Heckkanzel tut deinem Buster gut weh wenn du nicht aufpasst ^^)

Bei Reunion versuch ich persönlich so schnell wie möglich ein M6 zu bekommen - oder den Bala Gi-Plot zu machen. Da kommt man dann an ein paar nette Schiffchen ran. (M3, M6...).

Was ich in Reunion immer gerne geflogen habe ist ne Split Mamba oder einen Teladi (oder Pirat) Falke. Die Argon Nova aus der Schiffswerft war nie mein Ding (wenn dann wie gesagt die Piratenversion).

Mamba ist sauschnell und sehr gut für Dogfights, Falke hat dicke Schilde ist aber träge & langsam.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Tue, 10. May 11, 20:51

der beste Raumjäger für mich ist ein Xenon-LX, gibt es aber glaube nur bei XTM und den gibt es sogar noch umsonst, da du den nur Kapern kannst ^^
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 10. May 11, 20:54

Dieses M3+ gibt es auch in Vanilla in der Version 2.5.

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Tue, 10. May 11, 20:54

Dh. Ich sollte lieber mein buster aufrüsten und dann auf piraten-jagt gehen...
habt ihr paar Kaper tipps und waffen die dazu gut geeignet sind?

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 10. May 11, 21:02

Man schießt die Schilde runter und kratzt an der Hülle um den Piloten, eines halbwegs flugtauglichen Schiffes, zum aussteigen zu bewegen.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Tue, 10. May 11, 21:04

nicht nur das, du solltest auch auf einen Frachter sparen, mit dem du handeln kannst und somit dann zu Geld kommst, womit du wiederum neue Ausrüstung, Schiffe, etc. kaufen kannst, aber dies wäre dann ein anderes Thema ;)

Einen Kaperthread gibt es auf Seite 1 dieses Forums, da kannst du dich belesen :wink:

oder du klickst gleich hier

@Chrissi82, habe gerade mal in der Schifftabelle nach geschaut, hast recht mit dem XL, wusste ich garnicht, das es das bei Vanilla auch gibt.
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 10. May 11, 21:22

Spiele auch hauptsächlich X³: Reunion. In der Schiffstabelle ist der Yaki Raijin ein Piratenschiff mit erstaunlichen Werten. Den hatte ich auch noch nie gekapert. :o

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 10. May 11, 22:28

Für die Übernahme von herrenlosen Schiffen im Raumanzug gehe Ich immer wie folgt vor: Ziel targetieren und anschauen.Dann eine Drehung um 90 Grad nach links oder rechts und lediglich mit den Steuerdüsen links und rechts beschleunigen bzw abbremsen...dabei die Entfernung zum targetierten Schiff im Auge behalten.
Frieden?- oder Remis?

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Post by RCITS [FIS] » Tue, 10. May 11, 22:32

Dark_Sun96 wrote:Dh. Ich sollte lieber mein buster aufrüsten und dann auf piraten-jagt gehen...
habt ihr paar Kaper tipps und waffen die dazu gut geeignet sind?
Ein guter Kampfrang ist immer förderlich. Beim Kapern ist es außerdem sehr wichtig, eine gute Trefferrate der Waffen zu gewährleisten (70% oder mehr)
Das Problem beim Buster ist einfach die niedrige Laserenergie von 2050J.
Die beste Waffe für dieses Schiff sind Beta PBK. Damit kann man sich aber bestenfalls an 2,3 Ls vergreifen, aber ein LX damit zu kapern wäre eine ziemliche Kunst, da die 2 B-EPW in den Kanzeln die Schilde schnell auf 0 senken.
Wenn du das Bonuspack aus dem Skript/Modforum installierst, kannst du dein Schiff mit einem Nachbrenner ausrüsten (1,8M Credits, also schon ein M3) und kurze hit and run Manöver ausführen. Zu dem Preis würde sich aber ein M3 wirklich mehr lohnen.
Ich würd mit dem Buster ein paar Falken kapern und von dem Erlös nen Frachter samt Sprungantrieb kaufen, so kommst du wesentlich schneller zu Geld, um dir dann später ein nettes M3 oder sogar M3+ zu kaufen (Chimäre ftw, immer noch imba, aber nicht so schlimm wie das LX).

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Tue, 10. May 11, 22:48

Wichtig ist, dass die Kaperwaffen zwar viel Schildschaden, aber nur wenig Hüllenschaden machen. So kann man die Schilde locker runterschießen, aber muss nicht auf die Hülle Acht geben.
Optimal wäre hier der Pulsstrahler, aber der passt afaik nicht auf den Buster, also würde ich eine Mischbewaffnung nehmen.
PBKs bieten sich an zum Schilde senken und für die Hülle nimmt man beta-ISE oder sowas.
Dann halt mit den PBKs die Schilde senken, sobald die unten sind, werden die PBKs abgeschaltet und du nimmst nur noch die ISE, mit denen du dann die Hülle angreifst, so lange, bis der Pilot aussteigt.

mfg
Striker

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Wed, 11. May 11, 13:19

[quote="RCITS [FIS]" nen Frachter samt Sprungantrieb kaufen [/quote]

Ich hab bereits nen Merkur und jenachdem mit welchem Schiff ich fliege tausch ich den Sprungantrieb :D ich hab im moment 200.000 Credits

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Post by RCITS [FIS] » Wed, 11. May 11, 13:25

Der normale Merkur hat einen zu kleinen Frachtraum. Der Kaiman Superfrachter 1 aus, ich glaube Familie Tkr oder Njy, ist sehr zu empfehlen, falls man alleine handeln will. Nach ein paar Stunden hat man damit aufjedenfall genug Geld für ein M3 am start.

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Wed, 11. May 11, 14:21

O_o
Ich hab mit dem Merkur gerade mal in 5 stunden 100k erworben. Mit Handelhilfe (5;6). Und das prob is ich weiß net welches Material. Das meiste hab ich mit Erz verdient Teladium is auch net schlecht aber da muss man so weit springen. Ich handel mit erz eigentlich nur in den Teladisectoren... gibts bessere?

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Wed, 11. May 11, 16:38

Kauf dir einen kleinen schnellen Jäger, kaufe ihm SINZA, Triebswerktuning und die Handelscomputererweiterung und am besten gleich noch ein paar Satelliten.
Steig in deinen Jäger, schicke den Merkur handeln und erkunde das Universum.
Vielleicht solltest du vorher noch die Satelliten in deinen Haupthandelssektoren abwerfen.
Während du die Sektoren erkundest, lässt sich der Handel viel schneller erledigen, da Sinza meist angeschmissen wird.
Sobald du endlich das Geld hast, kaufst du den Wirtschafts- und Versorgungshändler (WVH) oder die Handelssoftware MK3 (Später Unihändler). (Ersteres ist besser.)
Sobald er läuft, dürfte er von Zeit zu Zeit Geld in die Kasse bringen.
Vielleicht kaufst du dir später noch einen TS, lässt ihn dann entsprechend handeln, so entsteht dann deine erste Million, die du entweder in eine Fabrik investierst oder aber in weitere WVH.
Für schnelles Geld sind die WVH wichtiger.

Mache nebenbei Missionen, kaper dir einen besseren Jäger, nehme Beschütze oder Transport Missionen an.
Greetz

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Bester Raumjäger für 600k

Post by Starbori » Wed, 11. May 11, 16:42

Dark_Sun96 wrote:Hallo Zusammen.
Bin noch der totale Anfänger und hab nach der 2 Mission mal angefangen mit Handeln. Und jetz wollt ich nach eurer meinung fragen welcher Raumjäger in X³ Reunion ihr am besten findet und der noch relativ billig ist.(600.000C +/-)

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten.

PS. Hab den account eben erst erstellt und kenn mich hier noch nicht aus. Ist das Thema im richtigen Forum :?: :D
Hallo Dark_Sun96!

Erst einmal willkommen im X-Universum!

Auf dieser Seite ( http://www.seizewell.de/starthilfe.html *klick mich* ) findest Du eine Übersicht, über die herrenlosen Schiffe,
die EGOSOFT für den Spieler in X3R versteckt/verteilt hat.
Darunter sind ein paar feine Jäger und ein Tukan-Frachter im Sektor Menelaus Grenze. Die Schiffe, welche Du nicht verwenden
möchtest, verkaufst Du an einer Schiffswerft.

Außerdem findest Du auf der Seite noch eine Liste von Containern, die Du einsammeln kannst. Viel Spaß! :star: :) :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”